Tobby
Neuling
Meine beiden Grauen waren 4 Wochen zur Urlaubspflege, sind jetzt aber wieder zuhause. Mir ist aufgefallen, dass bei beiden sehr häufig die Flügel nicht wie normal (Bild 13) eng am Körper anliegen, sondern weit ab vom Körper liegen. Vereinzelt schlagen sie auch wild mit den Flügel auf und ab, so als wollten sie sich kühle Luft zufächern. Aber im Augenblick ist es im Vogelzimmer zwar warm (27° C), aber nicht ausgesprochen heiß. Als tropische Vögel müssten sie doch solche Temperaturen gewohnt sein? Auch wäre mir in den letzten Jahren ein solches Verhalten sicherlich aufgefallen.
Ist Eurer Erfahrung nach ein solches Verhalten normal?
Als ich die Vögel letzten Donnerstag von der Urlaubspflege abgeholt habe, habe ich gleich bei beiden einen Routinecheck von meiner Vogel-Tierärztin Dr. Fluck durchführen lassen. Sie war mit dem Zustand der Vögel sehr zufrieden. Allerdings wusste ich da noch nichts von ihrem auffälligen Verhalten.
Ist Eurer Erfahrung nach ein solches Verhalten normal?
Als ich die Vögel letzten Donnerstag von der Urlaubspflege abgeholt habe, habe ich gleich bei beiden einen Routinecheck von meiner Vogel-Tierärztin Dr. Fluck durchführen lassen. Sie war mit dem Zustand der Vögel sehr zufrieden. Allerdings wusste ich da noch nichts von ihrem auffälligen Verhalten.