Seltsames Verhalten meiner Henne? (ist gestorben)

Diskutiere Seltsames Verhalten meiner Henne? (ist gestorben) im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi zusammen, ich war schon lange nicht mehr hier. Unsere beiden Sperlis haben sie toll entwickelt und sind ein Herz und eine Seele :) Jetzt...

  1. #1 Himmelsvogel, 15. Juli 2015
    Himmelsvogel

    Himmelsvogel Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich war schon lange nicht mehr hier. Unsere beiden Sperlis haben sie toll entwickelt und sind ein Herz und eine Seele :)
    Jetzt ist mir nur aufgefallen das Luna seit drei Tagen irgendwie viel schläft und oft aufgeplustert dasitzt ... Sie sehen ja oft wie Federbällchen aus wenn sie so zufrieden vor sich hin zwitschern ... Aber sie macht das ganz oft und schläft viel. Muss dazu sagen das sie in der Mauser ist ... Unser Blue noch nicht so ...
    Mein Vater der Kanarien züchtet meinte das kann durchaus an der Mauser liegen aber bin jetzt irgendwie unsicher...
    Fressen tut sie ganz normal wie sonst auch ...

    Danke euch und liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!
    Per fern Diagnose immer schlecht, aber wenn Sie viel schlafen etc. sofort einpacken und zum Tierartzt. Bis du zum Tierartzt kannst Rotlicht anbieten in einer Ecke so das Sie ausweichen können.

    VTA aber auf jedenfall.

    Gruss
     
  4. #3 Himmelsvogel, 15. Juli 2015
    Himmelsvogel

    Himmelsvogel Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zorro, danke für deine Antwort. Jetzt scheint es ihr wieder besser zu gehen Sie ist nicht mehr so aufgeplustert ...
    Hab heute Mittag beim Vogelkundigen Tierarzt angerufen ... Die hatten heute Mittag nur einen Notdienst und da hätte alleine die Anfahrt 60 Euro gekostet ... Finde ich frech.
    Ich warte jetzt mal bis morgen ab ...

    Danke
     
  5. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!

    Gerne! schreib mal ob und wenn was die kleine hatte! Danke

    Gruss
     
  6. #5 Himmelsvogel, 16. Juli 2015
    Himmelsvogel

    Himmelsvogel Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Gestern sah es viel besser aus ...
    Heute Morgen saß sie auf dem Boden :( die praxis macht um 09:30 Uhr auf und ich fahre sofort hin. Hab um 11:45 Uhr einen Termin (gestern ausgemacht) aber das zu spät !
    Mach mir so Sorgen !
    Sie macht immer den Schnabel auf und zu sieht mir so aus als würde sie schlecht Luft bekommen. Die Flügel sind leicht gespreizt und sie versucht immer wieder aufs Stängele zu klettern ... Schafft es aber nicht wirklich :(
     
  7. #6 Himmelsvogel, 16. Juli 2015
    Himmelsvogel

    Himmelsvogel Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Sitze schon beim Tierarzt... Habe Blue mitgenommen das Luna nicht alleine ist :(
    Ich hoffe so sie können ihr helfen !!!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Himmelsvogel, 16. Juli 2015
    Himmelsvogel

    Himmelsvogel Mitglied

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Luna ist beim Tierarzt gestorben ... :(
    Unser armes Mädel, und Blue ist total fertig ...
    Weiß gar nicht was ich sagen soll. Sie könnten nicht feststellen an was es lag. sie wird weiter untersucht.

    Weiß jetzt gar nicht was ich mit meinem Blue machen soll, er ist ja auch noch kaum flugfähig und Luna und er waren von Anfang an beim züchter zusammen.
    Zu diesem Züchter komme ich allerdings nicht da er aus dem Norden ist und zum Euro Championat hier in karlsruhe war ...

    Bin so traurig ....
     
  10. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!

    Nochmal mein Beileid!!

    Also das sind so anzeichen da muss Du in Zukunft mal drauf achten ! Viel schlafen + aufgeplustert. Immer schlafend ohne das ein Fuss oben ist. Dann stimmt was nicht ,die kleinen versuchen sehr lange einem vorzugaukeln es wäre alles ok.

    So wie Sie es in der Natur machen müssen um zu überleben.


    Gruss!
     
Thema:

Seltsames Verhalten meiner Henne? (ist gestorben)

Die Seite wird geladen...

Seltsames Verhalten meiner Henne? (ist gestorben) - Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.

    Verhalten von Kanarien - Hahn singt wenn seine Frau schläft.: Hallo und guten Abend in die Runde, nach dem ich einige Zeit verschiedene Beiträge hier verfolgt habe und auch mit regem Interesse verfolgt habe,...
  2. Pfirsichköpfchen Jungtier

    Pfirsichköpfchen Jungtier: Hallo, Mein Junges Pfirsichköpfchen wird von dem anderen Pärchen Pfirsichköpfchen in der Voliere häufig weg gescheucht und der Vater fängt damit...
  3. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...
  4. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  5. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...