Seltsames Verhalten

Diskutiere Seltsames Verhalten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle, ich hab einen Hahn (6. Jahre), der sich in letzter Zeit irgendwie komisch verhält. Ca. einmal die Woche, sitzt er aufeinmal auf...
L

Luke Skywalker

Guest
Hallo an alle,

ich hab einen Hahn (6. Jahre), der sich in letzter Zeit irgendwie komisch verhält. Ca. einmal die Woche, sitzt er aufeinmal auf dem Boden, in der komischsten Haltung, Augen oft geschlossen und rührt sich nicht. Er reagiert aber auch auf Geräusche oder sonstiges nicht.

Ich hab z. B. auch schonmal eine Vogel-Gesangs-CD laufen lassen, da ich dachte es gefällt ihm, aber da hatte er nach 5 Minuten auch so einen Anfall. Dann rührt er sich 10-15min gar nicht mehr :traurig:

Weiß jemand was das seien könnte? Sieht aus wie ein Schock, aber ich hab keine Ahnung woher oder warum.

Danke für alle Antworten

Gruß
 
kannst du mal was näheres schreibe, wie du ihn hälst, wo der käfig steh, was du fütterst etc?

achso: willkommen in den vogelforen! :)
 
Am besten zum Tierarzt,warscheinlich ist dein Vogel krank :traurig:
 
Also ich denke ich halte ihn einigermaßen normal :?
Zumindest hat er bis jetzt 6 Jahre überlebt :D

Er steht auf meinem Schreibtisch, in der Nähe vom Fenster (er sieht also raus), darf einigermaßen oft fliegen.
Futter hab ich vom Züchter, weil er das im Laden doof findet. Im Sommer bekommt er oft Löwenzahn, im Winter Äpfel. Salat oder anderes Gemüse mag er nicht besonders. mhmm...

Also er hat das nicht sooo oft, aber in letzter Zeit kam es schon jede Woche 1 mal vor. Kennt das niemand? :nene:

Gruß
 
Klingt wirklich ein wenig nach einem Schock oder nach einer Art Anfall... Auslöser für dieses Verhalten gibt es nicht, wenn ich Dich richtig verstanden habe?
 
Anfall

Hallo,

ich denke auch, dass dies eine Art Anfall ist. Könnte was mit Epilepsie zu tun haben. Ich würde den Vogel dringend zu einem vogelkundigen TA bringen.
 
Hallo,

ich kann Dir leider nicht sagen ob das normal ist aber meine 2 machen das Tag täglich. Die verbringen ihre Mittagsruhe immer in einer Ecke auf dem Käfigboden. Habe manchmal schon nen Schreck bekommen wenn sie nicht gleich gesehen habe. Das Ganze dauert ungefähr ne halbe Stunde und dann sind sie wieder mops fidel auf den Stangen und Schaukeln. Nachts schlafen sie aber ganz normal oben, aufgeplustert auf einem Bein. Vielleicht mag Deiner einfach mal ne bequemere Sitzstelle. Wenn er ganz normal frist und sich so verhält wie sonst auch denke ich, dass Du Dir keine Sorgen machen brauchst.
 
Thema: Seltsames Verhalten
Zurück
Oben