Senegalpapagei

Diskutiere Senegalpapagei im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; heute hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht....... (wurde hier im Forum offenbar noch nicht erwähnt) [ATTACH]

  1. #1 Karin G., 11.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.329
    Zustimmungen:
    1.600
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    heute hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht.......
    (wurde hier im Forum offenbar noch nicht erwähnt)

    Den Anhang Senegalpapagei.jpg betrachten
     
  2. #2 harpyja, 11.05.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.887
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich hab mich noch nicht daran gewöhnt, aber begrüße die (überfällige) Änderung - in fast allen anderen Sprachen wird er auch Senegal-Papagei genannt.
    (Und der Name hat ja nicht mal gepasst, da würde man keinen silbergrauen Kopf assoziieren)
     
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.321
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Kanada, Québec
    vielleicht braucht jemand einen namen fur seinen senegaler : er wird auch ganz suss in franzosich "youyou" du senegal genannt ...(wer weiss vielleicht ein einfluss au Afrika)...
    Celine
     
  4. #4 harpyja, 12.05.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.887
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Norddeutschland
    Du weißt das doch als Zweisprachlerin: Ich habe da kurz recherchiert, bedeutet youyou wirklich "Boot"?
     
  5. #5 Karin G., 12.05.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.329
    Zustimmungen:
    1.600
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    laut Google Translater: Schlauchboot :zwinker:
     
  6. #6 harpyja, 12.05.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.887
    Zustimmungen:
    1.293
    Ort:
    Norddeutschland
    Das hat mich ja so gewundert, deshalb brauchen wir dazu mal die Meinung einer Muttersprachlerin :)
     
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.321
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Kanada, Québec
    keine ahnung was das heisst und woher das kommt...es klingt gut in meinen ohren...ihr seit so fleissig...:))
    Karine google ist richtig doof manchmal bei ubersetzung auch in beruhmten sprachen wie deutsch...
    vielleicht etwas auf senegalisch :))
     
    harpyja gefällt das.
Thema:

Senegalpapagei