Senegal Amarant

Diskutiere Senegal Amarant im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo! Ich habe gestern einen Senegal Amarantenhahn geschenkt bekommen. Macht sich soweit ganz gut, nur fehlt natürlich eine Henne. Wer kann...

1. #1 Mathias, 20.02.2001
    Mathias

Mathias Guest

Hallo!

Ich habe gestern einen Senegal Amarantenhahn geschenkt bekommen. Macht sich soweit ganz gut, nur fehlt natürlich eine Henne.
    Wer kann mir da weiter helfen?
    Hat jemand Bilder von verschiedenen Unterarten? Da ich nicht nachvollziehen konnte woher dewr Hahn stammt, bleibt mir dieser Punkt unklar.

Grüße,

Mathias

2. #2 Joachim, 20.02.2001
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Mathias,

schau doch einmal unter Kleinanzeigen nach. Vielleicht hast du dort Glück.

MfG
    Joachim

3. #3 Tobias Helling, 24.02.2001
    Tobias Helling

Tobias Helling Schlangen-Guru

Hi Mathias,
    ich habe mir mal eine Amarantsystematiktabelle mit Fotos runtergeladen, ich muß mal nachsehn, wo ich die habe, kann sie dir dann schicken.

Cu
    Tobias

4. #4 Mathias, 24.02.2001
    Mathias

Mathias Guest

Hallo!

Wenn Du die Tabelle aus Der Prachtfink.de meinst, die aus dem Buch "Finches and Sparrows" übernommen wurde, danke ich Dir sehr, aber ich habe das Buch. Vom Senegalamaranten sind dort nur zwei Unterarten abgebildet: Lagonostica senegala senegala und L.s.ruberrima. Da es aber noch einige Unterarten mehr gibt, habe ich per Forum mein Glück versucht Fotos zu bekommen. Ich bin mir aber durchaus bewußt, daß es schon ein großer Zufall hätte sein müssen.
    Trotzdem danke ich Dir für Deine Bemühungen.
    Sollte meine Vermutung nicht zutreffen, bitte ich natürlich um die Übersendung der Liste.

Grüße,

Mathias

5. #5 Tobias Helling, 25.02.2001
    Tobias Helling

Hi Mathias,
    du hatest recht ich meinte diese Tabelle.
    Na dann noch viel Glück bei der Suche.
    Meine Senegalamarante brüten jetzt auf vier Eiern, ich hoffe, daß es was wird.

CU
    Tobias

6. #6 Mathias, 25.02.2001
    Mathias

Mathias Guest

Hallo Tobias!

Trotzdem Danke!
    Wenn Du zufällig ein Weibchen aus deiner Brut übrig behältst und nicht am anderen Ende Deutschlands wohnen solltest......!?!?!

Grüße,

Mathias

7. #7 Tobias Helling, 26.02.2001
    Tobias Helling

Hi Mathias,
    falls ein Weibchen darbei sein sollte kannst du es gerne haben. Ich wohne übrigens in Paderborn.

8. #8 Mathias, 26.02.2001
    Mathias

Mathias Guest

Hallo Tobias!

Bestens!!!! Ich wohne zwar in Marburg (Studium), komme aber aus Olpe, was ja nicht zu weit wäre.

Grüße,

Mathias

Thema:

Senegal Amarant

Die Seite wird geladen...

Senegal Amarant - Ähnliche Themen

1. Schönbürzel und Senegalamaranten - welcher Nistaksten?

Schönbürzel und Senegalamaranten - welcher Nistaksten?: Hallo, welche Nistkasten soll ich für Schönbürzel und Senegalamaranten verwenden? Bilder gern gesehen. Danke!
  2. Senegalamarante und Licht

Senegalamarante und Licht: Hallo, ich halte 1,1 Senegalamarante aus 2007 in einer Zuchtbox (100b x 60h x 60t). Die Box ist mit 2x 11 Watt Energiesparlampen links und rechts...
  3. Senegalamarante mausern?

Senegalamarante mausern?: Hallo, das Weibchen meiner Senegalamarante verliert seit ca. 2 Wochen Federn. Jetzt sieht man eine kahle Stelle am Hinterkopf. Ist es normale...
  4. Senegalamarante - zu fett?

Senegalamarante - zu fett?: Hallo, ich habe vor 5 Wochen 1,1 Senegalamarante 07 bekommen. Sie sitzen in einer Box 1m breit, 0,6m hoch und 0,6m tief. Heute habe ich sie...
  5. Senegalamarante und Goldbrüstchen

Senegalamarante und Goldbrüstchen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie lange die Tiere zuchtfähig sind? Gibt es dazu Erkenntnisse? Gruß Bernd
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden