senioren-ponies

Diskutiere senioren-ponies im Pferde Forum im Bereich Tierforen; senioren-ponies -------------------------------------------------------------------------------- unsre hausnachbarn haben ja 6 pferde, und...

1. #1 hamburglilly, 02.04.2007
    hamburglilly

hamburglilly Guest

senioren-ponies

--------------------------------------------------------------------------------

unsre hausnachbarn haben ja 6 pferde, und 1 ponieopa.
    wenn meine nachbarin frühschicht hat, fütter ich den opa und seine oma
    baddi ist 33 jahre und nixe 37
    dementsprechend sehen die beiden auch aus, eben senioren.
    aber ganz lieb und puschig, oma nixe hat dolle trockene ekzeme, die behandelt werden und opa baddie eigentlich nichts, nur der fellwechsel macht beiden zu schaffen.
    habe beide geputzt, jetzt liegt da ein halbes pferd fellmäßig auf dem misthaufen
    beide haben kaum nach zähne, ausser die schneidezähne und bekommen eingeweichte maische zu fressen.
    einfach nur puschig die beiden.
    das gelände dort ist ein pferde altersheim und ein alter gallowaybulle steht auch da.
    eine neue frau bringt heute einen riesenschwung aussortierter polo-ponies dort hin. helfe gleich mit ausladen*schwitz*
    ein paar poniesenioren stehen auch schon da. fast alle mit gesundheitlichen problemen, insgesamt hat diese frau 28 8o pferde und ponie -rentner, auch das galloway rind gehört ihr, neben ein paar anderen noch.
    nur der bulle steht dort mit seiner poniegruppe, und ist eigentlich ein ganz lieber. er freut sich wenn jemand auf die weide kommt ,nur anfassen ist halt bei dieser art rind nichts.

einfach toll, das auch gerade alte sportpferde nicht gleich beim abdecker entsorgt werden und einen schönen lebensabend verbringen dürfen.
    fotos mache ich auch mal, wenn ich die kamera nicht vergesse

2. #2 nickiundeve, 02.04.2007
    nickiundeve

nickiundeve Guest

hy!!!
    is ja toll!!!
    würde mich über die Fotos sehr freuen...ich liiiiebe Fotos über alles!!! *g*
    naja....
    baba chrissi;)

3. Mary

Mary Guest

Hallo Lilly,
    finde es auch toll,das es so einen Gnadenhof gibt,und auch Leute,die diese arbeit machen.
    Bei so vielen älteren Pferdchen ist ne Menge zu tun.
    Ist das ein Pensionshof ?

4. #4 hamburglilly, 03.04.2007
    hamburglilly

hamburglilly Guest

nein alles in eigenregie

5. Luessy

Luessy Mitglied

Find ich auch toll, das sich Personen für dies alten Pferde und Ponys Zeit nehmen!:beifall: Chapeau!

6. Mary

Mary Guest

Na dann alle Achtung,
    ist bestimmt ein sehr zeitintensiever Job.

7. #7 hamburglilly, 06.04.2007
    hamburglilly

hamburglilly Guest

so hier fotos der beiden alten

8. #8 hamburglilly, 06.04.2007
    hamburglilly

hamburglilly Guest

muß ich doch übe image hack machen
    hier ist baddi, 33 jahre alt[​IMG]

9. #9 hamburglilly, 06.04.2007
    hamburglilly

hamburglilly Guest

und hier kommt die ururoma
    37 jahre alt[​IMG]

10. Luessy

Luessy Mitglied

Hallo
    Unglaublich wie alt diese Pferde schon sind (man sieht ihen auch an). Meine Shetty-Stutte ist jetzt 19 Jahre alt und hochschwanger. Es wird aber (so glaube ich) ihr letztes Fohlen sein. Sie hat schon 12 bekommen. und mit dem Alter wird dies auch nicht einfacher.

Grüessli Esthi

Thema:

senioren-ponies

Die Seite wird geladen...

senioren-ponies - Ähnliche Themen

1. Partnersuche für gehandicapte 'Senioren'

Partnersuche für gehandicapte 'Senioren': Hallo Leute, gerne möchte ich nachfragen, über welche Plattformen/Adressen Ihr nach neuen Partnern für eure Nymphensittiche sucht. Ich nehme...
  2. Kaninchen-Senioren: Tipps gesucht

Kaninchen-Senioren: Tipps gesucht: Hallo zusammen! Über meine Kaninchen hab ich jetzt schon länger nicht mehr geschrieben. Leah ist 7 und bis auf leichte Gewichtsprobleme ist bei...
  3. Senioren-Finken?

Senioren-Finken?: Hallo ihr alle! Habe gerade eben bei einem anderen Thema von sehr alten Zebrafinken gelesen. Und nun würde mich mal interessieren, ab wann...
  4. Seniorenfutter

Seniorenfutter: Hallo Katzenfans:prima: Ich bin ja eigentlich nicht hier unterwegs, aber ich brauche mal eure Hilfe, es geht um die Katze meiner Mutter...und...
  5. Bilder vom Seniorenheim-Trio

Bilder vom Seniorenheim-Trio: Hallohallo! Ich wollte nur mal kurz berichten, wie es den Dreien so geht: Nun nach ca 11 Tagen in Quarantäne geht es den Dreien schon recht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden