Sendung im NDR über Vogelhaltung

Diskutiere Sendung im NDR über Vogelhaltung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gestern nachmittag war im NDR eine Sendung mit einem „Experten“, der einen Neuguinea-Papagei mitgebracht hat. Innerhalb des Gespräches ging es...

  1. fisch

    fisch Guest

    Gestern nachmittag war im NDR eine Sendung mit einem „Experten“, der einen Neuguinea-Papagei mitgebracht hat.
    Innerhalb des Gespräches ging es u.a. über die Haltung –wenigstens Paarhaltung, Probleme der Einzelhaltung (Fixierung auf ein Familienmitglied)-, Größe des Käfigs –besser Voliere-, Ernährung, Pflege....Insgesamt eigentlich sehr gute Infos für den Vogelfreund.

    Aber dann kam es:

    Moderatorin: Die (Papageien) können sogar das Sprechen lernen, wenn sie alleine gehalten werden.

    Experte: Ja, aber nur wenn sie allein gehalten werden. Dann sind sie total fehlgeprägt (psychischer Schaden), sind unglücklich und sprechen nur, weil sie keine Antworten in ihrer Sprache erhalten!

    HILFE: Ich habe zwei unglückliche, psychisch geschädigte Vögel!!! ,
    sie angefangen haben zu sprechen, nachdem sie zusammen waren und täglich wird es mehr!0l 0l 0l

    Offensichtlich beschäftige ich mich zu viel mit ihnen, vielleicht sollte ich sie den ganzen Tag alleine lassen!0l 8(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Ja fish, mir geht es genauso 0l 0l 0l Graupapageien sind doch wirklich intelligente Tiere, die SEHR intensiv ihre Umwelt beobachten. Da können sie es doch sehr leicht lernen. Jedenfalls ist es bei uns so. Manchmal kommt es mir so vor, als ob beide uns belauschen. Sie können Wörter, die ich NIE zu ihnen gesagt habe.

    Meine Vögel können zwei "Sprachen" und ich sehe kein Problem darin. Müssen sie denn dadurch gleich gestört sein???:?
     
  4. sbari

    sbari Guest

    ihr VOGELQUÄLER...:p

    nein, im ernst...

    ...vielleicht ist es gar nicht so schlecht für die vögel wenn herr/frau 0815 denkt sprechende vögel seien verhaltensgestört, schreien, und machen nur ärger.

    wenn so einem vogel leid erspart wird, erzähle ich das auch jedem der es (nicht) hören möchte
     
  5. fisch

    fisch Guest

    das ist aber der falsche Weg.
    Besser ist es doch den Leuten verständlich darzulegen, dass auch Paarweise gehaltene Vögel sprechen lernen können - wenn sie es selber wollen!
    Genauso gibt es doch auch einzeln gehaltene Vögel, die nie sprechen lernen und dann...???

    Aufklärung ist immer noch der beste Weg:0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sendung im NDR über Vogelhaltung

Die Seite wird geladen...

Sendung im NDR über Vogelhaltung - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  3. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  4. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...