Seltsames Verhalten meiner Bl-amaz.

Diskutiere Seltsames Verhalten meiner Bl-amaz. im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, vorab möchte ich allen Vogelfreunden ein gutes neues Jahr wünschen. Nun hab ich aber noch eine Frage bzw. Problem. Mein "Mo" (Bl.st.amaz.)...
M

maxi

Guest
Hallo,
vorab möchte ich allen Vogelfreunden ein gutes neues Jahr wünschen. Nun hab ich aber noch eine Frage bzw. Problem. Mein "Mo" (Bl.st.amaz.) ist nun 1 1/2 Jahre alt und war bisher sehr zahm, zutraulich hin und wieder ein kleiner Zwicker, aber sonst ok. In letzter Zeit aber spielt er sich auf wie ein Gockel-stellt die Federn wie ein Pfau-blitzt gefährlich mit den Augen und attakiert mich direkt und beisst zuuu ...!!! Er wird nach solch einem Anfall dann wieder lieb und verschmust aber ich versteh das Verhalten nicht-das passiert eigentlich immer morgens wenn er mich zum ersten Mal sieht. Ich hab schon gehört, wenn diese Amazonen paarungswillig sind, werden sie aggressiv. Stimmt das und trifft das hier auch zu? :~
Liebe Grüsse von maxi
 
Hallo Maxi,

das stimmt schon, das dein Mo jetzt im Flegelalter (Pupertät!!) ist und den Starken heraushängen lässt!
Versuch bloß, der "Boss" zu bleiben, laß dir nichts gefallen, beachte ihn nicht und schimpf nicht laut rum, wenn er dich zwickt, weil ihn das nur bestätigen wird.
Leicht gesagt, ich weiß!! :s

Das er allerdings speziell morgens so komisch ist, wundert mich nun doch. Überleg mal genau: hast Du eine neue Harrfarbe, eine neue Frisur, einen neuen Bademantel, Nachthemd, Make-up oder sonstwas Neues an dir? Das wäre eine Erklärung, warum er plötzlich erstmal imponieren will.
 
Hallo Mona,
danke für deine Antwort, so ungefähr hab ich mir das auch gedacht dass er nur den "Starken" spielen will. Haha, ich versuche auch der Boss zu bleiben und mein Wesen habe ich eigentlich nicht verändert, hmm , muss nochmals genau beobachten, wann er den "Flegel" spielt. Ich bin jetzt beruhigt und auch froh, dass da nichts "schlimmes" dahintersteckt. Mit der Pupertät :D komm ich schon klar. Nochmals Danke und liebe Grüsse von maxi
 
Thema: Seltsames Verhalten meiner Bl-amaz.
Zurück
Oben