Seriöser Züchter von HZ?!?

Diskutiere Seriöser Züchter von HZ?!? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Vogelfreunde! Ich bin auf meinen Wegen im Internet zufällig auf folgende HP gestoßen: http://www.poepping.de/abgabe.htm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK vielleicht kam das falsch rüber, aber ich wollte nicht wissen, wen von uns zweien ihr unfreundlicher findet.
wen interessiert das :k
Zwischen unferuendlich und beleidigend liegt da bei mir auch noch ein Unterschied! Und das ist meiner Meinung nach nur in seinen mails der Fall.
du hast ihn provoziert und er ist drauf eingegangen. das schenkt sich beides nix ;)
Ich wollte eher auf den Standpunkt, dener vertritt raus. Mich haben seine "Argumente" nicht überzeugt und wenn ich davon überzeugt bin, dass ich mit HZ das richtige tue, kann ich auch auf derartige mails (wie von mir) anders antworten
was wolltest du??? du wolltest ihn provozieren und hast durch deine erste mail den grundstein dazu gelegt und damit gleichzeitig einen sachlichen mailwechsel schon im keim erstickt.
Hoffentlich geht die Diskussion nun in eine andere Richtung.
zu pro und kotra HZ gibt es meines wissen im gesamten forum genug threads. also wozu das ganze hier nochmal? sicher ist der züchter böse....und nun soll man sich hier gemeinsam daran empören?
 
Hallo Alexandros,
Alexandros schrieb:
Hallo Dagmar,

und was passiert mit mir wenn ich mich nicht daran halte ?

Gruss Alexandros
Nichts direkt. Es ist halt eine Richtlinie und bei grober Mißachtung könnte ein Amtstierarzt einschreiten und Abhilfe verlangen, vielleicht auch mehr. So gut kenne ich mich damit nicht aus.
 
Na da hab ich mal gelacht :hahaha: :

"du hast ihn provoziert und er ist drauf eingegangen. das schenkt sich beides nix"

iV@n, gut wenn du meinst,

"zu pro und kotra HZ gibt es meines wissen im gesamten forum genug threads. also wozu das ganze hier nochmal? sicher ist der züchter böse....und nun soll man sich hier gemeinsam daran empören?"

du willst mich auch provozieren, dann kann ich dich ja auch einfach beleidigen, schenkt sich ja nichts xxxxxxxxx! :p
Denkst du immer noch so wenn du selbst betroffen bist? :nene:

Herzliche Grüße
Dési
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Desi

Ich denke es reicht so langsam.
Du bist mir wegen Deiner Ausdrucksweise schon mal aufgefallen.
Ich kenne Dein soziales Umfeld nicht und möchte es ehrlich auch nicht kennenlernen.
Dein Posting ist schon beim Admin gemeldet, mal sehen ob Du hier noch lange postest.
 
ich sag nichts mehr dazu, einfach lächerlich so ein verhalten. getroffene hunde bellen....und wie viel in diesem fall :k

danke an meinen vorposter, dass es schon gemeldet ist. :+klugsche

einfach arm so ein verhalten, und besonders interessant wenn man jemand anderen kurz davor beleidigende ausdrucksweise vorwirft. :~
 
Hallo!
Seht ihr zwei, da reagiert man schon ganz anders. Wird man selbst beleidigt ist das plötzlich ne ganz andere Sache. :idee:
Alfred, ich habe keine mail erhalten, dass ich schon mal "aufgefallen" sei?

Ihr seid aber ganz schön schnell eingeschnappt, mich aber dafür herunterzuputzen, dass ich mich unangesmessen beleidigt fühle, geht immer, oder wie soll ich das verstehen? Schenkt sich also doch was?
Leider hat keiner von Euch verstanden, warum ich das gesagt habe.

Wenn einige nicht mit den Scheuklappen des Modisein herumlaufen würden, sähen sie, dass hier viel mehr passiert, als ein Schimpfwort, das zudem nicht ernstgemeint war!
Wie Bea schon sagte, soll der Thread hier zivilisiert ablaufen, dann bitte ich aber ebenso darum nicht zu provozieren. Ich tue das bei Euch(keine Rede vom Züchter) ja auch nicht-also her mit der Kritik.

