Serinol für Nestjunge?

Diskutiere Serinol für Nestjunge? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe ein nestjunges Küken (ca. 14 Tage alt) mit einer Erkältung. Darf ich ihm schon Serinol verabreichen oder ist das Mittel noch zu...

1. Kimy

Kimy Munja-Fan

Hallo!

Ich habe ein nestjunges Küken (ca. 14 Tage alt) mit einer Erkältung. Darf ich ihm schon Serinol verabreichen oder ist das Mittel noch zu stark für den Kleinen?
    Leider kann ich den Veterinärmediziner meines Vertrauens im Moment nicht erreichen ...

Vielen Dank schon jetzt für eure Rückmeldungen!

Viele Grüße
    Kimy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sigg, 14. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2008
    sigg

sigg Guest

Mir stellt sich die Frage wie es eine Erkältung bekommen kann?
    Ich mal davon aus, das es ein gehuderter Nestling ist und wenn man Atemgeräusche hört, so kann es alles mögliche sein, von Trichomonaden bis zur LSM.
    Ich tippe also auf alles andere, als auf eine Erkältung. Ich habe bei Tausenden von Vögeln viele Erkrankungen kennengelernt, aber eine Erkältung war nie darunter.
    Hier wird auch mal einfach munter drauf los diagnostiziert.
    Serinol wird auch verdünnt verabreicht und wirkt lt. Hersteller appetitanregend und stärkend, sicher ist es kein Mittel gegen Erkältung. Man kann es ja versuchen, aber meist geht das ja ins Auge und Nestlinge behandeln halte ich für Unfug da es zu 99% nichts bringt, außer Leidensverlängerung.
    Ziehst du ihn etwa mit der Hand auf, da es ein einzelner JV ist und die immer ganz schlechte Karten haben, was die Fürsorge der AV angeht?

Thema: Serinol für Nestjunge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serinol hersteller

,
  2. serinol für vögel kaufen

Die Seite wird geladen...

Serinol für Nestjunge? - Ähnliche Themen

1. Nestjunges gefunden - Schwalbe?

Nestjunges gefunden - Schwalbe?: Hi Leute, habe mitten in der Stadt ein kleines Nestjunges gefunden und mit nach Hause genommen, da ich dachte a) es ist eine junge Schwalbe...
  2. Nestjung sterben ... Warum ?

Nestjung sterben ... Warum ?: Hallo Leute, eines unserer Kanarienpärchen haben zum zweiten mal dieses Jahr je 2 Junge gehabt. Nach ca. einer Woche sterben die Jungen immer :?...
  3. Nestjunges Pfirsichköpfchen füttern ' wie lange bis es Körner frißt???

Nestjunges Pfirsichköpfchen füttern ' wie lange bis es Körner frißt???: Hallo, Hätte da mal eine Frage. Ich habe mir vom Züchter ein gerade ausgeflogenes Pfirsichköpfchen geholt da ich es zahm machen möchte. Leider...
  4. blaugenicksperlingspapageien nestjunge

blaugenicksperlingspapageien nestjunge: Hallo ich bekomme am Donnerstag nestjunge was muss ich beachten? An futter , zähmen bzw mit ihnen sprechen erstmal ein tag in ruhe lassen oder wie...
  5. SERINOL - Aufbewahrung nach Anbruch - und in welcher Stärke verdünnen ??

SERINOL - Aufbewahrung nach Anbruch - und in welcher Stärke verdünnen ??: Ihr Lieben, für meine Kanarienvögel möchte ich SERINOL (1000 ml) kaufen. Wie bewahre ich das Mittel nach Anbruch am besten auf? Kühlschrank...