Septemberkinder

Diskutiere Septemberkinder im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich bin zwar kein guter Fotomacher , aber ich hoffe ihr könnt erkennen was es ist. Schöne Grüße Fritz
Ja ja ja,
haltet Ihr Männer nur wieder zusammen - pahhh :D

Übrigens, ist das eine (sehr erfolgreiche) Masche unseres
Herrn Lanzelot - ja ja :)
Erst mal gaaaaanz Bescheiden, aber dann ........

Aber mal im Ernst..
Fritz, hast Du schon Abnehmer für Deine 3 Kleinen?
Mein Züchter (habe gerade vor 2 Wochen ein Baby bekommen)
hätte 12 Graue haben können.
Ist bei Dir die Nachfrage auch so enorm?
 
wie jetzt ?? MASCHE ?? ich bin doch immer sooo lieb * männchen mach*


ja das würde mich auch interssieren mit den abnehmern

und vorallem was das so für leute sind..und warum die einen grauen wollen * ich meine natürlich 2!! graue :-)*
 
Ja so ist das mit den Männer;) nur zusammen sind sie stark

Na gut dann werde ich meinen beiden mal sagen das sie
endlich ein Paar werden sollen:D

Dann brauche ich nur noch eine schöne Höhle von Birgit:p
und dann kanns losgehen.

Gruß Rosita:D
 
Hallo zusammen,

also Birgit , ich schlage dir vor (etwas versöhnlicher),falls du demnächst Junge bei deinen
Grauen hast,den einen oder anderen auch mal mit meinen Juv. auszutauschen.
Das mache ich hier auch mit ein paar anderen Leuten.Dann könntest du sie als nicht verwandte Paare abgeben.


Piwi,die Nachfrage nach Handaufzuchten ,bezw. zahmen Vögeln ist wohl die größere.
Bei mir bleiben die Jungen relativ lange bei den Eltern und sind dann auch nicht so superzahm.
Die letzten Jungen vom Vorjahr habe ich erst vor acht Wochen abgegeben.
Die Abnehmer sind vor allem Leute die irgendwann selber junge Papa´s haben wollen.Bin aber auch schon einige Male auf die Nase gefallen und habe die Jungen wieder zurückgenommen,weil die Leute nicht mit den Vögeln klarkammen.

Lanz, du weißt doch sicher viel besser als ich welche >Kundensorten< es so gibt.

Schöne Grüße Fritz
 
Klar ... mit dem Tausch das können wir gerne machen.
Das wäre auch besser, da ich die Babys ja behalten möchte.
Das sind sie wenigstens blutfremd.
Aber noch schaue ich in eine leere Höhle ... :s
 
Hallo Fritz!

Die Kleinen 3 (Tic, Trick und Track *grins*) sind ja voll süß. Irre ich mich, oder sind es junge Kongos? Ich dachte immer, du züchtest Timnehs. Aber bei meinem Gedächtnis wäre es kein Wunder wenn ich mich irre. Hast du schon eine Vorstellung, was für ein Geschlecht die Racker haben? Solltest du einen männlichen Timneh dabei haben, vielleicht denkst du dann an mich und an meine "Charline" *ganzliebschau*.

Viele Grüße, zini :)
 
Hallo,

@Birgit
Das wäre auch besser, da ich die Babys ja behalten möchte.
das würd`ich mir aber überlegen.Eines der Jungen auf dem Bild ist das 79. dieses Paares.
Wenn ich die alle behalten hätte....?;) (Aber unter uns im Grunde will ich das natürlich auch immer)
Der Vater dieser Babys ist ca. 30 Jahre und die Mutter 28 Jahre alt.Also brauch man(oder Frau) garnicht so viele in einem Leben.

@Zini.. sind leider alles Kongo-Graue.:(
Aber wenn du deinen Bestand erweitern willst...

Gruß Fritz
 
Hallo Fritz,

Na Du hast recht ... ich werde mich erstmal nicht festlegen.
Mal abwarten was geschieht.
 
Mann-o-Mann!

Original geschrieben von frivoe
Eines der Jungen auf dem Bild ist das 79. dieses Paares.
Wenn ich die alle behalten hätte

79 Junge von einem Paar! Wahnsinn (fast wie bei Kaninchen?:D )
in welchem Zeitraum?

neidische Grüsse
Karin
 
Hallo Karin,

dieses Paar habe ich 24 Jahre .Seit dieser Zeit bekommen sie regelmäßig einmal im Jahr 3-4 Junge.
Züchter die ihre ersten Bruten mit der Hand aufziehen bringen es in kürzerer Zeit auf wesentlich mehr Nachwuchs.
Eigentlich mache ich nicht gerne solche Zahlenspiele.
Aber manchmal ist es auch ganz nützlich sich die Dimensionen eines Papageienlebens klarzumachen.


Schöne Grüße Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
BIN IMMER NOCH ÜBERWÄLTIGT!

Seit 24 Jahren und regelmässig Junge aufgezogen. Gratuliere. Und wenn du die alle behalten hättest......
Das wäre ein ein richtig schöner SCHWARM. Man stelle sich das mal vor, alle saussen auf einmal los, der reinste Wirbelsturm
(wir ducken uns schon, wenn nur der Gerry ganz knapp am Kopf vorbeirauscht)

schwärm

Karin
 

Anhänge

  • gerry10forum.jpg
    gerry10forum.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 32
Hallo,

wenn man früh mit der Haltung von Vögeln angefangen hat und nun langsam älter wird,ist es eher zwangsläufig das es immer mehr werden.Heute habe ich eher ein zwiespältiges Gefühl was die Zucht von Papageien angeht Weniger ist am Ende wohl mehr.

Schöne Grüße Fritz
 
Thema: Septemberkinder

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
766
Rosita H.
R
Zurück
Oben