Sharon-frucht

Diskutiere Sharon-frucht im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle! Kann man die sharonfrucht mit schale geben? wie bietet man den vögeln diese frucht am besten an? Liebe grüße!

1. Annamaus

Annamaus Guest

Hallo an alle!

Kann man die sharonfrucht mit schale geben? wie bietet man den vögeln diese frucht am besten an?

Liebe grüße!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hi Anna
    Ich gebe sie mit Schale, vorher gut abgewaschen, ein Viertel auf den Fruchtspiess oder Stückchen in den Napf. Leider nehmen unsere Geier sie meist nur, wenn ich ihnen einen Schnitz hinhalte.
    Werde das ihnen mal ganz kleingeschnitten im anderen Futter "unterjubeln".

4. Snoere

Snoere Foren-Guru

Hallo!

Meine Vögelz lieben das Zeugs :D

Ich reiche es ihnen ohne Schale. Also, ich halbiere die Frucht (auf die eine Hälfte Klarsichtfolie und wieder innen Kühlschrank ;) ), die andere Hälfte wird geschält, kleingeschnippelt und im Napf angeboten *mampf* Achte darauf, dass sie wirklich schön reif ist, und nen bißchen matschig :D *dann klebt's und schmiert's hinterher mehr* ;) :p

Gruß,
    Siggi

5. #4 flamingoroad, 12. Dezember 2002
    flamingoroad

flamingoroad Guest

...fragen über fragen...

sorry, aber was bitte ist eine sharon frucht?:?

:0-

6. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hi Tanja
    hast du bestimmt schon gesehen, läuft auch unter dem Namen Kaki
    schau mal hier nach

7. Nani

Nani Stammmitglied

Hallo

es besteht ein Unterschied zwischen Kaki und Sharon. Bei der Kaki-Frucht kann man die Haut nicht essen (sie ist "pelzig"). Die Sharon dagegen ist eine Züchtung, bei der die Haut gut schmeckt.

Was alles so gezüchtet wird ... man versucht ja schon seit Jahren, Kiwi ohne "Pelz" zu züchten. Jesses na!

Servus
    Nani

8. NicoleJ

NicoleJ Guest

Schale mit verfüttern?

Hallo

Die Sharonfrucht ist eine israelische Neuzüchtung der Kaki. Sie gehört zur Familie der Ebenholzgewächse, bezüglich der Schale konnte ich nichts finden ob sie genießbar ist. Bei der Kaki ist die Schale jedenfalls ungenießbar wie Nani schon sagte. Die Sharonfrucht ist süßer und enthält keine Gerbstoffe mehr im Fruchtfleisch. Meine Geier haben die Kaki genau so gerne gefuttert wie die Sharon, ich merke da keinen Unterschied.

liebe Grüße

Nicole

P.S. Inhaltsstoffe: viel Provitamin A, Vitamin C, Vitamine der B Gruppe, Kupfer u. Kalium.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. zora-cora

zora-cora Guest

hallo

kaki fressen meine beiden grauen auch sehr gerne (sharon noch nicht getestet).
    ich schneide sie zuerst in scheiben, dann nochmals "sticks", lass die schale dran. die wird automatisch von meinen nicht mitgefressen. (selbstverständlich nach gründlichem abwaschen und abreiben mit zewa).
    man kann auch die angeschnittenen wirklich gut noch einen tag im kühlschrank aufbewahren, wie o. auch schon erwähnt. wird nicht braun o.Ä.

11. #9 flamingoroad, 13. Dezember 2002
    flamingoroad

flamingoroad Guest

ach so..

hab diese "früchtchen"(kaki) gestern noch im plus gesehn und mich gefragt was das wohl ist!:)

na dann werd ich mir die wohl mit meinen fressmonstern teilen

Thema:

Sharon-frucht

Die Seite wird geladen...

Sharon-frucht - Ähnliche Themen

1. Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze

Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze: In meinem ersten Beitrag kurz ein Vorwort. Bei Bedarf werde ich gerne mein Profil noch anpassen. Ich bin "Charlie", ein Kongo-Graupapagei und Juli...
  2. Buchenäste mit den frischen "Früchten" zum Knabbern?

Buchenäste mit den frischen "Früchten" zum Knabbern?: Hallo, das Buchenäste als Knabberzweige geeignet sind weiß ich, das man die Bucheckern getrocknet nur wenige geben sollte, weiß ich auch.......
  3. Welche Früchte?

Welche Früchte?: Halli, hallo Ich möchte mir nächsten Monat Kanarienvögel bzw. eine Voliere für Kanarienvögel holen und unmittelbar später dann die Vögel....
  4. Früchte-ja oder nein?

Früchte-ja oder nein?: Ich habe manchmal gelesen, dass man Tauben manches Obst zum Essen geben darf. Stimmt das oder nicht? Und wenn ja welche Obstsorten darf man ihnen...
  5. Goji Früchte

Goji Früchte: Hallo an euch, habe im Supermarkt Tüten mit getr. Goji Früchten gefunden und gleich mal eine gekauft, natürlich eher nicht für mich als für die...