Seramis

Diskutiere Seramis im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Unsere Nymphen sind ganz heiß auf Seramis und "naschen" jeden Tag etliche Male davon, obwohl sie Kalk- und Mineralsteine zu genüge in...

  1. #1 Anton & Co, 17. März 2003
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Hallo!
    Unsere Nymphen sind ganz heiß auf Seramis und "naschen" jeden Tag etliche Male davon, obwohl sie Kalk- und Mineralsteine zu genüge in ihrer Voliere haben, wo sie ebenfalls begierig drangehen. Jetzt meine Frage. Seramis ist doch Tongranulat und Ton benutzt man doch z.B. beim Giftentzug nach dem Fressen giftiger Pflanzen (zumindest machen das die Tiere im Regenwald so). Kann es sein, das Seramis meinen Geiern evtl. wichtige Nährstoffe aus dem Körper entzieht und sie Mangelerscheinungen entwickeln können??? Weiß da jemand genaueres drüber?
    Außerdem kann ich meine Pflanzen jetzt schon ewig nicht mehr düngen, da ich Angst davor habe, sie nehmen den Dünger auf und vertragen ihn nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 17. März 2003
  4. #3 Anton & Co, 17. März 2003
    Anton & Co

    Anton & Co Guest

    ...

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Beiträge gelesen und bin immer noch nicht so ganz schlüssig. Wie gesagt, an ihre Kalk- und Mineraliensteine gehen sie. Frische Äste und andere Dinge zur Beschäftigung haben sie auch und ich denke nicht, das es an Langeweile liegt, da sie sehr gezielt die Töpfe anfliegen und sich dann wieder aus dem Staub machen.
     
Thema:

Seramis