sexualkunde der Vögel

Diskutiere sexualkunde der Vögel im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Mal eine heikele frage.Wie ist es eigentlich. Bei den meisten Hennen ist es doch so das sie sich zuerst befliegen läßt ,und dann anfängt ein Nest...
A

anja Iwan

Guest
Mal eine heikele frage.Wie ist es eigentlich. Bei den meisten Hennen ist es doch so das sie sich zuerst befliegen läßt ,und dann anfängt ein Nest zu bauen.Gibt es da ausnahmen?? anja
 
Ja,Sigg das wird es auch geben,aber ich habe es anders gemeint.Das kommt jetzt durch mein misch masch deuts holländisch ,glaube ich. Ich meinte,ob es Hennen gibt die zuerst ein Nest bauen,und sich dann erst bereit erklären sich befliegen zu lassen ? Anja
 
In der Regel findet ein Befliegen schon bei der Paarbindung/Paarfindung statt.
Bei wenigen Vögel findet eine Kopulation erst im Nistkasten/Nisthöhle statt, wobei aber noch kein Nest vorhanden sein muß.
Hast du das gemeint?
Kopulation hat zunächst einmal nicht unbedingt etwas mit Nestbau zu tun.
Ist allerdings mit dem Nestbau begonnen worden, findet das Befliegen häufiger statt.
 
Ja,bei den Goulds ist es ja so das der Hahn sie im kasten befliegt,danach baut der Hahn ein Nest.Meine Papstfinkhenne war heute morgen ein Platz aussuchen,und mit gestrup am schleppen.Aber wenn der hahn sie befliegen will,spert Sie den schnabel auf und faucht ihm an.Läßt sich (noch ) nicht befliegen.Daher die frage. Gibt es Hennen die zuerst ein Nest fertig stellen,und sich danach erst befliegen lassen.Sie hat aber auch nicht weiter gebaut.Ich habe 2 Pärchen,aber beide Pärchen verhalten sich total unterschiedlich.Ich denke das man nur durch beobachten immer wieder schlauer wird,aber zuviel stören will ich auch nicht. anja
 
Na, du bist ja nicht immer dabei. Also kann sie der Hahn ja schon beflogen haben.
Aber vielleicht hatte die Henne, als du ihr Verhalten beoachtest hast, auch nur Kopfschmerzen. Soll ja vorkommen.
 
Ja ja Siggy,jetzt verarsch mich mal.Ich kann ja darüber lachen.Ich glaube die beiden mussen sich noch mögen lernen,oder die beiden harmonieren gar nicht zusammen.Sind wildfänge.Das Pärchen von W.sitzt immer ganz friedlich nebeneinander,aber wollen auch noch nicht.Die Zeit wird es bringen,oder auch nicht.Ich werde morgens mit ein herlichen Konzert geweckt. Beide Hähne geben alles,aber so wie die Frauen eben sind,muß es ja nach ihre Mutze gehen. anja
 
Nee, das war nur im Spaß, oder sagt man in den Niederlanden besser Ohrenschmerzen?
Das mit der Harmonie ist immer so ein Problem!
Notfalls austauschen, aber auch hier gilt der alte Züchterspruch; Geduld ist die größte Tugend!
 
Ja,das muß man haben,und das habe ich auch.Nee,in Holland haben die Hennen auch Kopfschmerzen wenn Sie nicht beflogen werden wollen. Das ist wohl überall gleich.Werde dir auf den laufenden halten,wenn du möchtest. Gruß anja
 
Wünsche ich dir,und allen hier im Forum auch.Muß noch kurz ein kleiner echt passierte Witz erzahlen,wo wir doch hier von sexualkunde reden. Hoffentlich wird es nicht sofort gelöst.Bin mit mein Man in Winschoten auf der Vogelbörse,und laufen da so rum.Sagt er auf einmal,mensch .......hier kannst du sogar für 15 € poppen.Was ist Holland doch günstig!!!! Ha ha . Thuus
 
PS. Für die Leute die der Holländische sprache überhaupt nicht kennen. Poppen ...........so heißen die Weibchen in der Vogelwelt.Es wurden Nympensittichpoppen angeboten für 15 € Anja
 
Danke Thomas für den beifall. Wünsche dir auch schöne Ostertage. Anja
 
Frohe Ostern!!!

Ich wünsche auch frohe Ostern und viele, viele bunte Eier!:prima:

Tschau:prima: :zustimm: :)
 
Thema: sexualkunde der Vögel

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
338
cabaret
cabaret
Zurück
Oben