Senegalamaranten

Diskutiere Senegalamaranten im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallöchen, da uns der Fliegende Holländer bescheinigt hat, dass unsere vermeitlichen Sonnenastrilde Senegalamaranten sind, werde ich mal in...
A

AnjaNarvik

Guest
Hallöchen,
da uns der Fliegende Holländer bescheinigt hat, dass unsere vermeitlichen Sonnenastrilde Senegalamaranten sind, werde ich mal in diesem Forum posten.
Kennt jemand Links zu Seiten, wo man was über dies Vögel erfahren kann? Was sie futtern, wie sich so leben, was man beachten muss... Wir haben ein Jungpärchen seit genau 1 Woche, dass seit gestern friedlich mit 5 Goulds zusammen wohnt.

Über Tipps zur Haltung bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße von Anja
 
Danke

Hi Hannah,
genau diesen Bericht habe ich gestern abend auch noch gefunden und ausgedruckt, das war aber das einzige. Aber besser als gar nix ;)
Liebe Grüße von Anja
 
Einer ist besser als keiner!

Hallo Anja,

also, im Internet habe ich sonst auch nichts mehr gefunden. Eigentlich seltsam, ist doch eine recht verbreitete Art :?
Naja, dann werdet ihr wohl auf Bücher zurückgreifen müssen.
 
Hi,


also ich halte und züchte Senegal Amarant jetzt seit 3 Jahren.
Die Haltung ist im allgemeinem sehr einfach, als Nahrung benötigen sie eine gute Exotenmischung, Grünfutter, Grit und hin udn wieder Lebendfutter, zur Jungenaufzucht dann ständig Lebendfutter.
Sie sind recht verträglich, außer mehrer Mänchen zusammen, wobei ich selbst 4 Paare im Schwarm halte und keine Probleme damit habe. Bei der Vergesellschaftung mit Goulds dürfte es aber keine Probleme geben solang sie sich ausweichen können.
Sonst sind die Ansprüche dennen der Gould sehr ähnlich, nicht zu kalt halten, kalte Nässe vermeiden, ständig eine Möglichkeit zum baden anbieten usw.
Wenn du spetzielle Fragen hast werde ich sie dir gerne beantworten.


Gruß
Tobias
 
Thema: Senegalamaranten

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
613
Birderswiss
Birderswiss
T
Antworten
23
Aufrufe
7.684
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
29
Aufrufe
4.070
Mauseei
Mauseei
T
Antworten
8
Aufrufe
1.507
JensJ
J
Zurück
Oben