*seufts* thema landeplätze

Diskutiere *seufts* thema landeplätze im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo :) meine fünf wellis haben es sich neuerdings angewöhnt immer auf die lampe zu fliegen im wohnzimmer die wackelt dann immer voll ich hab...

  1. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    hallo :)
    meine fünf wellis haben es sich neuerdings angewöhnt immer auf die
    lampe zu fliegen im wohnzimmer die wackelt dann immer voll ich hab angst das das ding runterkracht weil die nur drangehangen ist und nicht gebohrt

    es gibt genug andere landeplätze
    wie tür käfig *g* regale und schränke da saßen sie ja früher auch immer

    ausserdem kackern sie auf den teppich +g+

    wie gewöhne ich denen das am besten wieder ab oder was kann ich da machen??:? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hi Tweety,

    auf die Schnelle habe ich auch keinen Rat, außer ein ganz Blöder, wie wärs mit einer anderen Lampe?

    Falls du keinen Vogelbaum hast, wo man so schön klettern und dran nagen kann, baue doch mal einen, wird vielleicht auch der Lieblingsplatz werden wie bei meinen Wellis.

    Bei mir sieht ein Teil des Zimmers wie ein halber Schungel aus, einen Vogelbaum der bis zur Decke geht, Äste über 2,5 Meter länge die von einem Schrank bis zum Vogelbaum gehen und noch verschiedene Seile angebracht wo sie drauf sitzen können und an anderer Stelle ist auch ein langer Ast aufgehängt. Meine Wellis halten sich nur an ihre Spiel- und Landeplätze auf.
     
  4. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    nee die lampe war echt teuer sone halogen lampe
    abhängen will ich die echt nicht
     
  5. Susi

    Susi Guest

    hallo

    Ich habe zwar keinen eigentlich Vogelbaum, aber viel Äste und Korkrindenstücke auf der Voliere liegen an denen man stundenlang knabbern und klettern kann.
    Vor dem Fenster habe ich ein Seil von Wand zu Wand befestigt an dem noch allerlei Beschäftigungsmaterial hängt.
    Meine Vögel bleiben immer auf den für sie vorgesehenen Plätzen und somit sind auch die Hinterlassenschaften kein Problem.

    Ich häng mal Bilder an damit man sich das besser vorstellen kann. Ich hoff man kann was erkennen.
     

    Anhänge:

  6. Susi

    Susi Guest

    Anhänge:

    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      22,5 KB
      Aufrufe:
      120
  7. Susi

    Susi Guest

    vor dem Fenster.....
     

    Anhänge:

  8. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    das ist eine echt süsse idee ein traum für jeden welli +g+
    aber das problem ist das mein freund mir was anderes erzählen würde, wenn ich so seile im wohnzimmer verteile und so..
     
  9. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hi Tweety,

    dann wäre eine neue Lampe doch das kleinere Übel. :D :)
     
  10. Susi

    Susi Guest

    Hallo Puschel

    Vielleicht kannst Du mit Deinem Freund ja einen Kompromiss schließen, dass Du den Wellis eine kleine Ecke zum spielen einrichtest. Es muss ja nicht gleich ein ganzes Zimmer voller Seile sein. Ein schön gewundener Weidenast unter der Decke kann ja durchaus sehr dekorativ sein und gleichzeitig als Spielplatz dienen (das war jetzt nur mal ein Beispiel).
    Guck doch mal hier im Forum einige Threads mit Bildern durch, kann ja sein daß Du da eine Idee findest die für Dich realisierbar ist.
     
  11. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    seufts mist *g*
    ich werde mir dann wohl auch so einen welli baum anschaffen bekommt man den zu kaufen oder kann man den selber basteln?
    wegen den ästen man darf ja nur bestimmt nehmen

    trotzdem danke für die antworten :)
     
  12. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hi Tweety,

    macht auch Spass einen Vogelbaun zu bauen. :)

    Ich habe mir zur Halterung einen alten Christbaumständer besorgt und den wollte ich erst in so einem großen Blumenkübel stellen, da ich keinen großen hatte, habe ich einfach einen Eimer genommen, dann das ganz mit Erde aufgefüllt und oben drauf Vogelsand gestreut.

    Wenn du Obstäste nimmst, is ja klar, ungespritze. Ich nehme immer Haselnussäste und Pfirsischzweige. Habe jetzt gerade nicht im Kopf was mann alles nehmen kann, Ahorn, Erle, Weide und Pappel usw.
     
  13. #12 Axelforley, 13. Juli 2003
    Axelforley

    Axelforley Guest

    Faulen die da nicht,die Äste? *dummfrag*
    Oder setzt Ihr den Baum richtig an,wie ne Blume?
    grübel
    Mein Basteltag ging da nach einigen Tagen nach hinten los.
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    Baum mit Blättern nehmen, möglichst schön vergabelt udn viele Äste ind unterschiedlicher Grösse?

    Obstbäume und Nusbäume, ungespritzt, Buche ist auhc klasse.

    Seile, Glocken, Kugeln, Kokosnüsse usw...
    Freie Auswahl ,der Fantasie keine Grenze gesetzt...

    Christbaumstäönder ohne Wasser.

    Äste faulen, nicht Laub fällt ab...

    Voiel Spasss und wenn fertig wollen wir Bilder sehen...

    Liora
     
  15. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    ja klar bekommt ihr dann bilder :)
    danke

    aber dumme frage... wo bekomme ich diese äste her ?
    kenn mich da leider nicht so aus
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    beim nachbarn mit Garten, eigener Garten, Wald, Gärtnerei, Häckselplatz, wo es sowas gibt......

    Oder so.....

    Liora
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Sandybirdy, 13. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Räusper!
    :~

    Mein Vater neulich zu mir: Irgendwie sieht der Haselnußbaum so komisch aus... Kommt mir vor, als wird der ständig kleiner...

    :~ :~ :~

    ICH WARS NICH!!!

    :D :D
     
  19. Liora

    Liora Guest

    :D :D :D :D

    Liora
     
Thema:

*seufts* thema landeplätze

Die Seite wird geladen...

*seufts* thema landeplätze - Ähnliche Themen

  1. Thema Eier schieren.

    Thema Eier schieren.: Hallo an euch alle, Ich habe ja in einem anderen Beitrag schon geschrieben das ich meine erste Wellibrut habe. Ich habe zwei Liebespärchen zum...
  2. Thread-Thema verändern

    Thread-Thema verändern: Hallo, ich bin kein spezieller Vogelliebhaber und besuche die Vogelforen nur zum Zweck der Bestimmung meiner Fotos von Vögeln. Bei...
  3. Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung

    Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung: Hallo liebe Vogelfans und -experten, ich möchte mich gerne mit diesem Anliegen an euch wenden. In meinem Freundeskreis sorgt dieses Thema immer...
  4. Interview mit Forscherin zum Thema Auswilderung großer Soldatenara

    Interview mit Forscherin zum Thema Auswilderung großer Soldatenara: Wer mehr über die Lebensbedingungen beim großen Soldatenara in Costa Rica wissen mag, sollte sich das verlinkte Interview anlesen. Da ich öfter...
  5. zum Thema *Greifvögel halten und Falkner werden*

    zum Thema *Greifvögel halten und Falkner werden*: Grüß Euch! Hab mich gestern hier angemeldet und hoffe viel wissenswertes über Eulen und deren Haltung zu erfahren! Beim o. g. Thema steht leider...