Sepia

Diskutiere Sepia im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallole, ich war gerade für 1 Woche in Spanien eine Freundin besuchen und habe dort am Meer eine Sepiaschale gefunden. Kann ich das Ding so...
S

SylkeP

Guest
Hallole,

ich war gerade für 1 Woche in Spanien eine Freundin besuchen und habe dort am Meer eine Sepiaschale gefunden. Kann ich das Ding so meinen Vögeln reinhängen? Ich hab bisle Bedenken, weil Vögel doch kein Salz bekommen sollen. Vielleicht gehts ja, wenn ichs gut abwasche?????
 
pff gute Frage, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, wenn das Salz ab ist dann müsste es gehen.....Waretn wir mal was andere sagen....
 
Hallo,

im allgemeinen sagt man ja, dass Sepiaschalen mind. 24 h vor Verzehr gewässert werden sollen. Aber bei einer gefunden aus dem Meer würd ich die Finger davon lassen, wer weiß was da alles drin und dran ist.

Warum dieses Risiko eingehen?

LGvCR
 
Ich würde es nicht machen. Das Wässern mit mindestens 24 Stunden würde mich nicht beruhigen. Wer weiß, was da sonst noch alles drin ist.

Und: So viel Geld spart man damit sowieso nicht. Ich würde die Sepia-Schalen ne Woche wässern und dann als Andenken an den Urlaub auf die Zimmerpflanzen legen; dann bekomme die Pflanzen auch noch etwas ab. Und wenn dann die Wellies unbedingt knabbern wollen, na, bitte schön!

:0-
 
Ums Geld sparen gings mir da gar nicht. Aber ihr habt mich überzeugt. Dann wandert das Ding halt in den Papierkorb. :)
 
warum denn gleich in den Müll?
Hebe es ruihg mal auf, so als Deko oder als Objekt für die Kids in der Schule oder KiGa.....
 
SylkeP schrieb:
in den Papierkorb. :)
Nö - nach dem Wässern auf die Zimmerpflanzen, würd' ich machen - soll gut für die Pflanzen sein und gleichzeitig hast Du noch schöne Urlaubserinnerungen.

:0-
 
Ach so, das soll gut für die Planzen sein. Bei meinem "Grünen Daumen" :D dann wohl eine Wohltat für meine Pflanzen. Na gut......, dann ab in einen Blumenkübel.
 
Thema: Sepia

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
7
Aufrufe
797
Powerlocke
Powerlocke
SamantaJosefine
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
1.146
Karin G.
Karin G.
alfriedro
Antworten
10
Aufrufe
1.652
Munia maja
Munia maja
D
Antworten
14
Aufrufe
5.067
Nils
Nils
Zurück
Oben