Viele Grüße
Dési
 
Hallo Desi

Für den Ausdruck den Du gegenüber Iv@n gebraucht hast hat jemand anderes mit dem selben Ausdruck mir gegenüber eine Anzeige kassiert.
Und wurde gesperrt, auf Dauer.
An Deiner Stelle würde ich sehr gut aufpassen was ich schreibe
 
Hallo!
"Für den Ausdruck den Du gegenüber Iv@n gebraucht hast hat jemand anderes mit dem selben Ausdruck mir gegenüber eine Anzeige kassiert.
Und wurde gesperrt, auf Dauer"

Meinst du das ernst?
Ich wunder mich warum die Leute mich fragen, ob ich nichts zu tun hätte. Die Anwaltskosten waren dir also nicht zu schade?

Gruß
Dési
 
ich hab die schnauze voll. was für einen müll gibts du hier eigetnlich von dir?

mir würden grad soviele sachen einfallen dich ich sagen könnte....aber warum wenn ich sie nicht ernst meine? :~

merkst du eigentlich nicht, wie lächerlich du dich hier machst???

studierst du psychologie, oder was ist der sinn folgender aussage?
Seht ihr zwei, da reagiert man schon ganz anders. Wird man selbst beleidigt ist das plötzlich ne ganz andere Sache.
wie große müssen die eigenen minderwertigkeitskomplexe eigetnlich sein, um SO was zu schreiben
Ihr seid aber ganz schön schnell eingeschnappt, mich aber dafür herunterzuputzen, dass ich mich unangesmessen beleidigt fühle, geht immer, oder wie soll ich das verstehen? Schenkt sich also doch was?
?????????????????

wie gesagt, ich hab die schnauze voll....wenn dir langweilig ist, such dir eine anderes forum, wo solche sachen niemanden stören.
 
Hallo Leute,

ich hatte zu Anfang darum gebeten, dass das Thema ruhig in vernünfigen Bahnen läuft...dies ist mal wieder nicht so....wieder wird beleidigt :traurig:

@Désirée

Sie dich hiermit als verwarnt an...noch so eine Entgleisung und ich werde dich des Forums verweisen!
 
Hallo!
Alle sind hier gleich, aber einige eben gleicher...
Dési
 
Hallo desiree, ich habe auch einen HZ Vogel und habe mich hier im Forum erkundigt und beraten lassen, wusste ja vorher gar nix darüber. Leider bin ich immerwieder in Streitereien gerutscht die ich nicht wollte. Letztendlich hilft Dir hier aber jeder, auch HZ gegner und sie bleiben freundlich und helfen Dir auch. Mir fällt hier der Spruch ein: .. wie es in den wald hineinschallt.....
Ich musste auch erst meine Erfahrungen machen und MAN LERNT NIE AUS. :prima:
 
Hi!
Ok, also dann noch einmal meine Frage, wie stichhaltig sind seine Argumente pro HZ?
Mehr will ich ja gar nicht wissen!
Gruß
Dési
 
Sorry, aber wenn man mir als HZ-Züchter (oder Vermehrer) so eine Mail schicken würde, würde ich es auch nicht für nötig halten auch noch groß an Argumenten herumzufeilen.

Die Provokation Deinerseits ist hier so eindeutig - weshalb soll er sich denn noch großartig rechtfertigen?
Also mal ernsthaft, hast Du ehrlich mit einer sachlichen Antwort gerechnet, nach dem, was Du da von Dir gegeben hast? 0l


Des Weiteren frage ich mich, weshalb Du das überhaupt noch öffentlich ins Forum stellst?

Sorry, es scheint, als wolltest Du Dich profilieren und nach Mitleid heischen, nach dem Motto:
Schaut mal, ich hab einen HZ-Züchter angeschrieben, und der war ja sooo böse zu mir 0l

Öhm, naja, wenn Dir das Spass macht.. :trost:
 
Hallo desireé, also ich kann Dir darüber sowieso keine Argumentation bieten, da ich davon zu wenig Ahnung habe. Seit letzter zeit aber habe ich mich auch über HZ informiert, da ich ja sichergehen will, dass unser vogel happy bleibt und ich auch eventuelle problemchen im Vorfeld schon wissen möchte, was auf mich zukommt. ich kann Dir nur soviel sagen, dass ich BEIDE Seiten mir angehört habe, ich musste mir mein eigenes "BILD" machen. << Dies geht aber nur, wenn man die Argumentationen von beiden Seiten genauestens betrachten kann. Wie gesagt, als wir uns für "erstmal" einen Ara entschieden, riefen wir fast jeden Züchter in unserem Umfeld an. Ich kenne keinen, der nie HZ betrieb, welche gründe sie haben oder hatten wusste und weiss ich immernoch nicht. Von Wildfängen rieten mir alle ab, auch HZ gegner. es wird immer ein Pro und contra geben, liebe desireé, denn jede Art von Aufzucht gibt berechtigte und unberechtigte gründe. Mir geht es in erster Linie darum, dass es meinem Geier gut geht, egal was er ist ( HZ,NB,WF ) Aber wie ich schon sagte, komischerweise betrieben ALLE die wir kontaktierten HZ. Also wird es ja in deutschland mittlerweile so üblich sein. ich muss gestehen, wir haben nie die Züchter gefragt was es für Tiere sind ( HZ, NB ), wir wollten lediglich einen jungen, gesunden papagei. Darauf kam es uns an. Der Onkel meines mannes züchtete bis vor kurzem Graupapas, seine Aufzuchten waren im Schnitt halb/halb << HZ NB. Ich habe mich auch sehr lange mit einem HZ Züchter unterhalten und bin in Kontakt mit ihm, auch bei ihm sehe ich gute Argumentationen für HZ, ich kenne auch einen Züchter der vorwiegend NB betreibt ( nicht bei Aras ) aber er ist auch nicht gegen HZ, bin mir sowieso in diesem Thema unschlüssig. Ich denke mal, dieses thema wird nie lösbar sein.
 
