serama kaufen wo?

Diskutiere serama kaufen wo? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi!! Bei meiner Suche im Internet wegen den Holländischen Zwergen sind mir die Serama Hühner aufgefallen. Hab ein bisschen darüber gelesen und...
S

stali2000100

Mitglied
Beiträge
77
Hi!!

Bei meiner Suche im Internet wegen den Holländischen Zwergen sind mir die Serama Hühner aufgefallen. Hab ein bisschen darüber gelesen und ich finde sie wirklich sehr schön und interessant. Nun möchte ich mir auch ein Trio oder Quartett dieser Tiere anschaffen. ich würde sie in einem Hasenstall mit eingebautem Auslauf halten. Den Auslauf würde ich mit Rindenmulch einstreuen und diesen 1 mal im Monat wechseln. Den Käfig würde ich in den Freilauf meiner belatschten Zwerge stellen.

Nun ist aber das größte Problem wo ich die Tier auftreibe. Ich wohne in der Steiermark/ Österreich und da ist es schwer solche Tiere aufzutreiben. Kennt von euch villeicht jemand einen Züchter der in dieser Umgebung wohnt? In Burgenland/ Kärnten/ Salzburg wäre auch kein Problem.

lg Stali!!!!!
 
Hi!!

Bei meiner Suche im Internet wegen den Holländischen Zwergen sind mir die Serama Hühner aufgefallen. Hab ein bisschen darüber gelesen und ich finde sie wirklich sehr schön und interessant. Nun möchte ich mir auch ein Trio oder Quartett dieser Tiere anschaffen. ich würde sie in einem Hasenstall mit eingebautem Auslauf halten. Den Auslauf würde ich mit Rindenmulch einstreuen und diesen 1 mal im Monat wechseln. Den Käfig würde ich in den Freilauf meiner belatschten Zwerge stellen.

Nun ist aber das größte Problem wo ich die Tier auftreibe. Ich wohne in der Steiermark/ Österreich und da ist es schwer solche Tiere aufzutreiben. Kennt von euch villeicht jemand einen Züchter der in dieser Umgebung wohnt? In Burgenland/ Kärnten/ Salzburg wäre auch kein Problem.

lg Stali!!!!!


Anschaffen ist doch kein Ding du kannst dir auch Tiere schicken lassen.Aber drei bis vier im Hasenstall da kann man nur hoffen das du keine bekommst nur weil es kleine Tiere sind heißt es nicht das sie keine Ansprüche an die Unterkunft stellen.:k8(8(8(8(
 
Hi!!

Na ja über diese Größe des Geheges hab ich im Internet gelesen. Ich lasse mich wegen der Größe auch gern etwas besseren belehren.

Welche Größe würdet ihr denn Vorschlagen?

Ich werde das Gehege so groß machen wie es sein muss.

Wie ist denn das mit dem Verschicken? Wie sind da die Versandkosten? Wäre nett wenn villeicht hier im Forum diese Tiere hätte und ich ihn ein wenig was über die Tiere fragen könnte. Villeicht hat auch jemand Nachwuchs bei den Hühnern und könnte mir villeicht auch welche Versenden?

Wie schnell sind die Tiere bei Versand denn da?

lg Stali!!!!!
 
Hallo

Frage mal Egon er hat welche und wird dir sicher weiterhelfen.Über die Stallgröße würde ich dir raten ein Buch über Hühnerhaltung und sich belesen denn es werden im laufe der Zeit sicher noch mehr Fragen aufkommen auch ist der Besuch bei anderen Züchtern immer anzuraten .Man kann dir hier viel schreiben aber wenn du es vor Ort siehst wirst du viel mehr Anregungen erhalten.

Viel Erfolg bei der Anschaffung aber halt mit bedacht du brauchst nicht über Nacht Tiere schaffe die Vorraussetzungen und du wirst über einen langen Zeitraum Spaß an der Haltung von Hühnern haben . LG
 
Hi!!

Ein Buch über Hühnerhaltung hab ich schon. Es sind wirklich viele Rassen beschrieben nur die Seramas nicht.

Kennst du villeicht ein Buch bei dem die haltung der Seramas näher erläutert wird?

lg Stali!!!!+
 
Da muß ich passen denke aber das gibt es nicht da Seramas noch nicht allzu lang in Deutschland sind und auch nicht anerkannt sind.Dies hat mit der Haltung aber nicht viel zu tun man sollte sie wie normale Urzwerge behandeln da sie nicht wirklich was besonderes sind .Aber das ist meine Meinung da ich nicht glaube das man immer nur das kleinste so hoochspielen sollte in meinen Augen ist es eine Modeerscheinung mit der einige richtig gut Geld verdienen wollen aber in ein paar Jahren ist ganz schnell wieder ruhig seidenn sie schaffen die Anerkennung in den Standart .

Schönen Sonntag noch
 
Hi!!

Ich hab jetz im Forum einiges über Seramas gelesen und alle hielten sie in einem kleineren Stall. Meistens 1m² Stall und 2m² Freilauf.

In wie weit stimmt diese Angabe?

Hab versucht mit Egon kontakt aufzunehmen aber er antwortet mir nicht wirklich. Kannst du villeicht mal mit ihm reden?

lg Stali!!!!
 
Vielleicht ist er nicht online aber er hat welche .

Viele halten sie in kleinen Ställen aber das muß doch nicht jeder auch für gut halten bei mir sind es Zwerge wie andere auch und haben somit auch ein Recht auf einen ordentlichen Stall und kein Karnikelkäfig.Grins lg
 
Hi!...ich hab auch Seramas...und ich halte sie im Auslauf von 3,50m x 3,00m x 2,00m...Serams sind sehr agil und bewegungsfreudig, und diese Haltungsbedingen 60 cm X 45cm für drei Hühner, wie sie auf einer bestimmten Seramasseite angegeben werden, lehne ich strikt ab!

Zum Rassestandard, sie sind in Deutschland noch nicht annerkannt, deshalb auch in keinem Rassebuch beschrieben.

LG Andreas
 
Thema: serama kaufen wo?

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
497
Vanessa92
V
F
Antworten
0
Aufrufe
1.329
Fabsi
F
P
Antworten
4
Aufrufe
1.330
Pia Kaiser
P
Zurück
Oben