Sepiaschale vom Strand

Diskutiere Sepiaschale vom Strand im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine Schwester hat unseren Wellis eine Sepiaschale vom Strand aus Griechenland mitgebracht. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass...

  1. suti

    suti Guest

    Hallo,

    meine Schwester hat unseren Wellis eine Sepiaschale vom Strand aus Griechenland mitgebracht. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass aus diesen erst das Salz ausgewaschen werden muss, bevor wir die den Wellis geben können. Hat einer von euch das schonmal gemacht?

    Gruß, Timo

    P.S.: Wusstet ihr eigentlich, dass Sepiaschale Knorpel vom Tintenfisch ist? Ich habe ein wenig suchen müssen um das rauszufinden. Weiß jemand noch mehr darüber?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr beiden,

    Sepiaschale ist der Rückenschild „Schulp“ des Tintenfisches ;).
    Habe meinen Geiern gerade auch welche aus Korfu mitgebracht....
    Im Nymphenforum hatten wir dazu mal eine Riesendiskussion über das Für und Wider von Sepiagabe im Zusammenhang mit Legenot. Ich zitiere euch mal die Aussage von Alexandra, einer Tierärztin, die auf Vögel spezialisiert ist:

    Wenn ihr Zeit, Lust und Interesse an der kontroversen Diskussion habt, könnt ihr sie gerne mal nachlesen, ich finde sie wirklich interessant:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=13263&highlight=Sepiaschale

    Also rein damit und guten Appetit den Geiern :) !
     
  4. suti

    suti Guest

    Hallo Maja,

    vielen Dank für die prompte Antwort! Ich werden den Thread gleich mal lesen. Scheint so, als ob ich mir das auswaschen sparen kann!

    Gruß, Timo
     
  5. #4 Sittich-Liebe, 26. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    ***

    Hallo Susi & Timo!

    Ich würde gerne mal ein Foto von der Sepia sehen, sonst würde ich wahrscheinlich daran vorbei laufen, wenn ich mal an einem Strand wäre :~ !

    Könntet ihr mal ein Foto reinhängen???
     
  6. Eilika

    Eilika Guest

    @ Ramona
    Schau doch mal im Thread "Wirklich junger Vogel; seriöser Züchter" auf das zweite bild von Daggi. Da hängt im Hintergrund eine Sepiaschale (das große ovale Ding).
    Gruß
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sittich-Liebe, 26. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Danke!

    Ist das nicht eiune gekaufte?
    Solche habe ich auch bei mir hängen, aber sehen die in Natura auch so aus????

    Viele Grüße, Ramona
     
  9. suti

    suti Guest

    Hallo,

    im Prinzip sehen die Dinger in natura genaus so aus. Nur ist der Rand nicht so schön gleichmäßig. Leider haben wir selbst keine Digitalkamera, sondern müssen uns die immer ausleihen. Sollte beim nächsten Mal noch etwas von der Sepiaschale übrig sein, werde ich ein Bild davon aufnehmen und hier posten.

    Gruß, Timo
     
Thema: Sepiaschale vom Strand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sepiaschale am strand

    ,
  2. sepiaschale vom strand

    ,
  3. sepiaschale

    ,
  4. sepia strand,
  5. sepiaschale tintenfisch,
  6. sepiaschalen vom strand,
  7. wo bleibst du denn am Strand vom tintenfisch,
  8. sepi vom tintenfisch,
  9. sepiaschale fur wellensitiche,
  10. sepiaschale wellensittich,
  11. sepiaschale nymphensittivh aus drm meer,
  12. Sepiaschale vom Strand für Vögel,
  13. Sepiaschalen aus Meer wellensittich geben,
  14. sepia tintenfisch für wellensittiche,
  15. sepia schale am strand,
  16. dürfen wellis sepia aus dem meer fressen,
  17. sepiaschale vom strand schnecken,
  18. sepia vom Strand Wellensittiche ,
  19. sepiaschale strand Vogel
Die Seite wird geladen...

Sepiaschale vom Strand - Ähnliche Themen

  1. am Strand von Paracas/ Pazifik Peru

    am Strand von Paracas/ Pazifik Peru: bevor wir zu den Ballestas-Inseln aufbrachen, lief mir dieses Exemplar am Strand über den Weg. Wer weiß Rat? Norbert
  2. Schwarz-weißer Vogel im Watt mit gaaanz langen Zehen

    Schwarz-weißer Vogel im Watt mit gaaanz langen Zehen: Hallo, ich bin die Neue und komme vielleicht jetzt öfters. Wohne an der Nordseeküste und streife gern mit der Kamera durch die Gegend....
  3. Sepiaschalen

    Sepiaschalen: Hallo an Alle, sind diese Sepiaschalen ok für meine beiden Süßen? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sie zu salzig seien, aber der Züchter,...
  4. Mal wieder etwas zum Thema Sepiaschale

    Mal wieder etwas zum Thema Sepiaschale: Tag zusammen, ich habe mir für meine Wellibande mal wieder einen Schwung Sepiaschalen gekauft. 6kg dieses Mal, es soll halt eine Weile halten...
  5. Volierenboden

    Volierenboden: Grüezi aus der Schweiz:) Ich habe vor zwei Monaten ein älteres Päärchen Sperlingspapageien (10 & 11 jährig) aus dem Tierheim geholt. Sie kommen...