serinus arten züchten

Diskutiere serinus arten züchten im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - bekomme in ca 3 wochen eine lieferung afrikanischer girlitze und zwar :2.2 schwefelgirlitz,2.2 weissbauchgirlitz,2.2 diademgirlitz,2.2...
M

mixtirol

Mitglied
Beiträge
60
bekomme in ca 3 wochen eine lieferung afrikanischer girlitze und zwar :2.2 schwefelgirlitz,2.2 weissbauchgirlitz,2.2 diademgirlitz,2.2 mosambiqgirlitz wer hat erfahrung und hat tips über diese arten und erfahrung mit wf .ich habe für jedes paar eine box mit den massen 100 x 62,5 x 40 past das und züchten die auch mfg
 
Ich glaubs nicht!

Lies Dir bitte mal Post 103 (teilweise) durch, damit ich nicht "beleidigend" werden muß und wieder ne "offizielle Verwarung" kassiere...:D

...und solchen Leuten fallen dann auch noch Diademgirlitze in den Schoß, na herzlichen Glückwunsch!!!

Ein freundschaftlicher Rat:
Gib sie an Leute ab, die sich mit solchen Girlitzen bereits auskennen, die sind sicher auf frisches, unterartenreines Blut angewiesen, zumal diese Wildf. die Eingewöhnung bei Dir vielleicht erst gar nicht überstehen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht klüger gewesen dir Informationen einzuholen bevor du solche WF bestellst?

Die Vögel tun mir jetzt schon leid.

:nene: :traurig:
 
habe schun sämtliche infos geholt und 8 monate bücher usw. gelesen und und und ,ich wollte nur wissen ob jemand erfahrung mit diesen arten hat ich bin zoohändler und habe immer wieder solche vögel auf der liste und hab stellt euch vor immer fast alle durchbekommen und habe teilweise monatelang diese vögel im geschäft!
 
Das ändert die Situation natürlich ein wenig, woher sollte ich wissen, daß Du Zoohändler bist, der ggf. auch mal ein paar Vögel für sich zurück behält, sorry. Anhand Deiner bisherigen Beiträge, hatte ich jedoch ganz stark das Gefühl einen User à la Post 103 vor mir zu haben. Dass die Vögel monatelang im Geschäft herumsitzen ist auch klar, es sind nun einmal keine Pillepalle-Kanarien. Diademgirlitze sind schon eine Rarität, der sich nur Fachleute widmen sollten. Schwefelgelbe und Weißbauch gibts da schon häufiger, aber auch die zieht nicht jeder einfach mal so in ner Zuchtbox, geschweige denn in einer derart kleinen, wie von Dir beschriebenen. Mosambique dürften aber problemlos in Deinen Boxen von Dir züchtbar sein, allerdings sucht man auch hier immer wieder nach unterartenreinen Vögeln, die es heutzutage eben nur bei Wildf. mal geben kann.

Zu Post 2:
Es sollte natürlich "Verwarnung" heißen, sorry :D

Aber wer weiß, wie streng man so "bösen" Usern wie mir gegenüber noch wird, vielleicht kommt es ja noch zu Verwahrungen!! 8o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, du bist Wiederverkäufer, da kann ich mir Haltung und Zucht der Serinusarten ja sparen.
Wollte nämlich gerade loslegen. Besonders woran die "Importe" am meisten leiden.
Kannst ja dann mal Fotos von den Diademg. posten. Habe da noch meine Bedenken...analog zu den Mischlingshennen.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal auf den serinusseite da gibt züchter von aller diese arten die du genannt hatte und aufs forum kannst du gericht fragen nach die div.arten.
ich weiss sicher 3 oder 4 bekannten von mir die diademgirlitze züchten und auch der schwefelgelbe in die meiste unterarten.
Mfg,
kingfisher
 
der erste april is rum.....
meld dich wieder wenn die diadem da sind.
über serbien kommen keine.
gruß
 
Hast du recht Ivan, und Siggi kenne ich natürlich,habe im ein paar mal gesehen hier in holland auf eine schau.
 
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, das von vielen (Landes) Seiten " Seltene-für uns-, geschützte Arten" an der Grenze stehen und nur nach uns eingeschleußt werden sollen. Der Druck der ausländischen Händler/Vermittler/Dealer muß ja enorm groß sein, wenn jetzt (Brutzeit) immer noch Vögel angeboten und verkauft werden.???? Andererseits wird immer dort verkauft (angeboten) wo die Nachfrage am Größten ist.
Das alles macht mir sehr zu denken.........
Gruß
 
Die Fangzeiten sind lange vorbei. Girlitze normal von Septemger bis Februar. Möglich das es für einige Tiere keine Möglichkeit gab, über die Grenze geschleust zu werden und erst jetzt eine Lösung gefunden wurde sie gefahrlos an den Mann zu bringen.
Vor einigen Monaten wurden ja einige Hundert geschmuggelte Vögel in Venlo beschlagnahmt.
War ja in der lokalen Presse nachzulesen.
Ivan
 
Was wurde denn nun aus der "Girlitz-Lieferung"? Fotos? Oder doch nur heiße Luft?
 
hallo,

es fehlen noch genaues datum, genauer ort, straße, hausnummer und uhrzeit.0l

wie besch**** muss man denn sein.:+schimpf
 
i glab nit das die des was angeht was i da schreib a wenn i die nummer ect angebe nutzt dir dir das nix brauchst e a konsesion für den zoofachhandel !!!
 
Thema: serinus arten züchten

Ähnliche Themen

V
Antworten
23
Aufrufe
8.917
kingfisher
kingfisher
V
Antworten
0
Aufrufe
883
VINKEMAN
V
W
Antworten
33
Aufrufe
4.959
IvanTheTerrible
I
W
Antworten
4
Aufrufe
1.297
woodbear † 2013
W
Zurück
Oben