Septemberkinder

Diskutiere Septemberkinder im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ja ja ja, haltet Ihr Männer nur wieder zusammen - pahhh :D Übrigens, ist das eine (sehr erfolgreiche) Masche unseres Herrn Lanzelot - ja...

  1. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Ja ja ja,
    haltet Ihr Männer nur wieder zusammen - pahhh :D

    Übrigens, ist das eine (sehr erfolgreiche) Masche unseres
    Herrn Lanzelot - ja ja :)
    Erst mal gaaaaanz Bescheiden, aber dann ........

    Aber mal im Ernst..
    Fritz, hast Du schon Abnehmer für Deine 3 Kleinen?
    Mein Züchter (habe gerade vor 2 Wochen ein Baby bekommen)
    hätte 12 Graue haben können.
    Ist bei Dir die Nachfrage auch so enorm?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    wie jetzt ?? MASCHE ?? ich bin doch immer sooo lieb * männchen mach*


    ja das würde mich auch interssieren mit den abnehmern

    und vorallem was das so für leute sind..und warum die einen grauen wollen * ich meine natürlich 2!! graue :-)*
     
  4. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Ja so ist das mit den Männer;) nur zusammen sind sie stark

    Na gut dann werde ich meinen beiden mal sagen das sie
    endlich ein Paar werden sollen:D

    Dann brauche ich nur noch eine schöne Höhle von Birgit:p
    und dann kanns losgehen.

    Gruß Rosita:D
     
  5. frivoe

    frivoe Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also Birgit , ich schlage dir vor (etwas versöhnlicher),falls du demnächst Junge bei deinen
    Grauen hast,den einen oder anderen auch mal mit meinen Juv. auszutauschen.
    Das mache ich hier auch mit ein paar anderen Leuten.Dann könntest du sie als nicht verwandte Paare abgeben.


    Piwi,die Nachfrage nach Handaufzuchten ,bezw. zahmen Vögeln ist wohl die größere.
    Bei mir bleiben die Jungen relativ lange bei den Eltern und sind dann auch nicht so superzahm.
    Die letzten Jungen vom Vorjahr habe ich erst vor acht Wochen abgegeben.
    Die Abnehmer sind vor allem Leute die irgendwann selber junge Papa´s haben wollen.Bin aber auch schon einige Male auf die Nase gefallen und habe die Jungen wieder zurückgenommen,weil die Leute nicht mit den Vögeln klarkammen.

    Lanz, du weißt doch sicher viel besser als ich welche >Kundensorten< es so gibt.

    Schöne Grüße Fritz
     
  6. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Klar ... mit dem Tausch das können wir gerne machen.
    Das wäre auch besser, da ich die Babys ja behalten möchte.
    Das sind sie wenigstens blutfremd.
    Aber noch schaue ich in eine leere Höhle ... :s
     
  7. zinibaer

    zinibaer Guest

    Hallo Fritz!

    Die Kleinen 3 (Tic, Trick und Track *grins*) sind ja voll süß. Irre ich mich, oder sind es junge Kongos? Ich dachte immer, du züchtest Timnehs. Aber bei meinem Gedächtnis wäre es kein Wunder wenn ich mich irre. Hast du schon eine Vorstellung, was für ein Geschlecht die Racker haben? Solltest du einen männlichen Timneh dabei haben, vielleicht denkst du dann an mich und an meine "Charline" *ganzliebschau*.

    Viele Grüße, zini :)
     
  8. frivoe

    frivoe Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @Birgit
    das würd`ich mir aber überlegen.Eines der Jungen auf dem Bild ist das 79. dieses Paares.
    Wenn ich die alle behalten hätte....?;) (Aber unter uns im Grunde will ich das natürlich auch immer)
    Der Vater dieser Babys ist ca. 30 Jahre und die Mutter 28 Jahre alt.Also brauch man(oder Frau) garnicht so viele in einem Leben.

    @Zini.. sind leider alles Kongo-Graue.:(
    Aber wenn du deinen Bestand erweitern willst...

    Gruß Fritz
     
  9. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Fritz,

    Na Du hast recht ... ich werde mich erstmal nicht festlegen.
    Mal abwarten was geschieht.
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Mann-o-Mann!

    79 Junge von einem Paar! Wahnsinn (fast wie bei Kaninchen?:D )
    in welchem Zeitraum?

    neidische Grüsse
    Karin
     
  11. #30 frivoe, 25. Oktober 2001
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2001
    frivoe

    frivoe Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin,

    dieses Paar habe ich 24 Jahre .Seit dieser Zeit bekommen sie regelmäßig einmal im Jahr 3-4 Junge.
    Züchter die ihre ersten Bruten mit der Hand aufziehen bringen es in kürzerer Zeit auf wesentlich mehr Nachwuchs.
    Eigentlich mache ich nicht gerne solche Zahlenspiele.
    Aber manchmal ist es auch ganz nützlich sich die Dimensionen eines Papageienlebens klarzumachen.


    Schöne Grüße Fritz
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    BIN IMMER NOCH ÜBERWÄLTIGT!

    Seit 24 Jahren und regelmässig Junge aufgezogen. Gratuliere. Und wenn du die alle behalten hättest......
    Das wäre ein ein richtig schöner SCHWARM. Man stelle sich das mal vor, alle saussen auf einmal los, der reinste Wirbelsturm
    (wir ducken uns schon, wenn nur der Gerry ganz knapp am Kopf vorbeirauscht)

    schwärm

    Karin
     

    Anhänge:

  14. frivoe

    frivoe Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn man früh mit der Haltung von Vögeln angefangen hat und nun langsam älter wird,ist es eher zwangsläufig das es immer mehr werden.Heute habe ich eher ein zwiespältiges Gefühl was die Zucht von Papageien angeht Weniger ist am Ende wohl mehr.

    Schöne Grüße Fritz
     
Thema:

Septemberkinder

Die Seite wird geladen...

Septemberkinder - Ähnliche Themen

  1. Septemberkinder II

    Septemberkinder II: Hi zusammen, eine aktuelle Aufnahme vom 4.Jan. Inzwischen ist es eine sehr geschwätzige Gesellschaft geworden, die sich aber immer noch gerne...