sepiaschalenbefestigung

Diskutiere sepiaschalenbefestigung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo. leider bekomme ich die sepiaschale nicht mit der normalen metallbefestigung an meinen gitterstäben befestigt. bis jetzt hatte ich deshalb...

  1. mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo. leider bekomme ich die sepiaschale nicht mit der normalen metallbefestigung an meinen gitterstäben befestigt. bis jetzt hatte ich deshalb immer stücke davon in diesen plastik-obstklemmen.
    nun habe ich aber bemerkt, dass diese klemmen gefährlich schnell zuschnappen wenn die vögel zu stark an der sepiaschale ziehen... weil ich dieser verletzungsgefahr nun aus dem weg gehen möchte, frage ich mich wie ich die sepiaschale noch befestigen könnte.
    ich dachte da an plastikkabelbinder.
    meint ihr das geht? oder hat jemand vielleicht eine bessere idee oder einen tipp?
    freue mich auf eure antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scherzkeks

    scherzkeks Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26133 Oldenburg
    Ich nehme immer solche Sepia-Schalen-Halter. Kann man auch gut für das Befestigen von Obst und Gemüse verwenden. Sind total praktisch und schnappen auch nicht zu, wenn die Vögel daran reißen.


    [​IMG]
     
  4. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    das problem kenne ich auch. mit diesen metallklemmen hält das nicht. die montieren das immer ab. das kann man dann 10 mla am tag wieder aufhängen. hatten auch mal eine zum hängen, da haben sie sich immer draufgesetzt und die sepia schale als klo benutzt. war auch nicht so das wahre :)
    so wie der obsthalter war , war auch die sepiaschalenhalterung ( als geiers die sepiaschale als toilette benutzen) da hatten wir die nach innen, sie dass sie auf der schale sitzen konnten.
     
  5. sm@ragd

    sm@ragd Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg / ca. 8 km v. Heidelberg
    Ich bohre in allen meinen Sepiaschalen ein Loch und stecke diese in ein dünnes Ästchen die an den grossen Naturäste sind. Klappt immer wieder prima und werden so schneller beachtet und bearbeitet .
     
  6. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    gute idee, werde ich auch mla ausprobieren :)
     
  7. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    keine idee für titel

    also wenn keine der möglichkeiten effektiv is würde ich eine andere art wetzstein kaufen die leichter zu befestigen ist. das is ne notfalllösung denn echter sepia is halt am besten aber andere tuns ja auch :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: sepiaschalenbefestigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sepiaschale befestigen

    ,
  2. sepiaschale aughängen?