Sepp ist mein Name....

Diskutiere Sepp ist mein Name.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich gebe ja zu, bin derzeit nicht der Schönste :D - in 4 Wochen sehen wir uns hier per Foto wieder und dann werdet Ihr staunen....:D meine...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
http://img407.imageshack.us/img407/9270/dsc0690vf.jpg

ich gebe ja zu, bin derzeit nicht der Schönste :D - in 4 Wochen sehen wir uns hier per Foto wieder und dann werdet Ihr staunen....:D

meine Geschichte ??
Letzte Woche Dienstag saß ich etwas verzweifelt am Strassenrand in München am Josefsplatz .
Ich hatte mich verflogen, fürchterlichen Hunger und Angst vor den großen schwarzen Vögeln .
Alle sahen mich bedauernd an- aber keiner half mir :heul:
Plötzlich standen zwei große lange Stiefel neben mir, hoben mich hoch und ich fand mich in einer Plastiktüte wieder..... das Ende ???
NEIN !!!!
Die Tüte wurde nach einer langen Schaukelei geöffnet und 6 Augen sahen mich an :
" oh ist der süß ..., sieht aus wie ein Irokese:D, hat sicher Hunger ...hole mal schnell einen dicken Hirsekolben und eine Gurkenscheibe . "
Schwups saß ich in einem kleinen Käfig mit einem großen roten super dicken Hirsekolben vorm Schnabel - so stelle ich mir das Paradies vor :D .
Dann gings in die Krankenbox, mit prophylaktisch zwei Tropfen IVO auf die Nackenhaut und am Donnerstag weiter in die Quarantäne Voliere und ( hab ich gehört ) in zwei Wochen weiter dann ins Vogelzimmer .

bis bald , euer Seppl :

http://img691.imageshack.us/img691/9329/dsc0690vfr.jpg

PS : was ist das eigentlich für eine Kanarienart ? Er ist ziemlich groß und handzahm .
 
Man könnte fast vermuten das es ein Haubenvogel wird, wenn er mal soweit ist :)
"Ziemlich groß" ließe ja auf eine Positurrasse deuten, aber das sollte man dann in ein paar Wochen erkennen können.
 
Man könnte fast vermuten das es ein Haubenvogel wird, wenn er mal soweit ist :)
"Ziemlich groß" ließe ja auf eine Positurrasse deuten, aber das sollte man dann in ein paar Wochen erkennen können.

mit Kanarienrassen kenne ich mich nicht so aus . Er ist ein süßes Kerlchen und beginnt schon mit den ZF zu singen bzw. versucht gegen 14.0 ZF anzuträllern :D
Da er sehr zahm ist, denke ich, daß er abgehauen ist und event. einer älteren Person gehörte.
Das Münchner Tierheim weiß Bescheid - könnte ja sein, daß ihn jemand vermißt .

PS: er hat ein Häubchen - nennt man doch dann crested ????
 
Hallo Rasti auch wenn Sepp im Moment noch nicht der schönste ist dann bin ich aber überzeugt davon das er mal ein ganz schöner sein wird wenn die Haube erst perfekt ist.Ich finde es ganz Klasse von dir:beifall:das du ihn aufgenommen hast obwohl du keine Kanarienvögel hast. Ich bin kein Profi was die Bestimmung von Kanarienvögel betrifft aber ich habe selber 5 Kanaren,darunter auch 2 Deutsche Hauben.Wenn ich mir das Bild von Sepp so betrachte dann geh ich mal davon aus das er auch solch eine Haube bekommt. Wenn ich mich täusche dann entschuldige ich mich natürlich über mein Unwissen :D.Ich wünsche dir viel Spass mit Sepp. Liebe Grüsse
 
Hallo Rasti,

ich muss angi1967 recht geben es sieht so aus, als ob das eine deutsche Haube werden würde. Finde ich ganz große Klasse von dir dass du das Kerlchen aufgenommen hast.
 
Oh, ich bin gespannt, wie der Süße aussieht, wenn er mal "fertig" ist. :prima:

Alles Gute für den Sepp!
 
Der Rest von Gefieder sieht gut/neu aus.
Konnte wohl vor Abschluß der Mauer "entfleuchen".
Bei Gelegenheit mal eine Kotprobe zum TA und ein paar Sonnenblumenkerne (sind Fett pur), dann sollte das mit Sepp (nicht Josehpine?) klappen.
 
Der Rest von Gefieder sieht gut/neu aus.
Konnte wohl vor Abschluß der Mauer "entfleuchen".
Bei Gelegenheit mal eine Kotprobe zum TA und ein paar Sonnenblumenkerne (sind Fett pur), dann sollte das mit Sepp (nicht Josehpine?) klappen.

Geschält ? oder kann er sie knacken ? Meine Futtermischung für Exoten schmeckt ihm
Seppl versucht bereits zu Singen

Gebracht wurde er mir von einer Angestellten .
Sie reagierte schnell, denn Seppl erregte bereits die Neugier der Krähen.

