sexuell verwirrte Piepser??? oder was ist hier nur los?

Diskutiere sexuell verwirrte Piepser??? oder was ist hier nur los? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, muss Euch mal wieder um euren geschätzten Rat bitten: Zu der Situation: - unsere Henne Annemarie hatte ein unbefruchtetes Gelege, das...
A

AllyMcJudy

Neuling
Beiträge
15
Hallo,
muss Euch mal wieder um euren geschätzten Rat bitten:

Zu der Situation:
- unsere Henne Annemarie hatte ein unbefruchtetes Gelege, das hat sie ca. 3 Wochen bebrütet hat, dann hab ich es ihr weggenommen (auf Euren Rat), dann nach ca. einer Woche hat sie es wiederbekommen und auch direkt wieder angefangen zu bauen und am Sonntag war dann das nächste Ei da.

- Unser vermeintlicher Hahn Horst, hatte sich beim ersten Gelege noch alle Mühe gegeben, mit Füttern, Befliegen und allem drum und dran.

- Jetzt beim neuen Gelege fängt er plötzlich an und nutzt jeden Gelegenheit sich selbst ins Nest zu setzen und dann fängt er an zu piepsen wie irre, er macht dann diesen "Hennen-Bettel-Ruf" aber die "echte Henne" lässt das natürlich kalt - wieso sollte sie ihn auch füttern kommen?!

Was soll das denn?

Wir haben die beiden auch noch mal rausgeholt und "unter den Rock" geschaut, sehen beide ziemlich gleich aus, also kein Zapfen zu sehen.
Also wenn das jetzt wirklich zwei Hennen sind: wieso spielt die Eine dann mal den Hahn und mal die Henne? Weiß die nicht was sie will, oder ist das normal?

Braucht sie ein eigenes Nest zum Bauen?
Lässt sie dann das Nest der Anderen in Ruhe?

Ach ja... wie langweilig muss doch das Leben der Menschen ohne Vögel sein ... ;)
Liebe Grüße
Judith
P.S. wir haben Horst vorsorglich schon mal in Hermine umbenannt :p
 
hallöchen erstmal :O) so einen hahn hab ich auch und nach einhängen eines weiteren nestes hat er dann eins für sich allein genutz und eier gelegt ;O)

...ich finde HORST ist durchaus auch ein sehr schöner weiblicher name. meiner behält seinen namen und wenn ich von ihm erzähle, ist es immer noch "DER"....wer hat schon hähne die eier legen...toll, oder?! :O)
 
Thema: sexuell verwirrte Piepser??? oder was ist hier nur los?
Zurück
Oben