@ Kuschel, es scheint mir so als hättest du mich gerne aus dem Forum, ich habe schon einmal darum gebetem mich nicht zu provozieren und will das jetzt nicht noch einmal tun müssen. Es hat ja auch wenig Sinn, Iv@n in etwas anderem Wortlaut noch einmal nachzuplappern. :vogel:

Hallo Nicole,
mich würde interessieren, welche Argumente es für kommerziell betriebene HZ gibt und wie stichhaltig diese wirklich sind.
Klar kann sich wohl kaum ein Züchter davon freisprechen ab und an HZ zu betreiben, aber das ist ja bei Notfällen auch wünschenswert. An sonsten wüsste ich nicht wie HZ zu rechtfertigen wäre.
Gruß
Dési
 
Ich glaube, was ich möchte, tut hier nichts zu Sache, von daher wäre es nett, wenn Du Deine Mutmaßungen unterlassen könntest.

Ich bin sehr wohl in der Lage, meine eigene Meinung zu vertreten,
da brauch ich weder Vorredner, noch Leute die hinter mir stehen..


Ich finde, dass Du Dich hier sehr lächerlich machst, indem Du einen Schriftwechsel online stellst, in dem Du provozierst, und anschließend lamentierst, weil Du unfreundlich behandelt wurdest... :D 0l

Klar, und wenn nun mehrere Leute dieser Meinung sind, dann sind die ja alle hirnlos, und käuen nur wieder, was andere vorsagen..
Nee, ist schon gut.. :trost:


Nur schade, dass hier anscheinend nur Nachplauderer posten, oder? :)
 
Tach Claudia,
wenn du dich streiten willst, dann bitte woanders. Du unterstellst mir wieder Dinge, die ich nicht gesagt habe. Ich habe lediglich Dich und iv@n kritisiert. Seid ihr denn die einzigen, die hier posten? Untermauer deine Aussagen bitte mit Zitaten oder lass es ganz.

Wie oft soll ich denn noch schreiben aus welchen Beweggründen ich die Briefe hier eingestellt habe?

Dési
 
Hallo Désireé,
habe ALLES gelesen was es gab und was man mir empfahl zu lesen z.Thema HZ, ich habe damals ein Fragethema erstellt, es ging um Pflanzen, da gab mir ararudi einen link gegen HZ, den ich durchgelesen habe und auch plausibel empfand. habe gerade versucht, diesen link im Thema "Hilfe, welche Blätter und .. darf mein Ara vernichten? " zu öffnen um den link nochmal durchzulesen, irgendwie klappt es jetzt nicht mehr, weiss nicht warum. Aber frag mal Ararudi, er stellt ihn hier bestimmt nochmals ein. Auch las ich einen link eines Züchters pro HZ, was ich auch als Einleuchtend empfand. Diesen link aber hier zu veröffentlichen wäre hier für mich tödlich. Wie gesagt, mehr kann ich als laie auch nicht dazu sagen.
 
nochmal hallo,
meiner Meinung nach handelt Claudia nur aus Erfahrung so, denn auch ich habe oft hier erlebt, welche Kriege durch dieses Thema entstanden sind. Kuschelcorsa will Dir persönlich bestimmt nix, aber hör ein bischen auf sie, ihre Beweggründe kann ich mir denken. Ich versuche, immer sachlich zu bleiben und bis jetzt geht es auch gut, egal welches thema.. aber das musste ich auch erstmal alles lernen und begreifen... wenn man freundlich bleibt bekommt man Hilfe, nur das ist wichtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seriöser Züchter von HZ?!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben