Seramis

Diskutiere Seramis im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Unsere Nymphen sind ganz heiß auf Seramis und "naschen" jeden Tag etliche Male davon, obwohl sie Kalk- und Mineralsteine zu genüge in...
A

Anton & Co

Guest
Hallo!
Unsere Nymphen sind ganz heiß auf Seramis und "naschen" jeden Tag etliche Male davon, obwohl sie Kalk- und Mineralsteine zu genüge in ihrer Voliere haben, wo sie ebenfalls begierig drangehen. Jetzt meine Frage. Seramis ist doch Tongranulat und Ton benutzt man doch z.B. beim Giftentzug nach dem Fressen giftiger Pflanzen (zumindest machen das die Tiere im Regenwald so). Kann es sein, das Seramis meinen Geiern evtl. wichtige Nährstoffe aus dem Körper entzieht und sie Mangelerscheinungen entwickeln können??? Weiß da jemand genaueres drüber?
Außerdem kann ich meine Pflanzen jetzt schon ewig nicht mehr düngen, da ich Angst davor habe, sie nehmen den Dünger auf und vertragen ihn nicht.
 
...

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Beiträge gelesen und bin immer noch nicht so ganz schlüssig. Wie gesagt, an ihre Kalk- und Mineraliensteine gehen sie. Frische Äste und andere Dinge zur Beschäftigung haben sie auch und ich denke nicht, das es an Langeweile liegt, da sie sehr gezielt die Töpfe anfliegen und sich dann wieder aus dem Staub machen.
 
Thema: Seramis

Ähnliche Themen

oxylog
Antworten
6
Aufrufe
931
Choijoomi2000
C
S
Antworten
14
Aufrufe
4.555
Gunilla
G
U
Antworten
6
Aufrufe
1.488
poma
P
A
Antworten
4
Aufrufe
820
Aliseah
A
Zurück
Oben