Shama-Pellets

Diskutiere Shama-Pellets im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Wer echte Shama-Pellets benötigt, aus Singapur bitte mal hier klicken Am unteren Ende der Seite. Laden hat seinen Sitz in London :D Nun ja, ist...
Tiffani

Tiffani

Vögel ohne Lobby
Beiträge
9.449
Wer echte Shama-Pellets benötigt, aus Singapur
bitte mal hier klicken
Am unteren Ende der Seite. Laden hat seinen Sitz in London :D Nun ja, ist aber näher als Singapur :+pfeif:
 
Guten Abend,wiso sollten Schamas mit Fertigfutter aus Asien gefüttert werden? Fliegenschnäpper sind von Natur aus fast reine Insektenfresser....hin und wieder mal ne kleine Schnecke oder so,aber das war es auch schon! Aus Asien würde ich ned mal ne Jeanshose importieren wollen! Und so wie die meisten Asiaten Ihre armen Tiere halten,nein danke,da kann das Futter auch ned viel mehr wert sein.
 
Liebe Vogelfreunde, seid doch mal etwas weniger kategorisch. Ich finde Tiffanis Hinweis interessant.
Insektenfressende Schamas fressen auch sehr gern mal gekochten Reis oder Kartoffeln, Gurken, Tomaten, Karotten, Vogelmiere, Ölsardinen und Thunfisch, Haferflocken und Ei und kleingehackte Nüsse...
 
das ist alles futter für die winterfütterung(nicht länger als 1-2 monate) mit dem zeug glaub ich an keinen jungvogel.
mann muß nur aufpassen das sie auf grund der geschmaksstoffe da nicht süchtig werden.
mfg willi
 
Hallo Willi,
da hast Du natürlich recht, züchten wird man damit nicht können.
Zu den Pellets kann ich nichts sagen. Das was ich aufgezählt habe, ist auch nicht das Hauptfutter, sondern das gibt es mal so nebenbei.
Ich wolle deutlich machen, dass das, was in der Literatur steht, nicht zu streng interpretiert werden sollte. Wenn man unsere Gartenvögel beobachtet, kann man auch erstaunliches bei der Futterauswahl sehen.
 
Ich habe die Pellets mal bestellt und werde berichten.
 
Thema: Shama-Pellets

Ähnliche Themen

Waldemar
Antworten
8
Aufrufe
1.291
Waldemar
Waldemar
L
Antworten
1
Aufrufe
353
Porthos
Porthos
Sam & Zora
Antworten
22
Aufrufe
5.558
Sam & Zora
Sam & Zora
J
Antworten
7
Aufrufe
2.070
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben