Seltsames Ei

Diskutiere Seltsames Ei im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Heute morgen hat meine Henne ihr 4. Ei des 3. Geleges gelegt. Als ich es gesehen hatte war ich total überrascht. Es sieht vollkommen...
F

Fennja

Guest
Hallo!
Heute morgen hat meine Henne ihr 4. Ei des 3. Geleges gelegt.
Als ich es gesehen hatte war ich total überrascht. Es sieht vollkommen anders aus als alle anderen, ganz helltürkis und ohne solche Punkte, aber nicht wirklich durchscheinend.
Ich dachte zuerst an ein Windei, aber als ich es berührte habe ich festgestellt, dass es eine ganz normale harte Schale hat wie alle anderen Eier auch.
Was könnte das sein, bzw warum sieht das Ei so aus?
Da es ansonsten aber ganz normal ist, ist das nicht schlimm oder?

LG
 

Anhänge

  • DSCF2526kleinklien.jpg
    DSCF2526kleinklien.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 114
Hallo Fennja...

Habe genau das selbe Ei im Nest!

Gestern kam das Erste, das weiß ist mit Punkten, heute das Zweite in hell türkis, ohne Punkte..

Hab mich auch schon gewundert, da ich dachte, dass alle Eier ähnlich sind. Die Schale ist fest, sieht normal aus, aber eben farbig anders als das andere!

Liebe Grüße
 
Das ist ja inetressant das ich nicht alleine bin :D
Mich würde trotzdem mal total inetressieren wie sowas kommt und ob mit den Eiern vielleicht doch etwas nicht stimmt.
Vielleicht kommen da ja ganz besondere küken raus :D:D
 
Hm.. würde mich ja auch mal interessieren! Bin ja gespannt obs da ähnliche Erfahrungen gibt!
 
Leute, bei mir sahen die Eier alle so aus! Nix mit Punkten etc. Und bisher sind alle geschlüpft:D
 
Da widersprechen sich aber zwei.. LACH...

Was nun? Befruchtet oder nicht? :freude:
 
Warum soll das etwas über die Befruchtung aussagen, frag ich mich. Ist doch nur die Schale unterschiedlich gefärbt. "Schlimm" kann das nicht sein. Einfach abwarten und in ein paar Tagen das Gelege durchleuchten. Dann weißt du Bescheid.

Und wer die Suchfunktion mit den richtigen Suchbegriffen bedient, findet dies.
 
Dann bin ich mal weiter gespannt.. Wenn die Theorie mit dem Schlussei stimmt, dann sollten morgen keine drei Eier im Nest liegen! Ich werde berichten!

Aber: Ich hab da mal ne andere Frage:

Mein Hahn verhält sich komisch... Das heißt.. Bevor sie das Nest verlässt fängt sie an zu trällern, geht raus, frisst, legt Kot ab oder trinkt. In der Zwischenzeit geht er zum Nest, manchmal tut er so als würde es weiter auspolstern (habe noch ein, zwei, drei, vier Fäden zum Spielen drin gelassen), er holt sich dann die besagten Fäden, trägt sie teilweise ins Nest und hockt sich auf die Eier. Wenn die Henne wieder im Anflug auf das Nest ist, lässt er sich von ihr füttern, umgekehrt füttert er recht selten, bzw. gar nicht!

Geht das mit rechten Dingen zu??
 
Übergroß

Hallo,hatte dieses Jahr in einem Gelege ein übergroßes Ei.Das Ei war auch befruchtet aber kein Junges geschlüpft.
Hab das Ei geöffnet und es waren 2 gut entwickelte Jungvögel zu sehen.Zwillinge hatte ich noch nie.
 

Anhänge

  • Zuchtvögel 2010 230.jpg
    Zuchtvögel 2010 230.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 65
So...

Guten Morgen erst mal.. Die Theorie mit dem Schlussei widerlege ich hiermit offiziell.. Sie hat vorher ein weiteres Ei gelegt! Nur komisch, dass dieses Ei ebenso helltürkis wie das Andere ist. :zwinker:

Ja, das erste Ei ist eher heller als alle Anderen.

@ Green Joker: Die beiden zuletzt gelegten sind türkis, das erste ist eher weißlich - beige Farben!

Kann mir aber jemand auf meine Frage antworten?

Ist es normal, dass sich der Hahn so sehr um das Nest bemüht? Gestern Abend saß er mit der Henne im Nest, bzw. so ziemlich auf ihr drauf, hat dann aber doch brav in der Nähe des Nestchens geschlafen.
 
Ist es normal, dass sich der Hahn so sehr um das Nest bemüht? Gestern Abend saß er mit der Henne im Nest, bzw. so ziemlich auf ihr drauf, hat dann aber doch brav in der Nähe des Nestchens geschlafen.

Hallo:

Ob es normal ist oder nicht kann ich dir nicht sagen. Allerdings sitzt bei meinen Kanarien auch jeder Hahn (bezw. bewacht es) im Nest, wenn SIE baden geht oder fressen oder sonstwas. Ganz väterlich...

Liebe Grüße Igl
 
Normal

Hallo, es ist völlig normal das der Hahn während die Henne das Nest verläßt zwar nicht brütet aber im Nest sitzt.
 
Nur meine Hähne haben das nie getan. Mehr als die Eier bestaunt war nicht drin. Diese Machos8)
 
Hallo !!

Meine Hähne wollen sogar die noch nicht geschlüpften Eier füttern - und machen ganz komische Geräusche dabei. Sie können`s wahrscheinlich kaum erwarten.

Liebe Grüße Igl
 
Sehr schön.. Hab mich schon gewundert.. Dann scheint er aber ein übereifriger Vater zu sein.. Lach.. Ahmt sogar nach, wie das Küken im Nest sitzt und sich füttern lässt. Das nenne ich mal Identifikation mit dem Nachwuchs.. :)

Das große Ei interessiert mich jetzt aber...

Gibts da Erfahrungen wie oft so etwas vor kommt?
 
Thema: Seltsames Ei

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
379
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
442
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
526
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.075
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben