sepiaschalenbefestigung

Diskutiere sepiaschalenbefestigung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo. leider bekomme ich die sepiaschale nicht mit der normalen metallbefestigung an meinen gitterstäben befestigt. bis jetzt hatte ich deshalb...
M

mamavogel

Guest
hallo. leider bekomme ich die sepiaschale nicht mit der normalen metallbefestigung an meinen gitterstäben befestigt. bis jetzt hatte ich deshalb immer stücke davon in diesen plastik-obstklemmen.
nun habe ich aber bemerkt, dass diese klemmen gefährlich schnell zuschnappen wenn die vögel zu stark an der sepiaschale ziehen... weil ich dieser verletzungsgefahr nun aus dem weg gehen möchte, frage ich mich wie ich die sepiaschale noch befestigen könnte.
ich dachte da an plastikkabelbinder.
meint ihr das geht? oder hat jemand vielleicht eine bessere idee oder einen tipp?
freue mich auf eure antworten :)
 
das problem kenne ich auch. mit diesen metallklemmen hält das nicht. die montieren das immer ab. das kann man dann 10 mla am tag wieder aufhängen. hatten auch mal eine zum hängen, da haben sie sich immer draufgesetzt und die sepia schale als klo benutzt. war auch nicht so das wahre :)
so wie der obsthalter war , war auch die sepiaschalenhalterung ( als geiers die sepiaschale als toilette benutzen) da hatten wir die nach innen, sie dass sie auf der schale sitzen konnten.
 
Ich bohre in allen meinen Sepiaschalen ein Loch und stecke diese in ein dünnes Ästchen die an den grossen Naturäste sind. Klappt immer wieder prima und werden so schneller beachtet und bearbeitet .
 
gute idee, werde ich auch mla ausprobieren :)
 
keine idee für titel

also wenn keine der möglichkeiten effektiv is würde ich eine andere art wetzstein kaufen die leichter zu befestigen ist. das is ne notfalllösung denn echter sepia is halt am besten aber andere tuns ja auch :D
 
Thema: sepiaschalenbefestigung

Neueste Themen

Zurück
Oben