Er ging sofort auf die Hand um sich das angebotene Salatblatt zu holen - scheint also zahm zu sein .
Sicher ist er irgendwo abgehauen und ich habe ihn auch bereits im Tierheim gemeldet.
Könnte ja sein, daß er vermißt wird.
Inzwischen erholt er sich in der Quarantänevoliere ( 1m Lx 60 T x 160 H ) bei 0.2 ZF und sollte sich niemand melden - kommt er in 2 Wochen ins Vogelzimmer .
 
Toll gelandet, das Kerlchen

Hi Rasti,
das Kerlchen ist aber toll gelandet, hatte riesiges Glück. Deine Angestellte ist eine Wucht!!! Macht leider nicht jeder!

Viel Freude mit dem zauberhaften Piepmatz. Die Fotos sind ja rührend, echt.

Lieben Gruß aus dem Hohen Norden, Evi :beifall::beifall::beifall::beifall:
 
Hallöchen

Habe gerade durch Zufall hier rein geschaut. Gaaaaanz toll für den Kleinen.
Da frage ich mich aber, hat denn keiner mehr Zeit um einen Piepmatz vom Strassenrand aufzulesen :nene:?
Naja, ist ja noch mal gut gegangen.

LG Mandy
 
Hallo!
Also ich muss auch sagen, einfach nur super!!!!!!!!
Wer weiß was mit dem armen Tier passiert wäre, und wer weiß was da für eine Geschichte hinter steckt.
Zum Glück wurde er rechtzeitig gerettet.
 
Ich kann nur das mit der Größe nicht ganz nachvollziehen. Das scheint eine ganz normale Deutsche Haube zu sein, die kann eigentlich nicht größer sein als andere Kanarienvögel auch.
 
Was die Menschen so alles "verlieren"..... :nene:

Und wer erbarmt sich wieder mal?

Natürlich wieder mal ein Vogelhalter, der weiß, wie es dem armen kleinen Geschöpf geht....

Alle anderen? Fehlanzeige!

Warum?

Zu viel Verantwortung, der könnte Krankheiten haben (vielleicht die S-Grippe, oder H5N1 8o), das kostet nur unnütz Geld........

Ich hör den kleinen Micha ganz deutlich wie er seinen Eltern abends beim Abendbrot erzählt....
"Mammi, Pappi..... stellt euch vor, ich habe heute einen orangen Spatz gesehen...." :achja:

@ Rasti
Hast Du mal nachgeschaut das in München und Umgebung nicht irgendwo Schilder stehen, wo drauf steht.... für entflogene, verletzte und verlassene Vögel bitte hier entlang.... :D
 
Sepp

Hallo kleiner Sepp,

nachdem Du bei einem so liebevollen Federlosen gelandet bist, der nicht lange nachgedacht und Dich erstmal mitgenommen hat, kann Dir eigentlich nicht mehr viel passieren, denke ich mal :zustimm::beifall::beifall:.

Was Deine Rasse betrifft, stimme ich meinen Vorrednern zu, dass Du - wenn durchgemausert - eine Deutsche Haube bist.

Viele Grüße von der ebenfalls federlosen Susanne (und natürlich vielen Dank und Grüße an Dein Frauchen/Herrchen!)
 
Sepp

Hallo zusammen die Beiträge von SusanneKrüger und Tiffani die fand ich einfach genial und sie lässt doch manche die das lesen (oder besser lesen sollten, aber es nicht tuen da sie keine Vögel haben und nicht ins VF schauen) nachdenklich machen.Wie kann man so einen kleinen Vogel nur so sitzen lassen und nichts machen? :hammer:genaus so was müsste man mit ihnen machen die sich einfach nicht drum kümmern. Moni das ist nicht böse gemeint aber ich denke mal das Rasti geschrieben hat das der Kanarie sehr gross ist weil sie ja überwiegend Finken hat. Und wenn man dann einen Kanarie daneben setzt ist der meines Erachtens ja doch schon Recht gross. Aber nichts für Ungut ich freu mich doch schon darauf wenn wir die Bilder von dem kleinen Sepp sehen können wenn er FERTIG ist :zustimm:das wird bestimmt ein ganz süsser und auch schon so zahm das ist doch genial. Warum ist er nicht zu mir geflogen. Liebe Grüsse an Alle die an dieses Thema interessiert sind :0-:0-:0-
 
Hallo,

hatte der Sepp doch richtig Glück!
Vor vielen Jahren sah ich einen ebenso orangen Kanari, der an einem Schaufenster abgerutscht war. Zwei leicht angesäuselte Männer waren schneller als ich, packten ihn und steckten ihn in die Westentasche, um "jetzt zum Frühschoppen zu gehen." Ich überredete sie, mir besser den Vogel zu überlassen. Tja, ich hatte Goldie einige Jährchen, er war ein ganz pfiffiges Kerlchen, hat kräftig gesungen und ist einmal ausgebüchst zum nächsten Baum gegenüber, aber wieder zurückgekommen.

Ich wünsche ebenso viele Jahre Freude mit Sepp!

LG
Engelchen:freude:
 
Thema: Sepp ist mein Name....

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
517
ole olesson
O
Zurück
Oben