Sexuelle handlungen

Diskutiere Sexuelle handlungen im Kakadus Forum im Bereich Papageien; ich kann mich Andreas nur anschließen, Willi, dass Du Dir vor Urteil bitte mal sämtliche Threads durchlesen solltest. Der Vogel wurde zuvor...

  1. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mich Andreas nur anschließen, Willi, dass Du Dir vor Urteil bitte mal sämtliche Threads durchlesen solltest. Der Vogel wurde zuvor versucht bei einem vogelkundigen TA zu verpaaren und nicht bei Andreas. Ich bin mir sicher, dass dort genügend Sachverstand vorgeherrscht hat, sonst gäbe es jetzt eine Henne weniger.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. angoer

    angoer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13059 Berlin
    Liebe Chrissie, hallo Willie,erst mal lieben Dank für deine Unterstützung Chrissie. Willie dir kann ich nur antworten, die Sache mit dem keimfutter mit den Höhlen, mit dem Nistmaterial das wird alles von mir dankend angenommen, obwohl wenn du alle Beiträge gelesen hättest, dann hättest du bemerkt dass dies alles schon an mich heran getragen wurde und ich es garantiert auch beachten werde. Mich hat eher deine Aussage getroffen "er ist gestört, bei solch einer Haltung wird sich die Sache nicht bessern" Diese Aussage ist überheblich und einfach nur abwertend. Mehr möchte ich dazu nicht sagen und ich möchte dich auch einfach nur bitten wenn du nicht wirklich konstruktieve Vorschläge und Tips hast nicht mehr zu antworten. Ich brauche nicht das Gefühl hier der Prügelknabe zu sein, sonmdern versuche einfach nur bei vielen Dingen so viel Wissen wie möglich zu erfahren und Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen. Bevor ich jedoch wenn ich es denn bei bestimmten Themen überhaupt könnte kluge Ratschläge gebe, habe ich mir hier angewöhnt entweder den ganzen Beitrag zu lesen oder einfach kurz mal nachzufragen wie der Einzelfall ist.Zum Abschluß. der Vogel hat noch nie Keimfutter bekommen, denn mir wurde ja davon auch rechtzeitig abgeraten. Zeugs zum Schreddern haben die Vögel in Massen in Ihren Volieren, Stroh Obstäste, Kalksteine, so haben sie keine Langeweile. Eine Höhle werde ich ihm sicherlich nun nicht einbauen,
     
  4. angoer

    angoer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13059 Berlin
    Duschen kann heiss machen :-(

    Da ich ja nun hier sehr viel lese im Moment und natürlich bei mir zu Hause alle versuchen so gut wie möglich die Dinge zu bewältigen, haben wir im WP Magazin folgendes gefunden.
    Da steht, dass bei manchen Vögeln auch das duschen zu vermehrtem sexuellen trieb führen kann. In den Ursprungsländern mancher Vögel, bedeutet viel duschen(Regen) in nächster Zeit viel Futter, also wird Nachwuchs produziert. Nun bleibt die Frage zählt mein Kakadu auch dazu? Kann mir jemand zu dieser theorie was sagen, denn wir duschen normaler weise alle 2-3 Tage und da dem Kaka seit einigen Monaten das Duschen Spass macht ( habe ich ja schon mal beschrieben) dusche ich ihn natürlich viel und auch intensiev.
     
  5. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Um das herauszufinden, müsst ihr mal die Duschintervalle für einen Monat ändern, duscht ihn dann einmal die Woche (mache ich hier auch seit 4 Jahren). Zuviel Duschen ist speziell bei Kakadugefieder eher zum Nachteil, in der Fachliteratur wird einmal pro Woche als ausreichend angegeben. Ich kenne aber auch Halter, die ihre Kakadus täglich problemlos duschen.
    Also mal weniger duschen und dabei sein Verhalten beobachten.
    Ich finde es sehr gut, dass ihr euch so viele Gedanken macht und bei Fragen immerzu.
     
  6. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo ,
    würde auch mal weniger und nicht regelmäßig duschen,und dann Verhalten weiter beobachten.
     
  7. bella

    bella Guest

    Das mit dem Duschen habe ich nicht gewußt, ob das tatsächlich stimmt? Hat da jemand Erfahrungswerte?
    Ich habe meine Tiere an den sehr heißen Tagen fast täglich geduscht und im Moment schaffe ich es nicht einmal mehr einmal die Woche. Das Verhalten hat sich jedoch bei uns nicht verändert.
    Das Thema würde mich mal sehr interessieren.
     
  8. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Rein von der Logik her kostet das Duschen ja dem Vogel Energie, sprich, er müsste bei häufigem Duschen eigentlich ausgepowerter sein. Wenn meine geduscht wurden, sind sie danach die ersten Stunden auch sehr ruhig und zurückhaltend. Anfangs habe ich 2-3 mal die Kakadus geduscht, jetzt mache ich es einmal die Woche. Einen Unterschied, außer dass sie etwas ruhiger bei häufigerem Duschen waren, habe ich hier nicht feststellen können. Aber das muss ja noch lange nicht auf alle anderen Kakadus zutreffen. Freue mich gerne noch über weitere Erfahrungswerte.
     
