Serinol

Diskutiere Serinol im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ein mir bekannter Züchter verwendet zur Vorbeugung gegen Luftsackmilben das Präparat Serinol von der Fa. Quiko im Badewasser. Es würde...
S

Spaßvogel

Guest
Ein mir bekannter Züchter verwendet zur Vorbeugung gegen Luftsackmilben das Präparat Serinol von der Fa. Quiko im Badewasser. Es würde gleichzeitig das Gefieder geschmeidig halten. Die Vögel trinken das Mittel mit dem Badewasser mit und das schon seit Jahren. Offensichtlich haben sie davon keinen Schaden genommen.
Das Zeug riecht etwas wie Wick Warperup oder wie diese Anti-Husten Salbe heißt.
Bin noch etwas mißtrauisch.

Hat jemand sonst noch Erfahrung mit Serinol?

Gruß Spaßvogel
 
Hallo,

wir nehmen es auch täglich.
Bis jetzt hat es noch nicht geschadet.
Ich habe den Eidruck, daß die Vögel das Wasser mit Serinol lieber trinken als das Wasser ohne.
 
Thema: Serinol

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.432
Bt55
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.264
Tiffani
Tiffani
K
Antworten
1
Aufrufe
1.351
sigg
S
O
Antworten
2
Aufrufe
2.507
Andrea 62
A
Zurück
Oben