Sepia

Diskutiere Sepia im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallole, ich war gerade für 1 Woche in Spanien eine Freundin besuchen und habe dort am Meer eine Sepiaschale gefunden. Kann ich das Ding so...

  1. SylkeP

    SylkeP Guest

    Hallole,

    ich war gerade für 1 Woche in Spanien eine Freundin besuchen und habe dort am Meer eine Sepiaschale gefunden. Kann ich das Ding so meinen Vögeln reinhängen? Ich hab bisle Bedenken, weil Vögel doch kein Salz bekommen sollen. Vielleicht gehts ja, wenn ichs gut abwasche?????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    pff gute Frage, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, wenn das Salz ab ist dann müsste es gehen.....Waretn wir mal was andere sagen....
     
  4. #3 chicks rule, 6. Juli 2005
    chicks rule

    chicks rule Guest

    Hallo,

    im allgemeinen sagt man ja, dass Sepiaschalen mind. 24 h vor Verzehr gewässert werden sollen. Aber bei einer gefunden aus dem Meer würd ich die Finger davon lassen, wer weiß was da alles drin und dran ist.

    Warum dieses Risiko eingehen?

    LGvCR
     
  5. #4 Blindfisch, 6. Juli 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich würde es nicht machen. Das Wässern mit mindestens 24 Stunden würde mich nicht beruhigen. Wer weiß, was da sonst noch alles drin ist.

    Und: So viel Geld spart man damit sowieso nicht. Ich würde die Sepia-Schalen ne Woche wässern und dann als Andenken an den Urlaub auf die Zimmerpflanzen legen; dann bekomme die Pflanzen auch noch etwas ab. Und wenn dann die Wellies unbedingt knabbern wollen, na, bitte schön!

    :0-
     
  6. SylkeP

    SylkeP Guest

    Ums Geld sparen gings mir da gar nicht. Aber ihr habt mich überzeugt. Dann wandert das Ding halt in den Papierkorb. :)
     
  7. Liora

    Liora Guest

    warum denn gleich in den Müll?
    Hebe es ruihg mal auf, so als Deko oder als Objekt für die Kids in der Schule oder KiGa.....
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Blindfisch, 7. Juli 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Nö - nach dem Wässern auf die Zimmerpflanzen, würd' ich machen - soll gut für die Pflanzen sein und gleichzeitig hast Du noch schöne Urlaubserinnerungen.

    :0-
     
  10. SylkeP

    SylkeP Guest

    Ach so, das soll gut für die Planzen sein. Bei meinem "Grünen Daumen" :D dann wohl eine Wohltat für meine Pflanzen. Na gut......, dann ab in einen Blumenkübel.
     
Thema: Sepia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sepia vogelforen