Senegalamaranten

Diskutiere Senegalamaranten im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe seit Ende letzten Jahres ein Pärchen Senegalamaranten. Die beiden sind äußerst scheu, -wirklich heftig- so dass ich überlegt...
R

rikkor

Guest
Hallo,
ich habe seit Ende letzten Jahres ein Pärchen Senegalamaranten.
Die beiden sind äußerst scheu, -wirklich heftig- so dass ich überlegt habe, ob es ihnen in einer Vogelgesellschaft vielleicht besser gehen würde, ich würde sie auch lieber im Garten halten, ist das bei unseren Temperaturen in einer Voliere möglich ?
Wie gross sollte die Voliere dann sein ?

Oder vielleicht hat ja auch einfach nur jemand einen Tipp, wie ich die Beiden etwas ruhiger bekomme. Denn aufgrund ihrer Nervosität haben sie ein Gelege, welches sie nach ihrem Einzug bei mir gelegt hatten, gleich wieder verlassen (Eier rausgeworfen).
Ich kann ihnen nicht einmal Futter in den Napf füllen, da wird der ganze Käfig durcheinander geflattert.
In Büchern liest man ja auch oftmals, man könne Prachtfinken im Zimmer fliegen lassen, aber daran war bei den Beiden noch nie zu denken.
Gruss rikkor
 
huhu,
unsere beiden leben in einer großen zimmervoliere mit 2 goulds-pärchen zusammen. und sie fühlen sich total wohl. sind auch nicht scheu (ok, normal, wie alle) und wollten auch schon brüten.
allerdings haben die goulds ihr nest geklaut und aus dem nistmaterial selber ein sgebaut. ist aber wieder genug nistzeugs für alle da.
ich denke, eine große voliere ist kein problem.
liebe grüße von anja
 
Thema: Senegalamaranten

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
612
Birderswiss
Birderswiss
T
Antworten
23
Aufrufe
7.683
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
29
Aufrufe
4.070
Mauseei
Mauseei
T
Antworten
8
Aufrufe
1.507
JensJ
J
Zurück
Oben