seltsames Verhalten bei Kanarienbaby

Diskutiere seltsames Verhalten bei Kanarienbaby im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle Vogelliebhaber, wir hatten eine Voliere mit 2 Wellis und3 Kanarien. Sie verstanden sich bestens. Um Ostern schlüpften 5 lustige,...

  1. #1 Harzer Roller, 29. Mai 2006
    Harzer Roller

    Harzer Roller Guest

    Hallo an alle Vogelliebhaber,

    wir hatten eine Voliere mit 2 Wellis und3 Kanarien. Sie verstanden sich bestens. Um Ostern schlüpften 5 lustige, putzige Kanarien-Babys. Während der Brutzeit, hatten wir die Wellis sapariert.
    Einer unserer Kanarien, sitzt meistens dösend auf einer Schaukel. Wird teilweise noch gefüttert, nimmt aber sein Eifutter auch selbst zu sich. Trinken tut er auch. Ich habe ihn mit Rotlicht bestrahlt, was er genossen hat. Er hüpft und fliegt aber auch in der Voliere rum. Sitzt er wach, verdreht er ständig den Kopf bis auf den Rücken. Manchmal lässt er ihn auch ganz nach unten hängen so dass er fast runterkippt um ihn dann wieder in kreisenden Bewegungen auf den Rücken zu drehen.Sein Kopf irrt in ständig akrobatischen Bewegungen herum. Abtasten hat keinen Anhaltspunkt für Veränderungen gegeben. Auch beim Freiflug verhält er sich absolut unauffällig. Augen Nase sind auch unauffällig. Hat jemand einen Rat was das sein könnte oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist sowas einfach nur ne Eigenart, Marotte oder Krankheit! Ich bitte dringend um einen Rat.
    Herzlichen Dank schon mal und liebe Grüße
    :nene: :nene:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cwilli

    cwilli Spilleriger Shrimp.

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Hildesheim inner Pampa
    Das hört sich ziemlich gravierend an was Du da beschreibst. So per Ferndiagnose kann und sollte da keiner was zu sagen. Ich denke, Du solltest mit Deinem Küki schnellstens zum vogelkundigen TA. Du sagst, Du hast ihn selbst abgetastet, wenn du selbst nicht tiermedizinisch geschult bist, kannst Du Dich darauf nicht verlassen, ob und was Du da fühlst.
     
  4. #3 Zugeflogen, 29. Mai 2006
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    es könnte vielleicht sein, dass er ein Problem mit der Kopf / Nackenmuskulatur hat. Dass diese nicht stark genug ist und der Kopf dessegen so "rumschlabbert".

    Eine Ferndiagnose ohne das Tier gesehen zu haben ist aber schwer, deswegen würde ich bei einem vogelkundigem TA vorstellig werden ( vogelkundige TA´s findest du unter www.vogeldoktor.de).
     
  5. viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
  6. #5 Harzer Roller, 29. Mai 2006
    Harzer Roller

    Harzer Roller Guest

    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe, dass es noch nicht zu spät ist für den kleinen einen Tierarzt aufzusuchen. Klar, gut kenne ich mich wirklich nicht aus, lese halt was angeboten wird und weiß nur, dass z.B. aufgeplustertes Gefieder oft Abmagerung verbirgt und habe deshalb die Brust mal abgetastet. Das mit der schlechten Nackenmuskulatur, leuchtet mir auch ein.
    Also stöbere ich mal bei uns in der Umgebung nach einem empfohlenen Arzt!
    Erfahrungsgemäß winken die meisten ab und denken dass man wegen eines kleinen Vogels diesen Aufwand nicht betreiben sollte- was ich voll daneben finde!
    Herzlichen Dank an euch alle und viele Grüße,
    Bea
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Nervenschaden durch Stoffwechselstörungen.
    Eifutter weglassen. Vitamin B-Komplex.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

seltsames Verhalten bei Kanarienbaby

Die Seite wird geladen...

seltsames Verhalten bei Kanarienbaby - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...