seltsames Insekt (Alien?!? ;-))

Diskutiere seltsames Insekt (Alien?!? ;-)) im andere Tierarten Forum im Bereich Tierforen; In der Tat, Felsenspringer. In Wohnungen hätte ich die nicht erwartet.

1. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

In der Tat, Felsenspringer. In Wohnungen hätte ich die nicht erwartet.

2. #22 Tussicat, 23.10.2016
    Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Hab ich noch nie gesehen, wieder was gelernt.
    Hätte es für einen Kreuzung aus Spinne und Nacktschnecke gehalten. 8 Beine, 2 Schwänze, 2 Fühler ...
    Schöne Bilder!

3. Evy

Evy Foren-Guru

Und die Geschichte ist nicht zu Ende!

Seit Wochen hatte ich keinen Felsenspringer mehr gesehen, aber vor ein paar Tagen einen unter der Tür in die Garage zurück huschen. Und kurz darauf ein wesentlich kleineres Exemplar ohne Buckel, dafür konnte es hüpfen wie ein Floh.

Wir haben nun also eine domestizierte Felsenspringer-Kolonie bei uns in der Garage :-)
    Weiß nicht, wieso es ihnen bei uns gefällt, aber wir lieben unsere Felsis.
    Ich setze sie jetzt auf den Winter hin nicht mehr nach draußen, sondern suche ihnen in der Garage ein Plätzchen, wenn sich wieder einer in den Flur verirrt :-)

4. Evy

Evy Foren-Guru

Kleines Update:

Die Felsenspringer bleiben uns erhalten :)
    Sie leben dauerhaft hier in Garage und Kellerraum. Sie kommen von draußen durch die Garage, stehen aber auch an der Türschwelle, spazieren herein und sorgen für Nachwuchs. Habe dieses Jahr einige Mini-Felsis gesehen :freude:

Else gefällt das.
  5. Evy

Evy Foren-Guru

Kleines Felsenspringer-Update:
    Im Moment wollen alle verstärkt ins Haus. Habe gestern zwei stattliche Exemplare in die Garage reingeholt :)
    Mich würde interessieren, wer denn sonst noch Felsis zu Hause hat? Wir können doch nicht die Einzigen sein... oder?

6. #26 Tussicat, 01.11.2019
    Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Nö, noch immer nicht gesehen.

7. #27 harpyja, 02.11.2019
    harpyja

harpyja Teilzeitfalkner

Kürzlich ist mir im Badezimmer ein prächtiges Silberfischchen begegnet, aber so einen Springer habe ich auch noch nie gesehen ;)

Thema: seltsames Insekt (Alien?!? ;-))
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Felsenspringer wohnung

,
  2. insekt mit sprungbeinen im grünland

,
  3. insekten alien

,
  4. felsenspringer in der wohnung,
  5. felsenspringer insekten in Wohnung,
  6. tiereinsekten im haus seltsame
Die Seite wird geladen...

seltsames Insekt (Alien?!? ;-)) - Ähnliche Themen

1. Seltsames Ei

Seltsames Ei: Hallo miteinander Ich bin seit ein paar Jahren ein begeisterter Hobbyhalter von Legehennen. Meine Hennen sind schon alt und die Legeleistung...
  2. "Alien" im Schnabel das Eisvogels...

"Alien" im Schnabel das Eisvogels...: Heute hat mein örtlicher Eisvogel etwas gefangen, das ich überhaupt nicht einordnen kann. Zunächst dachte ich an einen Frosch in der Metamorphose,...
  3. Unser Kanarienvogel verhält sich sehr seltsam

Unser Kanarienvogel verhält sich sehr seltsam: hallo. Seit 2 Tagen erscheint er ziemlich „wackelig“ auf den Beinen. Evtl. Gleichgewichtsstörungen oder etwas am Beinchen „Sitzt“ auch mehr auf...
  4. Seltsame Feder schäden

Seltsame Feder schäden: Hallo miteinander :D Und zwar mache ich mir große sorgen um die grauen meiner Tante. Einer der vier ist mir heute aufgefallen da er keine...
  5. Was ist das?

Was ist das?: [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden