Shaggy ist tot

Diskutiere Shaggy ist tot im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben ich komme gerade vom TA zurück . Ich habe Shaggy einschläafern lassen. Dr. Brahms hat mir keinerlei Hoffnung gemacht. Er sagte...
Hallo ihr Lieben
Jetzt noch ein Bild von Shaggy . Ich hoffe das klappt.
Grüsse Andrea
 

Anhänge

  • shaggy-grünz.jpg
    shaggy-grünz.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 82
Hallo Andrea:) ,
oh nein, immer muß das liebste gehen. Herzliches Beileid, kann mit dir mit fühlen. Sie war ja eine kleine süße Maus. Laß dich in Arm nehmen und ganz doll drücken.
Aber ich finde es toll, daß es das Vogelforum gibt. Da kann man sein Herz ausschütten, sich Trost holen, und noch vieles mehr. Nimms nicht so schwer, Kopf hoch, es wird weiter gehen und Du wirst eine neue Henne zu Dir nehmen. Glaubs mir.

In Gedanken bin ich bei Dir :) :) :)


Sei herzlich gegrüßt von Monika (mondosi)
 
Hallo,
auch von mir ein sehr herzliches Beileid !

Tröste dich sie hat es geschafft und muß jetzt nicht mehr leiden,
ich weiß es ist immoment kein wahrer Trost, aber in ein paar Wochen wirst du so denken, glaube mir !

Es ist so ein be**** Gefühl, wenn man sieht wie ein Tier leidet und doch nur noch die eine grausame Wirklichkeit übrigbleibt !

Lasse dich ganz feste in den Arm nehmen und drücken.

Traurige Grüße


Petra
 
Hallo ihr Lieben
Danke für eure lieben Worte . Ich bin echt froh das es das Forum gibt . Mir ist hier schon echt viel und toll geholfen worden. Ich werde jetzt noch ein wenig warten und dann überlegen was ich mache weil sich die beiden Hähne nicht mögen .
L G Andrea
 
Hallo Andrea,
sorry, dass ich erst jetzt schreibe, war gestern nicht mehr online und jetzt bin ich im Büro.
Du, es tut mir auch wahnsinnig leid um die Kleine und für dich :(. Kann mir gut vorstellen, wie traurig du bist..........glaube aber auch, du hast das richtige getan, sie scheint sich ja wirklich gequält zu haben.
Es ist schon schade, dass du sie nicht untersuchen lassen kannst....da bleibt nur zu hoffen, dass es wirklich nichts ansteckendes ist. Ihr war ja anscheinend auch nichts anzumerken bis es ihr ganz schlecht ging, das ist halt das fatale bei den Vögeln, sie können ihren Zustand bis zuletzt ziemlich gut verbergen.
Was du mit den beiden Hähnen machst, da würde ich jetzt nichts überstürzen, du bist momentan nicht in der Stimmung, da gleich eine Entscheidung zu treffen. Warte einfach noch ein bisschen und beobachte sie, du wirst dann bestimmt das richtige tun.
 
hallo Andrea,

es ist immer schlimm, wenn ein geliebter Vogel von einem geht. WEnn er dann noch so jung wie Deine Shaggy war, ist es besonders hart.

Sicher ist es wichtig, daß Deine Hähne bald wieder weibliche Gesellschaft haben. Dann würde ich Dir aber gleich 2 Hennen empfehlen, denn bei nur einer Henne und 2 Hähnen ist der Ärger eigentlich vorprogrammiert...

Wenn Du das aus Platzgründen nicht kannst, wäre ein Tausch wohl das beste. Aber bitte warte auf jedem Fall noch ein paar Wochen damit. Da Du ja leider nicht weißt woran Deine Shaggy gestorben ist, wäre die Gefahr einer möglichen Ansteckung sonst zu groß.
 
Spät aber auch von mir ein kräftiges trösten http://www.plauder-smilies.de/pftroest.gif Es ist immer wieder schlimm wenn uns ein Tier verlässt.
Im übrigen bitte wirklich warten an was sie gestorben ist, denn es soll ja wieder ein gutes Leben weitergehen und sich nicht die Tragödie von Shaggy wiederholen.
 
Hallo Maja und Anje
Ich werde auf jeden Fall 4Wochen warten . Das hat der TA auch gesagt. Danach werde ich wohl den Maxi versuchen zu tauschen . denn die beiden zanken sich ohne Ende . Die Hähne sind auch am schreien wie verückt. Es ist kaum zum aushalten . Besonders Shuti . Ersucht auch überall nach Shaggy . Schlimm . Naja ich hoffe das es bald besser wird . Meine kleine Tochter hat auch bitterlich geweint und fragt immer nach Shaggy . Ich habe ihr gesagt das er im Himmel ist und von dort auf sie aufpasst.
L G Andrea
 
Hallo Moni
an was sie gestorben ist werden wir wohl nie erfahren . Ich werde wie gesagt aber die 4 Wochen Quarantäne einhalten . So wie der TA gesagt hat.
L G Andrea
 
Hallo Andrea



Original geschrieben von bentotagirl
Die Hähne sind auch am schreien wie verückt. Es ist kaum zum aushalten . Besonders Shuti . Ersucht auch überall nach Shaggy . Schlimm . Naja ich hoffe das es bald besser wird.


