Sepiaschale

Diskutiere Sepiaschale im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine Wellensittiche bekommen das ganze Jahr über (auch während der Brut) Sepiaschale angeboten. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man...

  1. #1 Turboprinz, 1. Juli 2006
    Turboprinz

    Turboprinz Guest

    Hallo,

    meine Wellensittiche bekommen das ganze Jahr über (auch während der Brut) Sepiaschale angeboten. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man diese vorab waschen bzw. anfeuchten soll. Ist das korrekt?

    Bislang habe ich diese gekauft und einfach in der Voliere zur Verfügung gestellt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Turboprinz,
    Ich denke das Waschen bezog sich auf selbst gesammelte Sepias ;)
     
  4. Shaya

    Shaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das waschen der Sepias dient dazu, eventuell noch vom Meerwasser enthaltene Salze abzuwaschen, da diese ungesund für die Vögel sind. Ich wasche auch gekaufte Sepiaschalen noch einmal gründlich durch, einfach nur vorsichtshalber...
     
  5. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    Ich biete meinen beiden auch die gekaufte Sepiaschale so wie ich sie gekauft habe (also ungewaschen)an.:+popcorn:

    Bislang ist es meinen Wellis auch immer gut bekommen.

    Ich denke auch, dass es sich hier um gefundene Sepiaschale handelt.:)
     
  6. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ?

    die sepia schale ist doch eigentlich eine muschel oder????
    wo findet man die denn???
    ich mein liegt die dann einfach so auf der erde in der nähe vom meer und dann macht man die auf und schon können die vögel fressen??ß
    sry passt zwar nihct zum thema interessiert mich aber.........
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Die Sepiaschale wird aus dem Skelett des Tintenfisches gewonnen .

    Manchmal findet man sie am Strand. Hab grad welche als kl *mitbringsel* bekommen. Solche müssen aber mehrere Tage *Gewässert* werden. Am besten in lauwarmes Wasser die alle paar stunden gewechselt werden muss.
     
  8. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    uups.......

    naja gut , dann ist es wohl nicht ganz eine muschel.......^^
    naja lebt ja auch im Meer.......
    dann werd ich mich mal bei unserem teneriffa urlaub auf die suche machen, ob ich da etwas finde!!!!!!!

    danke,.:+schimpf
     
  9. Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    ich war vor kurzem in Dänemark am Strand und ich meine , da lagen welche.

    Man muss also nicht nach Teneriffa um welche zu finden.

    Die Nordsee reicht auch.:+klugsche

    Aber viel Spaß beim suchen und schönen Urlaub auch.:0-
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    meine sind auch aus Dänemark :D
     
  12. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Lol jo da findet man sie zu hauf in Dänemark allerdings nicht im spühlsaum sondern weiter oben meistens da wo seegras liegt * neben dem bernstein*
     
Thema: Sepiaschale
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sepiaschale in dänemark

    ,
  2. Wellensittich brut sepiaschale

    ,
  3. sepiaschale waschen

    ,
  4. sepiaschale waschen für wellensittich
Die Seite wird geladen...

Sepiaschale - Ähnliche Themen

  1. Sepiaschalen

    Sepiaschalen: Hallo an Alle, sind diese Sepiaschalen ok für meine beiden Süßen? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass sie zu salzig seien, aber der Züchter,...
  2. Mal wieder etwas zum Thema Sepiaschale

    Mal wieder etwas zum Thema Sepiaschale: Tag zusammen, ich habe mir für meine Wellibande mal wieder einen Schwung Sepiaschalen gekauft. 6kg dieses Mal, es soll halt eine Weile halten...
  3. Volierenboden

    Volierenboden: Grüezi aus der Schweiz:) Ich habe vor zwei Monaten ein älteres Päärchen Sperlingspapageien (10 & 11 jährig) aus dem Tierheim geholt. Sie kommen...
  4. Sepiaschale vom Strand, was muß man damit tun?

    Sepiaschale vom Strand, was muß man damit tun?: Hallo zusammen, mir sind vor kurzem ein paar Sepiaschalen in die Finger gefallen, die ich letztes Jahr am Strand selbstgesammelt hatte....
  5. Komische Sepiaschale

    Komische Sepiaschale: Ich habe eine Sepiaschale gekauft und sie aus der Verpackung geholt.Auf einmal hat sie komisch gerochen (gestunken) :hmmm: .ist so was normal? :?: