Serverausfall bald behoben / Tierflohmarkt wieder online

Diskutiere Serverausfall bald behoben / Tierflohmarkt wieder online im Bekanntmachungen Forum im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen !; Nachdem am Wochenende die Server gehackt wurden, haben wir den Server ganz neu aufgesetzt. Kurz drauf gab es erneute Versuche den Server zu...

  1. #1 Vogelfreund, 7. September 2006
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Nachdem am Wochenende die Server gehackt wurden, haben wir den Server ganz neu aufgesetzt. Kurz drauf gab es erneute Versuche den Server zu hacken.

    Um uns gegen solche Angriffe ein wenig zu schützen, wurden umfangreiche Änderungen vorgenommen, die ich an dieser Stelle natürlich nicht näher erläutern möchte :-)

    Auf jeden Fall wurde der Webserver, der Datenbankserver und die php-Version auf den neusten Stand gebracht. Auch die FGorensoftware und die Shopsoftware laufen nun wieder mit der aktuellsten Version.

    Dann muss ich zu meiner Schande gestehen, das es eine ganz große Sicherheitslücke gab: Meine teilweise 1998 schon geschriebenen perl/php-scripte, welche heute natürlich nicht mehr dem neusten Sicherheitsstandart entsprechen :-(

    Daher sind große Bereiche des Vogelnetzwerkes derzeit noch deaktiviert, bis alle Scripte überarbeitet wurden.

    So wurde heute zum Beispiel der Tierflohmarkt abgesichert, so das er ab sofort wieder online ist. Ab sofort können also wieder Kleinanzeigen aufgegeben werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serverausfall bald behoben / Tierflohmarkt wieder online