Ich habe bei der Trauer von Nymphen die Erfahrung gemacht,
das es unterschiedlich dauert. Am längsten dauerte es bei meinem jetzigen Hahn. Es verlor -schon fast 1,5 Jahre her -
seine Henne nach über 15- 16 Jahre dauernder Partnerschaft.
Den armen Vogel erkannte ich nicht wieder, der schrie sich in den
ersten Tagen seine Vogelseele aus dem Körperchen. Da bei mir
etliche Vögel rumflatterten ,war das ein lautes und auch nerviges
Unterfangen. Ich habe die ganze Umgebung des Vogels umgestaltet, um Ihn etwas abzulenken.
Anfangs wars so laut, das wir oft die Wohnung ver-
lassen haben. Eine Henne wurde nicht akzeptiert. Ich habe
zwei Mal den Versuch gestartet.
Warum sollten nach einiger Zeit - ich denke beide Hähne trauern
unterschiedlich -nicht sich beide Hähne zusammenraufen ?
Rainer -im Forum hat zwei Weibchen. Die vertragen sich gut .Dies
zur Überlegung;)
 
Hallo Karin
Im Moment ist es echt schlimm hier . Entweder beide schreien wie verrückt oder sie sitzen einfach nur da .Im moment schreien sie wieder. Aber sie zanken sich auch ganz schön heftig wenn der eine dem anderen zu Nahe kommt . Ich muss ja eh vier Wochen abwarten und dann mal sehen was passiert.
L G Andrea
 
Ablenkung durch Beschäftigung

Hallo Andrea,
du bist momentan echt nicht zu beneiden :(. Hast mein volles Mitgefühl, kann mir lebhaft vorstellen, wie schlimm es sein kann, das unablässige Geschrei der beiden Hähne auszuhalten zu müssen, da braucht man gute Nerven und auch guten Willen. Ich wünsche dir von Herzen, dass du beides hast.
Wenn du morgen irgendwie die Möglichkeit hast, versuche doch mal, ob du an frische Zweige mit Blättern kommen kannst, z.B. Weide oder Birke oder ungespritzte Obstbaumzweige. Vielleicht lenkt sie das für ein paar Stunden ab, sie wären mit etwas neuem beschäftigt, und auch du könntest ein bisschen entspannen. Auch ein Stück Korkeichenrinde wäre gut, daran nagen und arbeiten meine stundenlang. Wäre zumindest eine Möglichkeit, sie durch Beschäftigung abzulenken, einen Versuch wäre es wert.
Drücke dir die Daumen !
 
Hallo Maja
Danke für die guten Ratschläge .Vielleicht finde ich jemand der mir das besorgen kann . Ich habe nämlich auch noch einen Bänderriss und kann nicht laufen. Habe den Fuss die letzten zwei tage ein wenig viel belasstet.
L G Andrea
 
Ach, du Arme, du bist aber auch geplagt :(...gute Besserung....sag mal, äh, hüstel, *zu Carolina rüberlins *gg — die war doch schon so lieb und hat dir geholfen, vielleicht könnte sie ..:?.......oder eine beste Freundin (wozu hat man die denn ;) ), die dir den Gefallen tun könnte ?
Mann, ich bin ja nur noch am Daumendrücken.....:~
 
Hallo Maja
Werde schon jemand finden Caro wohnt auch ca. 50 km von heir weg
Gruss Andrea
 
Hallo Andrea,

ich kann mich Maja nur voll und ganz anschließen! Drücke dir auch alle Daumen, dass sich die beiden Hähne wenigstens ablenken lassen und bald beruhigen und dir gute Besserung.


Viele Grüße
Christy
 
Hallo Chrisy
Mensch bin ich froh das ich euch gefunden habe mir geht es schon gleich viel besser nach all den guten Wünschen und dem ganzen Zuspruch.
Danke Andrea
 
noch ein schönes Foto


Links Shaggy rechts Shuti
L G Andrea
 

Anhänge

  • dcp_1195.jpg
    dcp_1195.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 46
Hallo Leidensgenossin!

He, da hat noch jemand einen Bänderriss und sitzt zu Hause!?!

Geht mir gerade genauso!

Kopf hoch, geht irgendwann :) vorbei (bei mir noch 5 Wochen)!

Also nach meiner Erfahrung (hatte es aber erst 2 mal, dass richtig fest verpaarte Nymphies einen Partner verloren haben), dauert es eine knappe Woche, bis die extreme Schreierei aufhört. Natürlich gibt es später immer wieder Rückfälle, aber so nach 4 oder 5 Tagen sollte es schon weniger werden.

Bei mir half dann ein neuer Vogel als Partner, der gottseidank fast sofort akzeptiert wurde. Das ist bei Dir dummerweise erst in dreieinhalb Wochen möglich.

Hast Du denn den Eindruck, dass die anderen beiden auch krank sind?

Ich hoffe, Du hast keine Nachbarn, die schon ungeduldig werden.

Gute Besserung und halt die Ohren steif (und verschlossen)!

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo Chris
Dann binich alos nicht die einzige gehbehinderte hier. Ich habe nicht das Gefühl das sie anderen krank sind . Nur traurig. Seit Shaggy weg ist ist auch Schuti wieder mehr auf mich fixiert. wenn ich dann auch noch aus dem Zimmer gehe dreht er ganz durch. meine Nachbar sagen zum Glück nichts aber die sind auch einiges gewöhnt da ich noch zwei kleine Kinder habe 1 und 2 Jahre alt. Ja in drei Wochen muss ich mir was einfallen lassen weil ich ja zwei Hähne habe aber nicht genug Platz für noch zwei Hennen. Das macht mir ganz schön Sorgen.
Lg Andrea
 
Thema: Shaggy ist tot

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
1.498
roterfuchs
R
B
Antworten
24
Aufrufe
2.351
bentotagirl
B
Vogelfreund
Antworten
14
Aufrufe
994
Sittichmama
Sittichmama
C
Antworten
11
Aufrufe
490
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben