Seltsames Gelege

Diskutiere Seltsames Gelege im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hab heute in einem meiner Ställe ein Turmförmiges Gelege entdeckt mit Olivgrünen ca. 5cm Eiern, zwei davon liegen ausserhalb des Nestes......

  1. #1 Daniel San, 26.03.2007
    Daniel San

    Daniel San Guest

    Hab heute in einem meiner Ställe ein Turmförmiges Gelege entdeckt mit Olivgrünen ca. 5cm Eiern, zwei davon liegen ausserhalb des Nestes...

    Kann ich die Eier ohne weiteres zu den andern legen, oder schaffen das die Enten selber?

    Weiss nicht zufällig einer um welche Art es sich hierbei handelt ? :D Hab nämlich noch keinen schimmer...

    Hinten hohes Gelege, vorne noch 2 Eier...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    ja leg die eier ruhig hinzu die werden rausgerollt sein, wenn die anderen übereinander liegen vergrößere doch die nistmulde damit sie nebeneinander liegen. welche arten würden denn in frage kommen die du hälst und jetzt schon zu legen anfangen? hast du auch stockenten? achte doch mal darauf wer von deinen kandidaten mit legebauch rumläuft.
     
  3. #3 Daniel San, 26.03.2007
    Daniel San

    Daniel San Guest

    Danke werd ich tun... ...bin gespannt welche es dann sind... ...hab einige Kandidaten die in Frage kommen könnten...
     
  4. #4 chris92, 25.04.2007
    chris92

    chris92 Guest

    so wer ist es denn jetzt geworden das würde mich mal interessieren

    mfg chris
     
  5. #5 Daniel San, 25.04.2007
    Daniel San

    Daniel San Guest

    Kolbenente... ...die schlüpfen auch bald.
     
  6. #6 chris92, 26.04.2007
    chris92

    chris92 Guest

    das ist ja cool aber ich ahbe gedacht die Kolbenente würde im Hohen Gras brüten.

    mfg chris
     
  7. #7 Daniel San, 28.04.2007
    Daniel San

    Daniel San Guest

    Nee die brüten so zimlich überall.. ...aber dieses Jahr ist wieder erwartens gerade mal ein küken geschlüpft.. ..die letzten beiden jahre waren es 10-12.
     
Thema:

Seltsames Gelege

Die Seite wird geladen...

Seltsames Gelege - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Ei

    Seltsames Ei: Hallo miteinander Ich bin seit ein paar Jahren ein begeisterter Hobbyhalter von Legehennen. Meine Hennen sind schon alt und die Legeleistung...
  2. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Ich habe diesen Post schon im allgemeinen Forum gepostet, aus Versehen. Eine meiner...
  3. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Eine meiner Wachtelhennen hat in der Aussenvolie eine Naturbrut in einer Ecke unter...
  4. seltsames Insekt (Alien?!? ;-))

    seltsames Insekt (Alien?!? ;-)): Ich habe neulich was Wundersames bei uns im Hausflur gefunden: Ein Viech von der Größe ungefähr wie ein Ohrzwicker mit einem Aussehen wie eine...
  5. seltsames Verhalten meiner Knastamsel- jemand eine Erklärung?

    seltsames Verhalten meiner Knastamsel- jemand eine Erklärung?: Hallo, von der Weltöffentlichkeit fast unbeachtet wachsen und gedeihen meine Amseln. Der Livestream läuft stabil und ich kann stundenlang...