sentimentaler bericht aaskrähe

Diskutiere sentimentaler bericht aaskrähe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo an alle, :S det ist "oskar"; war aus`m nest gehagelt letztes jahr und nachdem mein nachbar (greenpeacler) beobachtet hatte, dass die...
buteobuteo

buteobuteo

schattendasein
Beiträge
76
hallo an alle, :S

det ist "oskar"; war aus`m nest gehagelt letztes jahr und nachdem mein nachbar (greenpeacler) beobachtet hatte, dass die eltern 1 1/2 Tage nicht mehr fütterten, geschweige denn runterkamen, nahm er sich dem kleinen kerle an und gab ihn aus zeitmangelgründen an mich nach ner woche weiter. viel zu hören war von dem auch nich mehr. Der war scho ganz leise geworden. Also erst mal `n bissle flüssigkeit gegeben. Das hundefutter hatte er gar nicht vertragen, so dass beoweichfutter mit fencheltee erst mal nahrung war - und siehe da, der blühte von tag zu tag immer mehr auf. nach und nach kam dann immer mehr tierische nahrung und obst/gemüse/körner hinzu, bis es zu den ersten alleingestarteten flugversuchen kam. als sich dann die muskulatur und das gewicht so gut entwickelten, fuhren wir auf`s freie feld und verstärkten dort die flugübungen. Er sollte sich jedoch nicht auf den menschen fixieren, weshalb - entgegen dem eindruck auf`m evtl. beigefügten bild - er in einer selbstgebauten voliere im garten unterkam zunächst. nachdem er immer flugsicherer wurde, war er tagsüber draussen frei in den bäumen und kam nur in der dämmerung zur voliere runter - natürlich mit zwischennahrung tagsüber. irgendwann war es dann soweit, dass er tags und nachts komplett in den bäumen rumhuschte und nur noch in abnehmender Weise auf das bereitgestellte futter zurückgriff. eines tages war er dann nur noch für einige stunden da und anschließend verschwand er für mehrere tage.aber manchmal kommt er noch auf den baum im garten, meldet sich kurz und fliegt wieder davon...
ich hoffe, er hat`s gut gepackt - mein schätzle "oskar"... :0-

Ciao Ciao

buteobuteo

PS: Falls das mit dem bild net geklappt hat, versuch ich`s halt nochmal... ;)
 
Thema: sentimentaler bericht aaskrähe
Zurück
Oben