Separieren bei gebrochenem Flügel?

Diskutiere Separieren bei gebrochenem Flügel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe 2 Kanarienhähne in einem großen Käfig gehabt. Sie haben sich immer gut verstanden- eng zusammen geschlafen. Letzte Woche hörte ich auf...
A

Ashanti

Neuling
Beiträge
5
Ich habe 2 Kanarienhähne in einem großen Käfig gehabt. Sie haben sich immer gut verstanden- eng zusammen geschlafen. Letzte Woche hörte ich auf einmal lautes Geschrei aus dem Käfig und als ich dazu kam, lag der Eine blutend am Boden des Käfigs. Da ein Flügel sehr blutete und merkwürdig abgespreizt war, bin ich mit ihm zum Tierarzt. Nach dem Röntgen sägte er, dass er entweder heftig von seinem Kollegen attackiert oder durch den Käfig von einem Raubvogel angegriffen wurde. (Der Käfig stand draußen-ich lebe auf Mallorca) Der Flügel ist gebrochen und der TA hat beide Flügel mit einem Verband fixiert und zusätzlich ein Antibiotikum verschrieben, das er über das Trinkwasser bekommt. Durch die Fixierung ist er sehr unsicher , fällt öfter um, kommt manchmal nicht wieder von alleine hoch und deshalb habe ich ihn separiert. Weil beide Vögel mir unglücklich erschienen, habe ich nach eingehender Beratung des Zoohändlers nun 2 Weibchen dazu geholt und zu dem Gesunden in den Käfig gesetzt-den separierten Vogel direkt neben dran. Heute hab ich den fixierten Vogel kurz mit reingesetzt, damit sie sich besser kennen lernen, bevor ich alle zusammen in die Außenvoliere setze. Es lief alles sehr ruhig und friedlich ab- als jedoch der Kranke mal wieder umfiel, ist der andere Hahn auf ihm herum getreten und ich habe ihn sofort wieder heraus genommen. Wie mache ich es jetzt richtig? Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
 
Es versteht sich doch von selbst, dass der verletzte Hahn separiert werden muss, bis die Verletzungen komplett ausgeheilt sind.