  9. angoer

    angoer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13059 Berlin
    Wie gesagt, ich habe diesen Artikel im WP Magazin gefunden. Als wir den Kaka übernommen haben, hat die Tierärztin gesagt tägliches Duschen kann nicht schaden. Habe auch bisher keine Nachteile erkennen können. Wie sehr wir duschen hängt sehr von der Stimmung der Vögel ab, wenn wir merken, dass sie nicht so ein Spass haben, dann dehnen wir das Duschen nicht so sehr aus, an anderen tagen toben die drei ( alledings nacheinander) total rum, dann duschen wir natürlich so lange sie wollen. Ich glaube, dass der Kaka aus einem ziehmlich schlechten gefieder schon fast wieder 100% wunderschönes federkleid gebildet hat, steht auch im Zusammenhang mit dem Duschen. Nur unter den flügeln hat er noch eine kleine kahle stelle. Auf jeden fall machte er seine anäherungen bisher immer an abenden an denen wir ihn nicht geduscht hatten. Zum Glück kenne ich ihn inzwischen ganz gut, so dass ich schon sofort, wenn er auf meiner hand anfängt hin und her zu stapfen und wenn er sanft in meine hand beisst, ich ihn liebevoll ablenke. Ich spreche dann mit ihm oder gebe ihm was zum spielen oder kraule ihn unterm Schnabel, dann vergisst er sofort was er vor hatte.
     
  10. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Lol Andreas, eure Vögel haben euch aber gut im Griff, meine dürften mir nicht sagen, wie lange ich zu duschen habe :D :D (nicht ernst nehmen bitte :D )
     
  11. angoer

    angoer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13059 Berlin
    Schön dass es noch Menschen mit HUmor giebt

    :freude: ist doch ne total coole Antwort gewesen, giebt nen sonderbussi der Satz:beifall:
     
  12. angoer

    angoer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13059 Berlin
    Ich versuche seit langer Zeit auch zu zietieren, in der Forumhilfe ists nicht beschrieben, was mache ich falsch? wie mache ich das?
     
  13. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal den Text markieren, den Du zitieren möchtest, dann kopieren (Tastaturkürzel STRG C), dann bist Du ja in diesem Nachrichtenfeld, in dem Du schreibst, wenn Du was posten willst. Darüber sind viele Symbole wie zb das B für fett oder I für kursive Schrift. Ganz rechts über dem Nachrichtenfeld ist ein gelbes Symbol, was fast wie eine Sprechblase aussieht. Hälst DU die Maus darüber, kommt die Meldung "Zitat einfügen". Also dieses Symbol anklicken, dann hast Du das im Fenster Quote Quote und der Cursor blinkt zwischen den 2 Quotes. Dann den kopierten Text einfügen (Tastaturkürzel STRG V), hinter der Klammer vom letzten Quote klicken und weiterschreiben. Versuchs mal.
     
  14. angoer

    angoer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13059 Berlin
    Coole Sache :freude: Danke
     
  15. petrairene

    petrairene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Oder klick auf den Zitieren Button rechts unten in dem Posting das Du zitieren möchtest, dann kriegst Du ein "Auf Thema antworten" Feld mit dem Text in Zitat-Klammern

    Also was innerhalb dieser Einleitung und Beendigungs Zeichen steht ist dann Zitat. Da kannst Du dann die Teile rauslöschen die Du nicht benötigst, Sätze zu Absätzen machen etc.

    Und da schreibst Du dann Deine Antwort drunter.
     
  16. angoer

    angoer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13059 Berlin
    Hat auch geklappt danke
     
  17. angoer

    angoer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13059 Berlin
    Oh Happy Day

    So nun weis ich ja gar nicht in welchem Thema ich das jetzt schreiben soll.
    Na ich machs einfach mal hier. Aaalso die letzten Tage habe ich ja den Kaka (der übrigens Kirk heist) nicht geduscht. Na ja und heute gings dann mal wieder irgend wann los mit seinen Hampelein auf meiner Hand. Also sachte ablenken und dann mit den Worten Duschen Duschen dazu gebracht, dass er mir bis ins Bad hinterher läuft. Er läuft übrigens meist anstatt zu fliegen. Na ja dann folgte eine regelrechte Duschorgie er hatte heute richtig gute Laune. Und dann folgte was , was mir für die nächsten tage gute Laune macht. Ich habe ihn ein wenig angefangen zu fönen. Und er flippte total aus vor Spass. Das war richtig toll. So langsam lerne ich immer mehr was er mag und was nicht. Na ja nun muss ich nur beobachten wie das duschen wirkt, im Moment ist er ziehmlich aufgedreht.
    Auf jeden Fall klappt es irgendwie so richtig gut , wenn ich überlege wie schwer der Anfang war boah dat Leben is schön.Und deshalb knuddel ich hier einfach mal alle von euch ganz dolle, denn bei all dem Stress manchmal hier, wenn viele von euch nicht so lieb zu mir gewesen wären , dann hätte ich bestimmt am Anfang kapituliert und ich merke jetzt einfach, Ales ist machbar. Und ich denke mal im laufe der zeit könnte es auch klappen, dass der süsse mehr die vögel als mich zu seinen Partnern zählt. das Gefühl fetzt. :p
     
