Sepia - Wie bringt man das an...?!

Diskutiere Sepia - Wie bringt man das an...?! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; HI, um den Federbällen was gutes zu tun hab ich so ne kleine (nach Fisch müffelnde) Sepiaschale gekauft: [IMG] Und hab jetzt keine Ahnung...

  1. #1 Dragonsbreath81, 28. Juni 2005
    Dragonsbreath81

    Dragonsbreath81 Guest

    HI,

    um den Federbällen was gutes zu tun hab ich so ne kleine (nach Fisch müffelnde) Sepiaschale gekauft:
    [​IMG]

    Und hab jetzt keine Ahnung :D wie ich das Teil an den Käfig bringe.. :~
    Schlimmer als bei IKEA!

    Kann mir bitte ienr helfen ggf. mit Foto?

    Danke...

    Peinlich, Peinlich.... :~

    PS: Da is hinten nix zum reinstecken und sonst is auch nix dabei?!?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ameise

    ameise Guest

    man muß dieses metallteil irgendwie drumrum biegen, die enden kann man dann richtig hineindrücken (die schale is ja eigentlich ziemlich weich) und dann die beiden nippel am käfiggitter einhängen - ich hab das aber auch nicth richtig hingekriegt und sie einfach so in den käfig geschmissen...
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Diese Halterungen sind praktisch Schrott :+schimpf
    Wir hatten letztes Jahr schonmal Neuerungen erfunden :zustimm:
     
  5. Ele

    Ele Guest

    Also ich benutze die Halterung auch nicht. Meine Beiden haben irgendwie Schiß, wenn das Ding an der Voli hängt. Feiglinge!!! Aber: Trick 17: die Beiden lieben Kartons. Und so habe ich die Schale einfach in nen kleinen Karton gepackt und so arbeiteten sie sich vor. Das muß ich allerdings jedesmal wieder machen, denn ohne Karton: nöööö, wollen se nich.

    Viele Grüße
    Gaby
     
  6. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ich bohre ein Loch in die Schale und ziehe da ein Paketband durch
     
  7. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Schraube Beilagscheibe Mutter

    Man nehme Schraube Beilagscheibe Mutter drehe dies mit viel Kraft durch die Sepischale und schraube es an das Gitter.

    Allerdings hab ich es bei meinen Sonnensittichen aufgegeben die fressen das Ding wie einen Kräcker innerhalb von 2 Tagen auf bzw. zerlegen es in Staub.
     
  8. #7 Fleckchen, 29. Juni 2005
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Bei kleinen Vögeln gibt es auch Plastikklammern in die man die Sepiaschale klemmen kann und dann am Gitter festklemmen. Wie gesagt mit kleinen Vögeln, bei unseren Kanarien geht es gut, stelllt sich ein Wellensittich auf die Sepia kann es schon mal laut werden und das Ding kracht nach unten Sepiahalteklammer . Vielleicht habe ich aber dann auch einen Fehler gemacht :).
    Hoffe ich konnte helfen.
    Gruss Iris
     
  9. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1

    Da die Orginalbefestigung (Blechstreifen zum Umbiegen) nie halten was sie versprechen; ziehe ich diese vorher ganz aus der Sepiaschale raus (geht meist sehr leicht, ohne was zu zerbrechen) und klemme die nun "Metallfreien" mit einer ganz "normalen" Plaste-Wäscheklammer ans Käfiggitter.

    Viele Grüße aus Dresden
     
  10. #9 Fleckchen, 30. Juni 2005
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Die letzten Sepiaschalen, die wir geliefert bekamen, würden nicht mehr in eine Wäscheklammer passen :), zu gross dafür. Deswegen hält wahrscheinlich auch die weisse Sepiaklammer nicht richtig. Aber es ist sicher eine preiswerte Variante, Wäscheklammern hat jeder zuhause.
    Gruss Iris
     
  11. #10 Brieftaube, 2. Juli 2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Du brauchst nur in google "Sepiaschale" eingeben und siehst wie das befestigt gehört! (zumindestens von hinten)
     
  12. #11 Désirée, 2. Juli 2005
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Hi!
    Kein Chance, diese Halter sind Mist! Vergiss es, sei kreativ oder schmeiss sie einfach in einen gesonderten Futternapf, geht auch :-)
    Gruß
    Dési
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Dragonsbreath81, 4. Juli 2005
    Dragonsbreath81

    Dragonsbreath81 Guest

    Das mit dem Futternapf probier ich jetzt vielleicht mal, ich hab ihn momentan mit Baumwollschnur festgebunden und die beiden waren soweit ich seh noch nicht einmal dran... :?
     
  15. #13 Désirée, 4. Juli 2005
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Hi!
    Na manchmal brauchen die ne Weile um zu kapieren, dass man das anfressen kann, war bei meinen genauso. Im futternapf tritt ab und an das Problem auf, dass der Stein leicht rausfällt, wenn der Napf zu klein ist. Ich hab den stein so weit abgebröselt, dass ich ihn in den Napf eindrücken konnte, dann konnten meine Vogis ihn nicht rauswerfen, sondern auch mal druck ausüber. Die kleinen Stücke werf ich da meistens drauf. Meine Roselladame ist mit den Füßen sehr geschickt und hält sich die Stücke selber fest...
    Kluges Ding :D
    Viel Glück damit
    Gruß
    Dési
     
Thema: Sepia - Wie bringt man das an...?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bringt man eine sepiaschale an

Die Seite wird geladen...

Sepia - Wie bringt man das an...?! - Ähnliche Themen

  1. Die Nachtigall bringt mich um den Schlaf

    Die Nachtigall bringt mich um den Schlaf: Hallo. Ich wende mich hilfesuchend an euch, da mir seit zwei Nächten ein Nachtigallhahn den Schlaf raubt. Das es eine Nachtigall ist habe ich...
  2. Wie bringt Ihr Eure Kanarienhähne das singen bei ?

    Wie bringt Ihr Eure Kanarienhähne das singen bei ?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens Samstag in der Vogelbörse Hamm ein junges Irish Fanci Päärchen gekauft, somit fange ich seit meiner...
  3. Nachbarin bringt mir kleine Schwalbe (Mauersegler?)

    Nachbarin bringt mir kleine Schwalbe (Mauersegler?): Der kleine Vogel war ganz aphatisch, hat sich ohne Probleme auf meine Hand setzen lassen. Sie hat ihn auf der 11ten Etage unseres Hochhauses...
  4. Sepia als Kalkspender

    Sepia als Kalkspender: Hallo heilkundige Vogelfreunde, ich habe seit einigen Tagen seltsame Krankheitserscheinungen bei meinen Vöglis. Des öfteren musste ich Weibchen...
  5. Sepia oder Mineralstein?

    Sepia oder Mineralstein?: Hallo, Weis jemand was besser für die Wellensittiche wäre? Sepiaschale oder Mineralstein, was eignet sich am besten?