Seltsames Verhalten - Extase ?

Diskutiere Seltsames Verhalten - Extase ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, wir haben 2 Wellis, beides Männchen, die eigentlich täglich ein seltsames Verhalten an den Tag legen. Sie sitzen beide immer...
M

mick72

Guest
Hallo zusammen,

wir haben 2 Wellis, beides Männchen, die eigentlich täglich ein seltsames Verhalten an den Tag legen.
Sie sitzen beide immer auf den gleichen Plätzen (einer im Käfig, einer im Vogelbaum) und legen zeitgleich mit einer Art Singsang los.
Die beiden sind dann nicht mehr aufzuhalten, wie in Trance mit geweiteten Pupillen singen beide sehr laut immer den gleichen Ablauf.

Wir haben das Duracell getauft weil die Beiden unaufhörlich für ca. 10-20 Minuten "singen" :+party:

Hat von euch jemand ne Ahnung was das bedeutet ?

Anbei noch nen Foto der beiden Wilden.
Sie heissen übrigens Schewa und Ronaldo.

Viele Grüße aus Köln.
 

Anhänge

  • wellis2.JPG
    wellis2.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 85
Hm, haben sie das schon immer getan oder wann haben sie damit angefangen?
Dass sie so ihre "Lieblingssingzeit" haben, hab ich bei meinen gemerkt, aber ob das imerm der selbe Ablauf war, kann ich nicht sagen.

tut mir leid, aber irgednwie fällt mir dazu nichts ein :(
 
Ja, die haben schon so ihre Zeit.
Meistens machen die das wenn wir abends zuhause sind und fernseh gucken.
Wenn die Glotze aus ist machen sie das zwar auch, aber nicht so lange.

Ich frage mich halt was das zu bedeuten hat. :?

ansonsten gehts den beiden gut, sie fressen gut (gerne grünes) und zwitschern und singen.
Der blaue (Schewa) schläft nicht mit dem Kopf im Gefieder, ist aber sonst agil und juut grupp (wie man hier sagt).
 
Was soll das schon bedeuten? Sie fühlen sich wohl und "singen" Völlig normales Welliverhalten. Hast du vor der Anschaffung nicht gewusst, dass Wellis Krach machen?
 
^^ jeder Wellensittich hat halt so seine Macken die einen singen gerne die anderen fliegen gerne die anderen chillen gerne. Also da brauchste dir keine Sorgen machen. Wenn sie halt Abends gerne ihre stimmen Trainieren lass sie doch :D
 
unaufhörlich für ca. 10-20 Minuten "singen" :+party:
Länger nicht???? :D :D :D Es ist doch so schönes Wetter zum Balzen; die Tage werden wieder länger, Wellie kann optimistisch in die Zukunft schauen, etc.

Sie freuen sich ihres Lebens und üben das Balzen!

:0-
 
naja, ich denke mal, dass mick72 schon weiß, dass die mal so ihre Zeiten haben.
Man müsste mal eine Tonaufnahme hören...weil der User ja von "ekstase" sprach?...
Das klang so "mysteriös" *lacht*
Aber sonst...normal eben :D
 
:D:D Für mich hört sich das an als ob sie balzen.
Vielleicht hast du noch Platz für zwei Hennen? Damit ihr balzen erhört wird? Wäre doch schön?
 
Thema: Seltsames Verhalten - Extase ?
Zurück
Oben