Senior.......

Diskutiere Senior....... im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - .....auf Freiersfüßen :+schimpf . Und das wirkt sich zum Problem aus : mein Brillie - Import , mindestens 8 Jahre alt -" spinnt " derzeit...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
.....auf Freiersfüßen :+schimpf .

Und das wirkt sich zum Problem aus :
mein Brillie - Import , mindestens 8 Jahre alt -" spinnt " derzeit gewaltig.
Er jagt jeden 1.0 durchs Vogelzimmer.
Nach einer Woche in der Voliere separiert , war er wieder friedlich - seit 2 Tagen ist er wieder frei und ???
Er ist wieder voll in seinem Element- Und wenn er weiter so hektisch ist , wirds gefährlich , es sind nicht genug Ersatzhähne da ......

Nicht , daß ich etwa keine Hennenauswahl für ihn hätte - oh nein , es sind genug da :D.

Leider besteht jedoch die Möglichkeit, daß er zu rabiat wird 8(
Frage 1 :
besteht überhaupt noch eine Chance in seinem Alter einer erfolgreichen Nachzucht ????
Frage 2 :
wie sucht er sich eine unter 0.5 aus ? Ohne Verluste ....

Frage 3:
stimmt es , daß man ihn - wenn er zum Risiko für die 0.1 plus Eier wird - wieder separieren kann und die Henne auch alleine aufzieht ?

Bitte nur wirklich hilfreiche Vorschläge.
 
Männchen sind zeugungsfähig bis zum Umfallen, auch wenn die Qualität abnehmen sollte.

Die Weibchen im selben Raum farblich beringt frei fliegen lassen und beobachten wer sich zu ihm hingezogen fühlt.
Alle anderen entfernen.
Die Box des Männchens öffnen...Freiflug zusammen im Raum...mehr Platz zum agieren.
Wenn alles gut geht folgt ihm das Weibchen in seine Box oder Volie.
Weil nur da gibt es auch Futter :+klugsche
Klappe schließen, fertig.
Wobei ich mir früher nicht solche Gedanken gemacht habe.
Aber mein Hahn war auch nicht so ein Macho :nene:
Wenn er wirklich ein Kinderkiller sein sollte, mußt Du ihn sogar separieren. Ob das Weibchen die Jungen alleine aufzieht mußt Du dann sehen. Evtl. muß der Hahn aus diesem Raum entfernt werden? Bei mir hat ein Trennschieber gereicht. Und das Weibchen zog die beiden alleine auf.
 
Männchen sind zeugungsfähig bis zum Umfallen, auch wenn die Qualität abnehmen sollte.

Wenn er wirklich ein Kinderkiller sein sollte, mußt Du ihn sogar separieren. Ob das Weibchen die Jungen alleine aufzieht mußt Du dann sehen. Evtl. muß der Hahn aus diesem Raum entfernt werden? Bei mir hat ein Trennschieber gereicht. Und das Weibchen zog die beiden alleine auf.

ich glaube nicht an kinderkiller,kommt so was vor machen WIR was falsch,z.b. keine ruhe für die vögel,falsches futter,zu viele, zu nahe unterbringung der selben art.
meine meinung:es kann nicht sein das sich die natur(vögel) soviel antun um dann alles zu zerstören,die balz,den nestbau,das eierlegen u. dann alles für die katz,es kommt nur zur zerstörung,wenn sie keine chance für eine erfolgreiche brut haben.
gerade in diesem jahr kann mann es drausen beobachten,scheiß wetter,,,, noch nie hab ich soviele tote nestlinge,von spatzen ,meisen u. amseln gefunden,wie in diesem jahr.
bei uns in den volis darf das natürlicht nicht sein,alles KILLER.:?
mfg willi
 
Facit :

Hahn und Hennen in eine Box , Trenngitter rein ( keine Trennscheibe ) , Hennen mit Farbring versehen , Sitzbretter ans Gitter ...... abwarten .

Können Hennen auch so triebig werden ?

@ tiff...und wenns nicht klappt schicke ich ihn nach Berlin :+schimpf
( mit 2 Hennen :D :D)
 
Thema: Senior.......

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2.275
sittichmac
sittichmac
T
Antworten
6
Aufrufe
1.068
Carla1001
Carla1001
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.044
Rasti
Rasti
A
Antworten
0
Aufrufe
712
Andree Dincher
A
Zurück
Oben