Serinus pusillus

Diskutiere Serinus pusillus im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Mir sind Serinus pusillus angeboten worden für 195.- das Stück...akzeptabler Preis? Kennt jemand die Geschlechtsunterschiede....Tiere sind noch...

  1. #1 IvanTheTerrible, 07.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Mir sind Serinus pusillus angeboten worden für 195.- das Stück...akzeptabler Preis?
    Kennt jemand die Geschlechtsunterschiede....Tiere sind noch im Jugendkleid.
    Sind da überhaupt Unterschiede, oder zeigen Junghähne doch schon rote Federn?
    Wenn die Geschlechter im Jugenkleid zweifelsfrei zu unterscheiden sind.....soll ich jemand welche mitbringen?
    Ivan
    http://www.bd-soft.de/vogelchat/
     
  2. Oli

    Oli Shake A Tail Feather

    Dabei seit:
    16.03.2000
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    1
    Hi Siggi

    soweit es sich um Nachzuchten(BNatSchG) handelt ist der Preis völlig ok um nicht zu sagen "günstig".

    Gruß
    Oli
     
  3. #3 IvanTheTerrible, 07.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Sind sicher keine Nachzuchten, Olli. Vermute ich mal!!??
    Gruß
    Ivan
     
  4. #4 plassco, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
  5. Guer@y

    Guer@y offline

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    ...fast schon geschenkt.
     
  6. #6 IvanTheTerrible, 07.12.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Danke bezüglich der Tips wegen der Meldepflicht...ja sie kommen wohl auch am Schwarzen Meer vor.
    Ansonsten unterliegen ja Serinusarten aus Afrika keiner Meldepflicht...soviel mir bekannt ist.
    Ivan
     
  7. #7 IvanTheTerrible, 07.12.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Nachtrag....oder werden noch beringt!
    Ivan
     
  8. GA.

    GA. Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ost-Ukraine
    Das Foto die Galerie Serinus pusillus
    [​IMG]
    Der Hahn (Die Brust die Kehle): schwarz-kohlen... Den Flügel - 73-83 mm
    Die Henne (Die Brust die Kehle): schwarz-aschgrau, bunt... Den Flügel - 67-76 mm
     
  9. #9 IvanTheTerrible, 07.12.2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ging um Jungvögel Andrej! Ob die schon Geschlechtsunterschiede zeigen.
    Habe kein Interesse mir aus Unwissenheit 4 Hähne "einzufangen".
    Trotzdem Danke!
    Ivan
     
  10. segalk

    segalk Guest

    Lieber Ivan! Bevor du dir diese heiklen Vögel zulegst, solltest du dich erst einmal bei den Haltern und Züchtern dieser schönen Girlitze erkundigen, wie und womit die Vögel am Leben gehalten werden können. Mir ist die Zucht gelungen, aber leider eine weiter Haltung nicht. Die Vögel starben unter Krämpfen, da half kein Antibi, noch ein anderes Wundermittel. Damals war man noch nicht so weit und die Spezialisten haben dir nichts erzählt. Schade um die Vögel.

    PS: Als alter Vogelfachmann, wird es dir bestimmt nicht schwerfallen, Weibchen und Männchen auseinanderzuhalten. Da muß man sich mal eine halbe Stunde vor die Kiste setzen.
     
  11. #11 olivastrild, 07.12.2010
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Hier nochmal für Siggi: In der Zeitschrift"Die Voliere" von 1995 Heft 4 gibt es einen sehr schönen Zuchtbericht von A.Klages über dieses Thema!
    Wer immer dieser Klages auch ist?!
     
  12. segalk

    segalk Guest

    Hallo olivatrild, den "Klages" kenne ich sehr gut, als der Artikel 1995 erschien, waren die Vögel schon in der Kühltruhe! Er hat sich sehr geärgert, der Arme.
     
  13. #13 Rabenkrähe, 07.12.2010
    Rabenkrähe

    Rabenkrähe Stammmitglied

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm, NRW
    Nach meinen Informationen kommen die Vögel über Deutschland nach Belgien und werden dann wieder in Deutschland angeboten. Beringen kein Problem!!
    Mit Antibiotika bis zum Kragen voll (leider) !! Haltung für eine gewisse Zeit möglich. Das Problem ist die "Vorbehandlung mit entsprechender Medizin" für die Reise. Ansonsten dürfte die Haltung, heute bei fachkundigen Experten, kein Problem mehr sein.
    Schönen Gruß
     
Thema: Serinus pusillus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serinus pusillus

    ,
  2. Rotstirngirlitz unterschied geschlechter

    ,
  3. Serinus pusillus geschlecht unterschlde

Die Seite wird geladen...

Serinus pusillus - Ähnliche Themen

  1. Red fronted serin (Serinus pusillus) Rotstirngirlitz

    Red fronted serin (Serinus pusillus) Rotstirngirlitz: Gibt es von dieser Art eigentlich noch nennenswerte Zuchtbestaende in Deutschland? Wenn ja weiss man aus welcher Region (subspecies) die...
  2. Serinus Capistratus

    Serinus Capistratus: Hallo, Gibt es irgendwo in Europa noch Serinus capistratus zuchter? Ich suche neues blut fur meine jungvogel. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Serinus buchanani

    Serinus buchanani: Hallo, habe ja hier vor einiger Zeit über meine S. buchanani berichtet. Viel hat sich getan. Nach meiner OP habe ich meine Vögel von meinem...
  4. Serinus buchanani , Kenia-Kernbeissergirlitz, (Video)

    Serinus buchanani , Kenia-Kernbeissergirlitz, (Video): Hallo, habe bei Youtube meine ersten Videos von meinen Serinus buchanani (Kenia-Kernbeissergirlitz) veröffentlicht. Leider ist sind die beiden...
  5. Serinus buchanani , Kenia-Kernbeissergirlitz, (Video) 2

    Serinus buchanani , Kenia-Kernbeissergirlitz, (Video) 2: Nach Pleiten, Pech und Pannen aller Art kann ich nun diesen JV präsentieren: [ATTACH] Große Erwartungen enden eben nur zu oft in großen...