Seltsames Verhalten

Diskutiere Seltsames Verhalten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, mein junger Grauer 7mon.alt macht mir Sorgen, habe das Tier(Hahn) im Alter von 16Wochen als Nachzucht erworben. Nach...

  1. jennywww

    jennywww Guest

    Hallo zusammen,
    mein junger Grauer 7mon.alt macht mir Sorgen, habe das Tier(Hahn) im Alter von 16Wochen als Nachzucht erworben.
    Nach anfänlicher Scheuheit hat der Kleine sich schnell eingewöhnt und es stellte sich ein sehr inniges Verhältnis ein.
    Der Kleine freute sich regelrecht wenn ich von der Arbeit kam und ich wurde erstmal ordentlich geküßt und er konnte gar nicht genug Steicheleinheiten bekommen.
    Nun zum Problem:
    Seit einer Woche, über Nacht sozusagen ist der Hahn wie ausgewechselt, er benimmt sich wie ein wildes Tier wenn ich mich nur dem Käfig nähere.
    Ich habe dem Tier nichts getan und es mit aller Liebe und Freiheit großgezogen und kann mir sein Verhalten nicht erklären.
    Mein Weibchen hingegen verhält sich weiterhin völlig normal und auch untereinander gehen die Tiere sehr liebevoll miteinander um.

    Wäre euch für einen Rat dankbar.
    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Jenny

    Klingt vielleicht erstmal komisch, aber warst du vielleicht beim Frisör? Neue Frisur oder andere Farbe?
    Hast du ein neues Kleidungsstück? Einen neuen Ohrring? .....

    Überleg mal, was seit dem anderen Verhalten sich verändert haben könnte. Es reichen manchmal winzigste Dinge, das weiss ich aus eigener Erfahrung.

    Ansonsten kann ich dir nur raten, sei nun eben besonders vorsichtig mit ihm, bleib immer ruhig und "bedränge" ihn jetzt nicht. Also akzeptiere, wenn er grade nicht so zu dir kommen mag.
    Versuch sein Vertrauen ganz langsam wieder zu bekommen, aber wie gesagt, ganz wichtig, nichts erzwingen.
    Biete ihm Leckerli aus der Hand an, lobe ihn wenn er keine Angst vor deiner Hand hat, etc....

    Das wird wieder. Wie gesagt, manchmal kommt mal einfach nicht drauf, weils wirklich nur eine winzige Sache ist, welche dem Papageien plötzlich Angst macht. Wir Menschen merkan das manchmal einfacht gar nicht, weils für uns zu normal ist.
    Lass ihm Zeit, dann wird das wieder.

    LG
    Alpha
     
  4. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    schon mal drann gedacht, dass der kleine in die " pflegeljahre " kommt ? und seine grenzen austestet ? in der natur haben die stäksten und gesündesten die freie partnerwahl und damit die möglichkeit der fortpflanzung. wenn es nicht genug bruthöhlen gibt sind es wieder die stärksten bzw ranghösten, welche die vorteile haben.
     
Thema:

Seltsames Verhalten

Die Seite wird geladen...

Seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  4. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...
  5. Henne verhält sich komisch

    Henne verhält sich komisch: Hallo liebe Mitglieder! Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen... wir hatten uns dieses Jahr zwei Rosenköpfchen gekauft, die dann auch...