  18. angoer

    angoer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13059 Berlin
    Duschen hilft leider micht

    Hallo allerseits,
    ich habe es in den letzten Tagen ausprobiert, Kirk durch`s duschen etwas zu "schaffen" und somit villeicht seine Lust zu mindern. Leider hat es nicht so richtig Erfolge gebracht. Wir merken deutlich, daß die Hormonspritze nachlässt. Er ist sehr aktiev, kreischt auch ab und zu, aber nicht so, dass ich mir Sorgen wegen der Nachbarn mache. Die Jagerei von der Amazone hat wieder etwas zugenommen, aber es ist auch nicht schlimm, maximal macht er 3-4 mal am Tag den Anlauf sie zu jagen. Na ja nun heist es abwarten und das beste hoffen. Gestern hatte ich einen Züchter hier der auch eine Zoohandlung besitzt, Wir haben gemiensam die Beleuchtung der Voliere besprochen, die teile kaufe ich bei ihm. Er hatt auf Grund der Vorgeschichte große Bedenken den Vogel zu einer Henne in eine Voliere zu setzen. Er hatte vor Jahren mal einen ähnlichen Fall, der Versuch den Vogel zu verpaaren Endete mit einer toten Henne von ihm. Deshalb giebt er auch seine Hennen nicht mehr für solche Versuche her.
    Na ja mal sehen was wird.
    LG
     
  19. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass Du weiter berichtest. Ich drücke Dir alle Krallen, die ich habe. Wichtig ist es, Ruhe zu bewahren und dass ihr Euer Handeln konsequent fortsetzt. Ich denke, ihn zu einer Henne zu setzen ist noch zu früh, es muss die Zeit zeigen, wie es sich bei euch entwickelt. Ich bin trotzdem zuversichtlich, dass ihr das mit eurer Einstellung schafft. Ernährt ihn nicht zu energiehaltig, lasst auch gerne mal Nüsse und Sonneblumenkerne weg. Hanfsaat reduziert bitte auch wenn möglich.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. angoer

    angoer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13059 Berlin
    Mäkelfritze

    Deine Ratschläge werde ich beachten Chrissie , danke dafür.
    Beim Essen ist er sowiso wie schon berichtet mäkelig. Körner, Brot da aber nur das weiche, sind die hauptsächliche Nahrung die er will. Alles andere nimmt er in seinem Käfiig fast gar nicht, wenn dann nur von uns am Abendbrottisch oder er versucht es mir aus dem Mund zu klauen. Wir haben gestern einen Korb voll frischen Wallnüssen bekommen. Das wir Kirk sehr wenig davon geben hast du ja geschrieben, was ist mit den anderen beiden, giebt es da Bedenken, denn auf Pilze oder so kann ich die Nüsse ja nicht untersuchen.Wie gesagt, sie sind aus eigener Ernte frisch und wir haben sie jetzt zum Durchtrocknen auf Tüchern ausgebreitet
     
  22. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe früher auch gerne Nüsse gefüttert, lasse es aber inzwischen sein. Die Verpilzungsgefahr ist leider zu gross, auch wenn in Nüssen auch wertvolle Nährstoffe enthalten sind :~
    MAg er gerne Zerriebenes? Meine mögen gerne ab und zu Mantschi ,dann wieder wollen sie alles selber kleinraspeln. Versuche doch mal, ein Stück Karotte und ein Stück Apfel kleinzurapseln und als Mischmasch im Napf anzubieten. Hast du es mal mit Fruchtspießen versucht? Also eine ganze Frucht aufspießen, die er sich selbst erarbeiten muss (kann auch ein Salatherz oder ein Stück Gurke sein, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt) Ich habe zb gestern 2 Sonnenblumenblüten jeweils auf einen Fruchtspieß gesetzt, da hatten alle 4 Geier sichtlich ihren Spaß dran :D
     
Thema:

Sexuelle handlungen

Die Seite wird geladen...

Sexuelle handlungen - Ähnliche Themen

  1. Sexuell frustrierter Täuber

    Sexuell frustrierter Täuber: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Seit etwa 6 Monaten habe ich 2 Dias (ein Weibchen und ein Männchen). Mir ist schon öfter...
  2. sexuell verwirrte Piepser??? oder was ist hier nur los?

    sexuell verwirrte Piepser??? oder was ist hier nur los?: Hallo, muss Euch mal wieder um euren geschätzten Rat bitten: Zu der Situation: - unsere Henne Annemarie hatte ein unbefruchtetes Gelege, das...
  3. Hahn vor der Pubertät, Henne oder "sexuell desinteressiert"?

    Hahn vor der Pubertät, Henne oder "sexuell desinteressiert"?: Hallöchen, längere Geschichte für eine letztendlich kurze Bitte um Ratschläge. Letztes Jahr habe ich mir endlich Zwergwachteln zulegen...