Sephiaschalen wässenrn?

Diskutiere Sephiaschalen wässenrn? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nabend. Meine Geier mögen gerne Sephiaschalen .Jetzt habe ich gelesen,daß ma diese vor dem Gebrauch wässern sollte . Was versteht man darunter...

  1. #1 Vogelschwarm, 26. März 2004
    Vogelschwarm

    Vogelschwarm Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244 Steinen
    Nabend.
    Meine Geier mögen gerne Sephiaschalen .Jetzt habe ich gelesen,daß ma diese vor dem Gebrauch wässern sollte .
    Was versteht man darunter ?

    Sind die überhaupt gesund ?

    Grüße Oliver


    __________________
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martina3108, 27. März 2004
    martina3108

    martina3108 Guest

    das ist halt kalk....

    aber das man sie wässern soll hab ich noch nie gehört-probier doch mal sus ob sie sich dann auflösen

    :D

    aber gewässert würd ich die dem vogel nicht geben
     
  4. #3 megaturtle, 27. März 2004
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo Oliver,

    Wir geben die Sepiaschalen immer so. Hab mal gelesen, dass man nur die Sepia, die man selbst am Meer gesammelt hat, wässern soll.

    Da ist sonst wohl zuviel Salz drin. Bei den gekauften ist das angeblich nicht der Fall.
     
  5. Canario

    Canario Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganz im Norden - Kiel
    Megaturtle hat Recht -- nur selbst gesammelte Sepia'schalen' werden gewässert, das ist allerdings dringend nötig weil die Salzkonzentration viel zu hoch wäre. Ich habe übrigens noch nie erleb, dass Sepias also eine Tintenfischart sich auflösen. meines Wissens leben diese Zeitgenossen im Meer :D :D

    Gruß

    Canario
     
  6. #5 martina3108, 27. März 2004
    martina3108

    martina3108 Guest

    was denn?? sepia ist ein tintenfisch???

    das wußt ich noch gar nicht...ich dachte das wäre ganz normaler kalk...so gepresst8o
     
  7. #6 Federmaus, 27. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Tintenfisch ist auch nur fast richtig ;) :p .

    Denn mit Tintenfisch die Krake gemeint und die hat kein Skelett.
    Sepiaschale ist von der Sepia, hier steht Info .
     
  8. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Is ja irre. Hätt ich nie gedacht, das ein Kalmar dahinter steckt. Sind das die, die man auch isst?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Jou, die sind auch durchaus essbar. :)
     
  11. #9 Vogelschwarm, 7. April 2004
    Vogelschwarm

    Vogelschwarm Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    56244 Steinen
    Das habe ich gefuden.

    Sepiaschalen
    Sind nicht unbedingt notwendig, aber auch nicht, wie manchmal behauptet, schädlich. Viele Wellensittiche haben großen Spaß daran, Sepiaschalen in ihre Einzelteile zu zerlegen. Zur Vorsicht wird empfohlen, auch gekaufte Sepiaschalen vor dem Anbieten mindestens zwei Stunden zu wässern, um Salze auszuschwemmen.



    Sowas liest man ja oft.Aber habe ja hier gelernt,daß es nicht notwendig ist

    Grüße Oliver
     
Thema:

Sephiaschalen wässenrn?

Die Seite wird geladen...

Sephiaschalen wässenrn? - Ähnliche Themen

  1. Sephiaschalen

    Sephiaschalen: Bin gerade dabei meine zu wässern... Eimer Wasser, Schalen rein und beschweren... oder gibt es da noch Tricks?^^
  2. Wie befestigt ihr Sephiaschalen?

    Wie befestigt ihr Sephiaschalen?: Hallo zusammen, wie befestigt ihr in euren Käfigen oder Volieren Sephiaschalen? (bei größeren Vögeln) Damit meine ich nicht diese kleinen...