Sepia - Wie bringt man das an...?!

Diskutiere Sepia - Wie bringt man das an...?! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - HI, um den Federbällen was gutes zu tun hab ich so ne kleine (nach Fisch müffelnde) Sepiaschale gekauft: Und hab jetzt keine Ahnung :D...
D

Dragonsbreath81

Guest
HI,

um den Federbällen was gutes zu tun hab ich so ne kleine (nach Fisch müffelnde) Sepiaschale gekauft:
http://img106.echo.cx/img106/3575/sepia0014oh.jpg

Und hab jetzt keine Ahnung :D wie ich das Teil an den Käfig bringe.. :~
Schlimmer als bei IKEA!

Kann mir bitte ienr helfen ggf. mit Foto?

Danke...

Peinlich, Peinlich.... :~

PS: Da is hinten nix zum reinstecken und sonst is auch nix dabei?!?
 
man muß dieses metallteil irgendwie drumrum biegen, die enden kann man dann richtig hineindrücken (die schale is ja eigentlich ziemlich weich) und dann die beiden nippel am käfiggitter einhängen - ich hab das aber auch nicth richtig hingekriegt und sie einfach so in den käfig geschmissen...
 
Also ich benutze die Halterung auch nicht. Meine Beiden haben irgendwie Schiß, wenn das Ding an der Voli hängt. Feiglinge!!! Aber: Trick 17: die Beiden lieben Kartons. Und so habe ich die Schale einfach in nen kleinen Karton gepackt und so arbeiteten sie sich vor. Das muß ich allerdings jedesmal wieder machen, denn ohne Karton: nöööö, wollen se nich.

Viele Grüße
Gaby
 
Ich bohre ein Loch in die Schale und ziehe da ein Paketband durch
 
Schraube Beilagscheibe Mutter

Man nehme Schraube Beilagscheibe Mutter drehe dies mit viel Kraft durch die Sepischale und schraube es an das Gitter.

Allerdings hab ich es bei meinen Sonnensittichen aufgegeben die fressen das Ding wie einen Kräcker innerhalb von 2 Tagen auf bzw. zerlegen es in Staub.
 
Bei kleinen Vögeln gibt es auch Plastikklammern in die man die Sepiaschale klemmen kann und dann am Gitter festklemmen. Wie gesagt mit kleinen Vögeln, bei unseren Kanarien geht es gut, stelllt sich ein Wellensittich auf die Sepia kann es schon mal laut werden und das Ding kracht nach unten Sepiahalteklammer . Vielleicht habe ich aber dann auch einen Fehler gemacht :).
Hoffe ich konnte helfen.
Gruss Iris
 
Fleckchen schrieb:
Bei kleinen Vögeln gibt es auch Plastikklammern in die man die Sepiaschale klemmen kann und dann am Gitter festklemmen.


Da die Orginalbefestigung (Blechstreifen zum Umbiegen) nie halten was sie versprechen; ziehe ich diese vorher ganz aus der Sepiaschale raus (geht meist sehr leicht, ohne was zu zerbrechen) und klemme die nun "Metallfreien" mit einer ganz "normalen" Plaste-Wäscheklammer ans Käfiggitter.

Viele Grüße aus Dresden
 
Die letzten Sepiaschalen, die wir geliefert bekamen, würden nicht mehr in eine Wäscheklammer passen :), zu gross dafür. Deswegen hält wahrscheinlich auch die weisse Sepiaklammer nicht richtig. Aber es ist sicher eine preiswerte Variante, Wäscheklammern hat jeder zuhause.
Gruss Iris
 
Du brauchst nur in google "Sepiaschale" eingeben und siehst wie das befestigt gehört! (zumindestens von hinten)
 
Hi!
Kein Chance, diese Halter sind Mist! Vergiss es, sei kreativ oder schmeiss sie einfach in einen gesonderten Futternapf, geht auch :-)
Gruß
Dési
 
Das mit dem Futternapf probier ich jetzt vielleicht mal, ich hab ihn momentan mit Baumwollschnur festgebunden und die beiden waren soweit ich seh noch nicht einmal dran... :?
 
Hi!
Na manchmal brauchen die ne Weile um zu kapieren, dass man das anfressen kann, war bei meinen genauso. Im futternapf tritt ab und an das Problem auf, dass der Stein leicht rausfällt, wenn der Napf zu klein ist. Ich hab den stein so weit abgebröselt, dass ich ihn in den Napf eindrücken konnte, dann konnten meine Vogis ihn nicht rauswerfen, sondern auch mal druck ausüber. Die kleinen Stücke werf ich da meistens drauf. Meine Roselladame ist mit den Füßen sehr geschickt und hält sich die Stücke selber fest...
Kluges Ding :D
Viel Glück damit
Gruß
Dési
 
Thema: Sepia - Wie bringt man das an...?!

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
7
Aufrufe
788
Powerlocke
Powerlocke
SamantaJosefine
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
1.141
Karin G.
Karin G.
alfriedro
Antworten
10
Aufrufe
1.647
Munia maja
Munia maja
D
Antworten
14
Aufrufe
5.063
Nils
Nils
Zurück
Oben