Sepiaschale vom Strand, was muß man damit tun?

Diskutiere Sepiaschale vom Strand, was muß man damit tun? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, mir sind vor kurzem ein paar Sepiaschalen in die Finger gefallen, die ich letztes Jahr am Strand selbstgesammelt hatte....

  1. maja1976

    maja1976 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    42553
    Hallo zusammen,

    mir sind vor kurzem ein paar Sepiaschalen in die Finger gefallen, die ich letztes Jahr am Strand selbstgesammelt hatte. Allerdings weiß ich nicht, was ich damit machen muß, bevor ich die meinen Wellis anbieten kann.

    Muß man die vorher irgendwie in Wasser einweichen, damit das Salz rausgeht, oder sowas in der Art?!

    Könnt Ihr mir da irgendwelche Ratschläge geben???

    Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar

    LG MaJa und ihre acht Federbällchen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maja, ich würde die ehrlich gesagt garnicht den Wellis anbieten. Du weisst ja nix über die Qualität des Meerwassers, wo Du die gesammelt hast. Zum Beispiel.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. #3 Le Perruche, 7. März 2010
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    1
    Stimme zu (10 Zeichen)
     
  5. #4 DeichShaf, 9. März 2010
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Doofe Frage: Weil man nix über die Qualität des Meerwassers weiß, gibt man die Sepiaschale nicht -OK. Das heißt aber, dass man dann grundsätzlich gar keine Sepiaschale anbieten darf - oder weiß man bei den im Handel angeboteten Exemplaren etwa mehr als über die, die man selber gesammelt hat?

    Klingt für mich schlicht nach Quark mit Soße.


    Wenn Du die Sepiaschalen anbieten willst, legst Du sie zwei mal nacheinander in Leitungswasser. 10 l Eimer voll, Sepiaschalen rein, 24h ziehen lassen, trocknen lassen, und das Spiel nochmal wiederholen. Giftstoffe wäscht Du damit ebenfalls weitgehend raus - wenn auch nicht alles. Aber diese Art steht den kaufbaren Sepiaschalen in nichts nach.
     
  6. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich halte zugegeben aus diesem Grund in der Tat nicht viel von Sepiaschalen, es erschliesst sich mir nicht, was daran besser sein könnte als z.B. an einem Kalkstein. - Aber es ist zumindest zu hoffen, dass die, die es ausdrücklich als Futtermitel zu kaufen gibt, irgendwelchen Bestimmungen unterliegen. Die werden ja sicher auch nicht "wild" gesammelt, sondern stammen bestimmt von Tintenfischen, die zum Essen verkauft werden. Also quasi sind die "frisch". Wer weiss, wie lange die Selbstgesammelten schon im Uferberich treiben, wo vielleicht noch irgendwelche Hotelabwässer rein gehen. Sorry, ich würds wirklich nicht machen, zudem die ja nicht grade ein "Vermögen" kosten.
    Beste Grüsse,
    Sandra
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Le Perruche, 9. März 2010
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    1
    Schon wieder Zustimmung
     
  9. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich sehe es auch so wie Sandra, die ja auch gleich die Erörterungen schrieb undauch das wären meine Gründe.

    Vom Strand würde ich pauschal nichts wegholen, was ich den Tiere zu fressen anbiete.
     
Thema: Sepiaschale vom Strand, was muß man damit tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sepiaschale vom strand

    ,
  2. sepiaschale trocknen

    ,
  3. sepiaschale am strand

    ,
  4. sepiaschale strand Vogel,
  5. sepia am strand gesammelt kann ich das vogel geben
Die Seite wird geladen...

Sepiaschale vom Strand, was muß man damit tun? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?

    Nymphensittichhahn rupft Henne,was tun?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem Nymphensittichpärchen. Ich weiß , dass das Thema schon oft im Forum vorkam,...
  2. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  3. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  4. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  5. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...