Seltsames Schlafverhalten!

Diskutiere Seltsames Schlafverhalten! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wie schon einmal geschrieben habe ich ein neues und immer noch scheues Wellensittichweibchen, namens Blaubeer. Als ich sie gestern...

  1. LyL2LyL

    LyL2LyL Guest

    Hallo,

    wie schon einmal geschrieben habe ich ein neues und immer noch scheues Wellensittichweibchen, namens Blaubeer.
    Als ich sie gestern Nacht beim schlafen beobachtet habe, ist mir ihre seltsame Schlafweise aufgefallen. Sie sitzt ganz normal auf einen Ast und legt dann ihren Kopf auf diesen Ast oder einem anderen. Sie 'liegt' dann förmlich waagerecht auf einem Ast oder zwischen zwei Ästen!
    Hat jemand dieses Schlafverhalten bei einem seiner Wellis beobachtet? Hat sie vielleicht irgendetwas? Oder ist das einfach nur eine Eigenart von Ihr?

    P.S.: Sie sitzt etwas komisch da! Das Hinterteil nach oben (hinten) rausgestreckt und den Schwanz abgesenkt! Scheint aber keine Schmerzen zu haben. Hab in einem Buch gelesen das Wellis verschiedene Haltungen haben können (Hohlrücken etc.) Kann das sowas sein? (Wenn ja, ist es schlimm?)

    Ciao
    Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Denke nicht, das das etwas ernstes ist. habe bei meinen wellis auch beobachtet, das sie sich auf dem Brett in der Voliere langlegen. hatte den ersten moment angst, der Vogel wäre tot. sah echt so aus. bis er sich bewegte.

    Scheinen die gerne zu machen.

    Gruss Semesh
     
  4. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das machen zwei von meinen Weibchen auch, eine ältere Dame, bei denen das auch wohl öfter vorkommt, und ein ganz junges Weibchen. Die Männer machen das nicht ;)

    Vielleicht kannst du ihr "helfen", wenn du ein kleines Brettchen innen anbringst, auf dem sie bequemer liegen kann. Aber das muß scheinbar auch nicht sein, meine "müssen" nachts auch normal schlafen, nur tagsüber legen sie sich aufs Volierendach.

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Lukas,

    ich hatte einen Hahn, der regelmäßig auf dem Bauch lag und schlief. Der sah auch aus, als hätte er Bauchschmerzen oder so, war für ihn aber völlig normal. Mach Dir also keine Sorgen!
     
  6. Heidili

    Heidili Guest

    Einer meiner Wellis schläft immer auf dem Spiegelsitz und zwar so, dass die Schwanzfeder ans angrenzende Gitter lehnt (Schwanzspitze nach oben).
    Sieht seltsam aus, aber wir Menschen haben ja auch bevorzugte Schlafstellungen.:p
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Auf dem Bauch schlafen

    Mein Nobody (der graue auf dem Foto nebenan) macht es sich manchmal richtig gemütlich und liegt dann auch komplett auf seinem Bauch. Das genießt er richtiggehend. Meine Nymphen schlafen auch am liebsten auf den großen Kalksteinen und legen sich ein wenig hin. Ich glaube, ich werde auch mal ein Schlafbrettchen anbringen. Mal schauen, wies ihnen gefällt.
     
  9. Manuel

    Manuel Guest

    Tux (wohnt auch nciht mehr bei mir) konnte das auch gut. Wahlweise beide Krallen eingezogen oder beide duch die Gitter baumeln eingezogen:

    (Das Voto ist im Dunkeln gemacht, auch wenns nciht so aussieht :) )

    [​IMG]
     
Thema:

Seltsames Schlafverhalten!

Die Seite wird geladen...

Seltsames Schlafverhalten! - Ähnliche Themen

  1. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Ich habe diesen Post schon im allgemeinen Forum gepostet, aus Versehen. Eine meiner...
  2. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

    Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Eine meiner Wachtelhennen hat in der Aussenvolie eine Naturbrut in einer Ecke unter...
  3. seltsames Insekt (Alien?!? ;-))

    seltsames Insekt (Alien?!? ;-)): Ich habe neulich was Wundersames bei uns im Hausflur gefunden: Ein Viech von der Größe ungefähr wie ein Ohrzwicker mit einem Aussehen wie eine...
  4. seltsames Verhalten meiner Knastamsel- jemand eine Erklärung?

    seltsames Verhalten meiner Knastamsel- jemand eine Erklärung?: Hallo, von der Weltöffentlichkeit fast unbeachtet wachsen und gedeihen meine Amseln. Der Livestream läuft stabil und ich kann stundenlang...
  5. Männlicher Sperlingspapagei verhält sich seltsam

    Männlicher Sperlingspapagei verhält sich seltsam: Hallo, ich musste mich mal kurz auf die schnelle anmelden weil ich wirklich Angst um meinen Sperlingspapagei hab. Also seit ca. 3 Wochen brütet...