Seltsames Verhalten meiner Bl-amaz.

Diskutiere Seltsames Verhalten meiner Bl-amaz. im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, vorab möchte ich allen Vogelfreunden ein gutes neues Jahr wünschen. Nun hab ich aber noch eine Frage bzw. Problem. Mein "Mo" (Bl.st.amaz.)...

  1. maxi

    maxi Guest

    Hallo,
    vorab möchte ich allen Vogelfreunden ein gutes neues Jahr wünschen. Nun hab ich aber noch eine Frage bzw. Problem. Mein "Mo" (Bl.st.amaz.) ist nun 1 1/2 Jahre alt und war bisher sehr zahm, zutraulich hin und wieder ein kleiner Zwicker, aber sonst ok. In letzter Zeit aber spielt er sich auf wie ein Gockel-stellt die Federn wie ein Pfau-blitzt gefährlich mit den Augen und attakiert mich direkt und beisst zuuu ...!!! Er wird nach solch einem Anfall dann wieder lieb und verschmust aber ich versteh das Verhalten nicht-das passiert eigentlich immer morgens wenn er mich zum ersten Mal sieht. Ich hab schon gehört, wenn diese Amazonen paarungswillig sind, werden sie aggressiv. Stimmt das und trifft das hier auch zu? :~
    Liebe Grüsse von maxi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hallo Maxi,

    das stimmt schon, das dein Mo jetzt im Flegelalter (Pupertät!!) ist und den Starken heraushängen lässt!
    Versuch bloß, der "Boss" zu bleiben, laß dir nichts gefallen, beachte ihn nicht und schimpf nicht laut rum, wenn er dich zwickt, weil ihn das nur bestätigen wird.
    Leicht gesagt, ich weiß!! :s

    Das er allerdings speziell morgens so komisch ist, wundert mich nun doch. Überleg mal genau: hast Du eine neue Harrfarbe, eine neue Frisur, einen neuen Bademantel, Nachthemd, Make-up oder sonstwas Neues an dir? Das wäre eine Erklärung, warum er plötzlich erstmal imponieren will.
     
  4. maxi

    maxi Guest

    Hallo Mona,
    danke für deine Antwort, so ungefähr hab ich mir das auch gedacht dass er nur den "Starken" spielen will. Haha, ich versuche auch der Boss zu bleiben und mein Wesen habe ich eigentlich nicht verändert, hmm , muss nochmals genau beobachten, wann er den "Flegel" spielt. Ich bin jetzt beruhigt und auch froh, dass da nichts "schlimmes" dahintersteckt. Mit der Pupertät :D komm ich schon klar. Nochmals Danke und liebe Grüsse von maxi
     
Thema:

Seltsames Verhalten meiner Bl-amaz.

Die Seite wird geladen...

Seltsames Verhalten meiner Bl-amaz. - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. Pfirsichköpfchen Jungtier

    Pfirsichköpfchen Jungtier: Hallo, Mein Junges Pfirsichköpfchen wird von dem anderen Pärchen Pfirsichköpfchen in der Voliere häufig weg gescheucht und der Vater fängt damit...
  3. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...
  4. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...