Sepiaschale fördert Legenot ...

Diskutiere Sepiaschale fördert Legenot ... im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - "Sepiaschale fördert Legenot ...", das habe ich in mehren Gesprächen unabhängig voneinander auf einer der letzten Börsen erfahren. Und zwar nicht...
Ach, deshalb fressen meine Vögel die nicht :idee:
 
Frische Sepiaschalen sollen gewässert werden, nicht die aus der Tüte. Ja und nun? Alle Sepiaschalen raus. Grit (Muschelschalen) meiden? Ich kaufe immer schön meine 25kg Säcke Sand und hole ihn nicht aus der Kiesgrube damit ja keine Keime an meine Vögel kommen und nun wird alles in Frage gestellt?Ich nehme solche Vermutungen sehr ernst. Was macht Ihr nun? Ich hab da absolut noch nichts von gehört, will es aber nicht abstreiten. Es bekommen ja auch Vögel die nie an der Sepiaschale gefressen haben Legenot. Eine Art ist eben anfälliger als die andere. Ich nehme aber trotzdem erst mal alles raus. Welche Alternative außer Eierschalen bietet Ihr den Vögeln? AVISANOL?
 
Meine Vögel bekommen eine gute Gritmischung, Vogelmineralien und Eierschalen. In der Brutzeit gebe ich noch 1-2mal pro Woche etwas Calcivet ins Trinkwasser. LG Mike
 
Thema: Sepiaschale fördert Legenot ...

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
1.525
Federvieh
Federvieh
R
Antworten
41
Aufrufe
6.111
SandraW
S
Ficheri
Antworten
7
Aufrufe
1.650
Andreas.S
A
little birdy
Antworten
16
Aufrufe
4.459
little birdy
little birdy
Zurück
Oben