Seltsames Verhalten - Extase ?

Diskutiere Seltsames Verhalten - Extase ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, wir haben 2 Wellis, beides Männchen, die eigentlich täglich ein seltsames Verhalten an den Tag legen. Sie sitzen beide immer...

  1. mick72

    mick72 Guest

    Hallo zusammen,

    wir haben 2 Wellis, beides Männchen, die eigentlich täglich ein seltsames Verhalten an den Tag legen.
    Sie sitzen beide immer auf den gleichen Plätzen (einer im Käfig, einer im Vogelbaum) und legen zeitgleich mit einer Art Singsang los.
    Die beiden sind dann nicht mehr aufzuhalten, wie in Trance mit geweiteten Pupillen singen beide sehr laut immer den gleichen Ablauf.

    Wir haben das Duracell getauft weil die Beiden unaufhörlich für ca. 10-20 Minuten "singen" :+party:

    Hat von euch jemand ne Ahnung was das bedeutet ?

    Anbei noch nen Foto der beiden Wilden.
    Sie heissen übrigens Schewa und Ronaldo.

    Viele Grüße aus Köln.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolkenkindchen, 27. Dezember 2007
    Wolkenkindchen

    Wolkenkindchen Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hm, haben sie das schon immer getan oder wann haben sie damit angefangen?
    Dass sie so ihre "Lieblingssingzeit" haben, hab ich bei meinen gemerkt, aber ob das imerm der selbe Ablauf war, kann ich nicht sagen.

    tut mir leid, aber irgednwie fällt mir dazu nichts ein :(
     
  4. mick72

    mick72 Guest

    Ja, die haben schon so ihre Zeit.
    Meistens machen die das wenn wir abends zuhause sind und fernseh gucken.
    Wenn die Glotze aus ist machen sie das zwar auch, aber nicht so lange.

    Ich frage mich halt was das zu bedeuten hat. :?

    ansonsten gehts den beiden gut, sie fressen gut (gerne grünes) und zwitschern und singen.
    Der blaue (Schewa) schläft nicht mit dem Kopf im Gefieder, ist aber sonst agil und juut grupp (wie man hier sagt).
     
  5. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Was soll das schon bedeuten? Sie fühlen sich wohl und "singen" Völlig normales Welliverhalten. Hast du vor der Anschaffung nicht gewusst, dass Wellis Krach machen?
     
  6. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    ^^ jeder Wellensittich hat halt so seine Macken die einen singen gerne die anderen fliegen gerne die anderen chillen gerne. Also da brauchste dir keine Sorgen machen. Wenn sie halt Abends gerne ihre stimmen Trainieren lass sie doch :D
     
  7. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Länger nicht???? :D :D :D Es ist doch so schönes Wetter zum Balzen; die Tage werden wieder länger, Wellie kann optimistisch in die Zukunft schauen, etc.

    Sie freuen sich ihres Lebens und üben das Balzen!

    :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Wolkenkindchen, 28. Dezember 2007
    Wolkenkindchen

    Wolkenkindchen Mitglied

    Dabei seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich denke mal, dass mick72 schon weiß, dass die mal so ihre Zeiten haben.
    Man müsste mal eine Tonaufnahme hören...weil der User ja von "ekstase" sprach?...
    Das klang so "mysteriös" *lacht*
    Aber sonst...normal eben :D
     
  10. Twiety

    Twiety Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    :D:D Für mich hört sich das an als ob sie balzen.
    Vielleicht hast du noch Platz für zwei Hennen? Damit ihr balzen erhört wird? Wäre doch schön?
     
Thema:

Seltsames Verhalten - Extase ?

Die Seite wird geladen...

Seltsames Verhalten - Extase ? - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...