Senegalamarantenhenne tot- Legenot?

Diskutiere Senegalamarantenhenne tot- Legenot? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Meine recht neu erworbenen Senegalamarantenhenne ist leider gestorben. (lt Züchter Nachzucht aus diesem Jahr). Letztes Wochenende hatte...
Z

Zorala

Guest
Hallo!

Meine recht neu erworbenen Senegalamarantenhenne ist leider gestorben. (lt Züchter Nachzucht aus diesem Jahr). Letztes Wochenende hatte sie bereits einmal schon solche "Anwandlungen": innerhalb von 2 Stunden wurde sie total hinfällig, kniff die Augen, plusterte sich auf, atmete schwer und saß unten, ließ sich sogar problemlos mit der Hand greifen. Ich habe sie dann ins Nest gesetzt, damit sie von den anderen ruhe hat. Nächsten Tag kam sie wieder raus und war munter und aktiv wie nie. 2 Tage später hatte sie ein Ei gelegt. Die beiden Balzenten in letzter Zeit ohne Ende. Nun wurde sie gestern wieder genauso hinfällig, habe sie wieder ins Nest gesetzt wo sie dann heute morgen gestorben ist. Der Hahn war die ganze Zeit absolut fit. Ein Ei konnte ich bei Ihr nicht direkt erkennen, allerdings mit viel Vorstellungskraft kann man sich eines im Unterleib vorstellen. Wo sie jetzt verstorben war, hing etwas Kloake hinten dran. Kann es Legenot gewesen sein? Futter war absolut ausgewogen und Klimabedingugen auch absolut normal. Woran kann es gelegen haben? War sie vielleicht zu jung? Aber ein Ei hatte sie ja schon zwischenzeitlich problemlos gelegt.
Bin echt ratlos und traurig- zumal es ihr zwischenzeitlich ja wieder super ging.
 
Es kan Legenot gewessen sein.
Zu jung war sie sicher!
 
Thema: Senegalamarantenhenne tot- Legenot?

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
403
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
11
Aufrufe
552
Sam & Zora
Sam & Zora
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
877
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben