Serinus buchanani , Kenia-Kernbeissergirlitz, (Video) 2

Diskutiere Serinus buchanani , Kenia-Kernbeissergirlitz, (Video) 2 im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Nach Pleiten, Pech und Pannen aller Art kann ich nun diesen JV präsentieren: Große Erwartungen enden eben nur zu oft in großen Enttäuschungen...
Hallo -AH- ,
danke für die interessante Antwort. Der S. sulphuratus ist ja auch fast so gross wie S. buchanani, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass einiges im Brutablauf ähnlich ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Junge im Ei in den letzten "Zügen" lag und nicht rauskam und dann abgestorben wäre. Z u meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich die Eier sowieso im Nest gelassen hätte, auch noch bei Tag 20. Das Weibchen hat mittlerweile wieder eine Brut begonnen uind das alte Nest, wie vorher auch ausgebaut. Schau ma mal..
Gruss,
Gerd
 
Bei mir immer so zwischen 15-18°. Bei der Kälte in den letzten Wochen ging sie Nachts schon mal auf 12° runter.
Ivan
 
Wäre es möglich die Beiträge die nicht zum Thema Alariogirlitz passen (also alles ab Beitrag 54) in dieses Thema hier zu schieben?? Ggf. kann ja der Beitrag 53 kopiert werden, damit der Sinn im anderen Thema nachvollziehbar bleibt. Vielen Dank! :zustimm:
 
Hallo,
danke Ivan. Mein Kumpel hat im Vogelzimmer so um die 21°C zur Zeit.
@plassco: Ja gerne, sorry, war etwas ausführlich mit meinen Vögeln hier..
Gruss,
Gerd
 
hallo,

Temperatur liegt bei mir um die 21 Grad. Lichtdauer bis zu 15 Stunden! Gelbbauch/Weissbauch sind Junge bereits selbständig. Weißbürzel sitzen, Strichel legen, Feinschabel/Streifen treiben. Kanaren bauen.......habe aber auch ab und zu das Problem mit dem Eierabsterben. Liegt bei mir denke ich an der Luftfeuchtigkeit. Bringe einfach keine für mich akzeptable Luftfeuchtigkeit in den Raum. Mit Luftbefeuchter oder Luftwäscher habe ich es auch schon versucht. Dann hatte ich aber viele Ausfälle bei den Jungen (ersten 8 Tagen). Denke es lag an der vermehrten Anzahl von Pilzsporen in der Luft, welche durch die Luftbefeuchter im ganzen Raum verwirbelt wurden. Nachdem ich dies eingestellt habe, klappt es wieder mit den Jungen....aber wie gesagt einige kommen nicht aus dem Ei.

Viel Erfolg noch mit den Kernbeisser-Girlitzen
 
Hallo Carduelidae,
danke für die interessante Info! Ich werde mal nachfragen, wie die Luftfeuchte bei den Vögeln ist. Wie gesagt, die Tiere sind nicht bei mir. Aber mein Kumpel ist ein guter Carduelidenzüchter und hat auch entsprechende Erfolge. Das Problem bei dieser Art ist halt, dass sie noch nie gezüchtet wurde, bzw. sie noch nicht genügend erforscht ist.
Was haltet ihr von sog. Ionisatoren? Habe einen in meinem Vogelzimmer mit UV-Lampe innen.

Gruss,
Gerd
P.S.: wer hat eigentlich den neuen thread hier so doof benannt?? Bin nicht ganz zufrieden damit..hatte es eigentlich vorher anders genannt. Bitte um Korrektur durch Admin, Danke! Bitte hierhin: Serinus buchanani , Kenia-Kernbeissergirlitz, (Video)
 
Hallo,
ich möchte nochmals einen der Admins bitten, das Thema dieses threads zu ändern. Bitte so, wie oben unter # 26 angegeben!!
Danke nochmals,
Gerd
 
Thema: Serinus buchanani , Kenia-Kernbeissergirlitz, (Video) 2

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.304
woodbear † 2013
W
W
Antworten
24
Aufrufe
4.605
woodbear † 2013
W
W
Antworten
33
Aufrufe
4.967
IvanTheTerrible
I
W
Antworten
60
Aufrufe
10.838
woodbear † 2013
W
V
Antworten
0
Aufrufe
885
VINKEMAN
V
Zurück
Oben