Seltsames Piepen

Diskutiere Seltsames Piepen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Meine Zugeflogenen Gelbkanaries haben sich als Männlein und Weiblein herausgestellt. Weiblein sitzt seit geraumer Zeit in ihrem selbst...
V

VogelTinte

Guest
Hallo!

Meine Zugeflogenen Gelbkanaries haben sich als Männlein und Weiblein herausgestellt. Weiblein sitzt seit geraumer Zeit in ihrem selbst gebastelten Nest auf ihrem selbst gelegten Ei...

Nachdem beide während der letzten Wochen sehr träge in ihren Ecken saßen, sich nur zum Fressen heraus bewegt haben und auch sonst sehr wenig von sich hören lassen haben, fliegt ER nun wieder sehr aktiv durh die Gegend. SIE hingegen gab zeitweise gestern und nun seit heute morgen anhaltend leise Pieplaute von sich. Die ganze Zeit! Was will Sie damit sagen?

Gruß
VT
 
Hallo VT

Damit fordert sie den Hahn zum Füttern auf ;)
Während die Henne brütet, werden diese anhaltenden Pieplaute zur Bestellung von Essen auf Federn genutzt.
Auch wenn später Küken drin sind, lässt sie sich weiter vom Hahn füttern, da sie ja Eier, bzw. Küken warm halten muss und nicht so oft zur Futterstelle kann. :~
 
Hallo,

Die ganze Zeit! Was will Sie damit sagen?
Wie schon gesagt wurde, sie will gefüttert werden.

Wenn du die Prozedur einmal beobachtest: Der Hahn kommt dann zum Nest, die Henne lässt sich füttern und schlägt dabei mit den Flügeln. Besser gesagt: Es ist eine Art zittern.
Jungvögel machen dies genauso ;)
 
VogelTinte schrieb:
Hallo!
Nachdem beide während der letzten Wochen sehr träge in ihren Ecken saßen, sich nur zum Fressen heraus bewegt haben und auch sonst sehr wenig von sich hören lassen haben, fliegt ER nun wieder sehr aktiv durh die Gegend. SIE hingegen gab zeitweise gestern und nun seit heute morgen anhaltend leise Pieplaute von sich. Die ganze Zeit! Was will Sie damit sagen?
Gruß
VT

Hast du es gut:D ! Ich saß hier mal bei den Piepmätzen und habe mich gefragt, ob es eigentlich noch geht: ein wie wild singender Hahn, sehr ausdauernd (Reviermarkierung?, Hennen anfeuern beim Brutgeschäft), dazu das unablässige Piepsen von zwei Hennen... Im großen und ganzen sehr süß, aber nach einer ausgelassenen Feier mit entsprechendem Kopf am nächsten Morgen alles viel zu laut und viel zu viel! :+schimpf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Seltsames Piepen

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
381
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
3
Aufrufe
443
MarNiko
MarNiko
irgendeiner
Antworten
4
Aufrufe
531
irgendeiner
irgendeiner
U
Antworten
4
Aufrufe
1.076
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben