Seltsames Verhalten

Diskutiere Seltsames Verhalten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Henne verhält sich heute irgendwie komisch. Sie ist total fit, frisst, trinkt, putzt sich und badet. ABER.... immer wieder legt sie sich...
C

Caro <3

Guest
Meine Henne verhält sich heute irgendwie komisch.
Sie ist total fit, frisst, trinkt, putzt sich und badet.
ABER.... immer wieder legt sie sich förmlich auf die Stange, bleibt da so liegen und nach ein paar Minuten geht sie wieder fressen oder sonstwas.
Was könnte das für einen Grund haben??
Vielleicht erwähnenswert: Als ich sie vom Züchter bekommen hatte, ist mir aufgefallen, dass sie eine ziemlich dicke Kloake hat.
Ich war auch mit ihr beim Arzt ( es war eigentlich wegen LSM ) und da ist ihm das nebenbei auch aufgefallen.
Er sagte aber, das man das erstmal beobachten sollte.
Tja bis heute hat sich nichts dran verändert, sieht immer noch so dick aus...

Achja und Kot ist eigentlich normal, sieht nur so aus als ob sie eine gaaaanz leichte Verstopfung hätte, also sie muss sich schon ein bisschen anstrengen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Wir haben auch einen Hahn der sich, seitdem wir ihn haben (4 Jahre), regelrecht "hinlegt" auf der Stange - verstärkt beobachten kann man das vor allem nach großen "Anstrengungen" wie Tierarztbesuch z.B - vielleicht ist das ja bei Deiner Henne aufgrund ihrer Verstopfung irgendwie ähnlich?

Viele Grüsse Clariposa
 
Mir ist zudem aufgefallen, dass sie seit einiger Zeit zitternde und leicht hängende Flügel hat, allerdings immer nur für einige Monente.

Danke für deine Antwort!
 
Thema: Seltsames Verhalten
Zurück
Oben